Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Wahnsinn ! VfL macht aus einem 0:4 in Ratzenried einen 5:4 Auswärtssieg !!

Wahnsinn ! VfL macht aus einem 0:4 in Ratzenried einen 5:4 Auswärtssieg !!

Bezirksliga:   TSV Ratzenried    I   –   VfL Brochenzell  I         4 : 5     (4:0)

In einem denkwürdigen Fußballspiel gelang dem VfL ein sensationeller Auswärtssieg. Sensationell darum, weil man zur Halbzeit bereits hoffnungslos mit 0:4 hinten lag, aber der Reihe nach. Der VfL begann mutig und versuchte, den Gegner in dessen eigener Hälfte unter Druck zu setzen. Aber halbherziges Pressing und leichtfertige Abspielfehler führten dazu, daß Ratzenried bereits nach 4 Minuten durch Luca Karg mit 1:0 in Führung ging. Der VfL kam nicht so richtig in die Zweikämpfe und lud somit den Gegner immer wieder zu Kontern ein. Die Folge war dann auch das 2:0 wiederum durch Luca Karg (18.). Einen mehr als zweifelhaften Elfmeter in der 42. Minute verwandelte Torjäger Marc Mihaljevic zum 3:0 und fast mit dem Pausenpfiff kassierte man dann auch noch das 4:0 durch Christoph Geyer. Zu diesem Zeitpunkt waren wohl einige der VfL-Fans gedanklich schon auf dem Heimweg.

Wie verwandelt kam der VfL nach der Halbzeitpause auf den Platz zurück. Nachdem Julian Klein eine TSV Chance gleich nach Wiederbeginn gekonnt zunichte machte, spielte nur noch der VfL. Die Mannschaft puschte sich lautstark und wurde prompt durch das 4:1 durch Maximilian Marschall (58.) belohnt. Der vermutliche Knackpunkt folgte dann aber in der 66. Minute. Peter Sarusic beging ein Foul im Strafraum, sah dafür die gelb/rote Karte und Samet Yazici verwandelte den fälligen Elfer zum 4:2. Wiederum Samet Yazici besorgte nur 10 Minuten später den Anschlußtreffer zum 4:3 und manche VfL-Fans begannen schon von einem Punktgewinn zu träumen. Und der Traum ging in Erfüllung, denn Torjäger Maximilian Konrad sorgte mit seinem 6. Saisontor in der 80. Minute für den Ausgleich zum 4:4. Alexander Pfister war es dann vorbehalten, mit seinem Tor zum 4:5 Sieg sowohl die Mannschaft wie auch die rund 100 mitgereisten Fans endgültig in Ekstase zu versetzen. Kompliment an das gesamte Team, das durch Willenskraft das Unwahrscheinliche wahr gemacht hat. Wahnsinn !                                                                            MJ

Kreisliga B 1:  TSV Ratzenried   II   –    VfL Brochenzell  II       4 : 1     (2:1)

Auch wenn man beim VfL verletzungsbedingt auf Torjäger Lucas Scheibitz verzichten musste, so spielte mann dennoch weit unter seinen Möglichkeiten. Gegen den deutlich schwächer platzierten Gegner kam man eigentlich gut ins Spiel, verlor aber schon nach kurzer Zeit die klare Linie und kam nach einem Fehlpass im Spielaufbau schon nach 18 Minuten durch Simon Karrer in Rückstand. Nur 5 Minuten später dann bereits das 2:0 durch Moritz Mangler, der nach einem Eckstoß am langen Pfosten völlig unbedrängt einschieben konnte. Hoffnung kam nochmal auf, als Kamil Cieslik in der 36. Minute auf 2:1 verkürzen konnte, was auch den Pausenstand bedeutete.

Nach Seitenwechsel versuchte der VfL das Spiel an sich zu reißen und man kam auch zu einigen guten Einschußmöglichkeiten. Leider führte dann ein weiterer Fehlpass vor dem eigenen Tor zum 3:1 für Ratzenried durch Nico Mariner (64.) Damit war das Match gelaufen und die Heimelf erhöhte per Foulelfmeter in der 83. Minute durch Mark Lawson sogar noch zum 4:1. Alles in allem war es einfach zu wenig, was der VfL gezeigt hat, denn man weiß, dass mehr drin steckt.                                                                             MJ

Kreisliga B 4:  TSV  Schlachters   II   –   VfL Brochenzell  III         5 : 1   (1:0)

Es war alles in allem ein gebrauchter Tag für die junge VfL-Elf. Gegen den erfahrenen Tabellendritten aus Schlachters war man phasenweise deutlich unterlegen, auch wenn man zur Halbzeit durch einen Treffer von Ermin Nahonivic in der 23. Min. nur mit 1:0 in Rückstand lag.

Nach dem Pausentee kam es dann allerdings knüppeldick für die Gäste. Viele Fehler im Spielaufbau, Unkonzentriertheiten in der Ballannahme, dazu noch ein verschossener Elfmeter und ein Eigentor machten es der Heimelf leicht. So kam das 2:0 schnell nach Wiederanpfiff durch Marco Haller (47.), dem Ronald Steppan nur 5 Minuten später das 3:0 folgen ließ. Das 4:0 dann das bereits erwähnte Eigentor, dem der Ehrentreffer zum 4:1 durch Dominik Jeckl folgte. Den Schlußpunkt in dieser einseitigen Partie setzte dann Nico Beermüller mit dem 5:1 in der5 87. Minute. Ein verdienter Sieg für den TSV Schlachters, wenn auch um 1 bis 2 Tore zu hoch.                  MJ