A-Junioren mit Sieg in Lindau ! B-Junioren unterliegen im Pokal dem FV Ravensburg

Photo by Peter Glaser on Unsplash

A-Junioren :  Spvgg Lindau   –   VfL Brochenzell        1 : 3    (0:1)

Der VFL reiste trotz vielen verletzungsbedingten Ausfällen mit einer bärenstarken Truppe an, da man einmal mehr auf zahlreiche B- Jugend Spieler zurückgreifen konnte. Obwohl man sich spielerisch auf dem rutschigem Kunstrasen nicht wirklich wohl fühlte, glänzte der VFL durch Leidenschaft und Zweikampf. Dies wurde auch mit dem frühen 0:1 durch Nico Brielmayer belohnt. Dennoch kam die Spielvereinigung Lindau durch ihr schnelles Kurzpassspiel, immer wieder gefährlich vor das Gästetor. Der VfL stand jedoch gut und alles Andere entschärfte Felix Nunnenmacher mit einigen Glanzparaden. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, hatte Nico Brielmayer die Chance das Spiel frühzeitig in Richtung des VFL zu entscheiden, jedoch scheiterte er an einem Lindauer Verteidiger, welcher in letzter Sekunde auf der Linie klärte. Somit blieb es weiterhin spannend in der 2. Halbzeit.

Nach dem Pausentee investiere der VFL kurzzeitig einen Tick zu wenig und musste den Ausgleich durch ein direktes Freistoßtor in der 66‘ Minute hinnehmen. Jedoch ließen sich die Jungs an diesem Tag absolut nicht unterkriegen und man erkämpfte sich in der 86. Spielminute den umjubelten Führungstreffer durch Marc Vögele. Fabian Denkinger krönte die Leistung der VFLer mit dem 3:1 pünktlich zum Abpfiff.

B-Junioren:  Pokal   VfL   –   FV Ravensburg  U 16  1 : 5  (1:1)

Im heutigen Heim – Viertel – Final Spiel im Pokal, war der FV Ravensburg zu Gast in Brochenzell. Die Mannschaft war hochkonzentriert und man wollte in die nächste Runde einziehen. In der zweiten Spielminute konnte Jakob Feirle das 1:0 für den VFL Brochenzell und das erste Gegentor überhaupt  Gegen den Mächtigen FV Ravensburg erzielen. Was für ein Spiel, man setze den Gegner immer wieder unter Druck und hatte dabei die eine oder andere Torchance. Durch einen Abwehrfehler konnte der FV Ravensburg in der 34. Spielminute den Ausgleich erzielen. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause trat der VFL Brochenzell weiter geschlossen auf und spielte hochkonzentriert weiter, mit der einen oder anderen hundertprozentigen Torchance. Leider war es der FV Ravensburg der in der 62. Minute zum 1:2  für den FV Ravensburg erhöhte. Doch der VFL ließ nicht locker und setzte den FV Ravensburg weiter unter Druck, aber der ersehnte Anschlusstreffer wollte einfach nicht gelingen. Dann in den letzten 10 Spielminuten verließen die Mannschaft immer mehr und mehr die Kräfte, so dass der Gegner noch 3 Tore erzielen konnte, zum Endstand von 1:5.

Zusammenfassend, das Beste Spiel der Mannschaft in dieser Saison und die Mannschaft der B Junioren des VFL sind die eigentlichen Sieger dieses Duells David gegen Goliath. Gut gemacht

Fußball spielen – Freunde finden  !   Jugendfussball beim VfL

Liebe Kinder und Jugendliche :

Wollt auch ihr in einem tollen Verein Fußball spielen? Wollt auch ihr von gut ausgebildeten Trainern  das Fußballspielen von Grund auf lernen ? Wollt auch ihr in einer tollen Gemeinschaft einen Teil eurer Freizeit bei der großen VfL-Familie verbringen? Dann kommt einfach unverbindlich zu den Trainings (die Zeiten findet ihr im Anschluss) oder meldet euch beim Jugendleiter Benny Jäger unter 0176 17903278 !

Trainingszeiten :

A-Junioren:   Dienstag und Donnerstag          17:30 Uhr bis  19:00 Uhr

B-Junioren:   Dienstag und Donnerstag          17:30 Uhr bis  19:00 Uhr

CJunioren:   Dienstag und Donnerstag          17:30 Uhr bis  19:00 Uhr

E-Junioren:   Montag und Freitag                    18:00 Uhr bis  19:00 Uhr

F-Junioren :                               Freitag               17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

G-Junioren (Bambinis)           Freitag               17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Kommen und reinschnuppern ! Wir freuen uns auf euch !