Will man die Klasse halten, ist ein „Dreier“ gegen Bergatreute Pflicht ! II. und III. Mannschaft in Fischbach/Schnetzenhausen

Vorschau  Bezirksliga:  VfL Brochenzell   I  – SV Bergatreute   I

Kann der nach wie vor stark ersatzgeschwächte VfL den positiven Flow  und den gezeigten Einsatzwillen vom Vorsonntag auch in dieses Heimspiel transportieren, dann müsste ein Heimsieg absolut im Bereich des machbaren sein. Der VfL, aktuell auf Platz 10 der Tabelle und nur 2 Punkte vom Relegationsrang entfernt hat 34 Punkte auf dem Konto bei 55:48 Toren. Der Gast aus Bergatreute belegt Rang 14, hat mit 26 Punkten deren 8 weniger wie der VfL und mit 37:60 Toren das deutlich schlechtere Torverhältnis. Aber Vorsicht: Bergatreute hat in der Vorwoche nur denkbar knapp mit 0:1 gegen den SV Kressbronn verloren und hat mit David Berg und seinen 10 Treffern einen excellenten Torjäger in seine Reihen.

Schaut man auf die Historie, so gab es in 7 Duellen 4 Siege und 3 Niederlagen bei 14:12 Toren aus Sicht des VfL. Im Jahr 2022 stand man sich zweimal in Bergatreute gegenüber, beide Male konnte der VfL mit 2:0 und 3:1 das Match für sich entscheiden. Aber Vorsicht: Im Abstiegskampf ist alles möglich, das zeigen die Ergebnisse der vergangen Wochen überdeutlich. Wenn beim VfL allerdings jeder einzelne an seine Grenzen geht, dann liegt ein Heimsieg auf jeden Fall im Bereich des machbaren und wäre richtungsweisend für die restlichen Partien. Mit Hilfe der 12. Mannes, den treuen VfL Fans müsste dieses Vorhaben gelingen.                                                        MJ

Spielbeginn ist am Sonntag, 07.05.23 um 15:00 Uhr in Brochenzell

Vorschau Kreisliga A 2:  SG Fischbach/Schnetzenh.  I   –   VfL  II

Der VfL hat seine Negativserie mit dem 2:1 Sieg gegen Ailingen in der Vorwoche gestoppt und wird sicher alles dransetzen, mit einem weiteren Dreier seine gute Ausgangsposition weiter zu festigen. Dies ist durchaus machbar, wenn man am Sonntag bei der SGM Fischbach/Schnetzenhausen antritt. Diese belegt derzeit den 10. Platz in der Tabelle, hat 25 Punkte auf dem Konto bei 34:64 Toren. Und da scheint auch der Knackpunkt zu liegen, denn der VfL auf Platz 5 hat 35 Punkte und 50:46 Tore und somit ganze 18 Gegentore weniger.

Die Gastgeber aus Fischbach konnten aus den letzten 5 Spielen gerade mal 2 Unentschieden bei 3 Niederlagen verbuchen, während der VfL nach 5 Niederlagen in Folge beim Sieg letzte Woche wieder in die Spur gefunden hat. Die Bilanz der beiden ist mit jeweils 1 Sieg und einer Niederlage ausgeglichen, die Tagesform wird entscheiden.    MJ

Spielbeginn ist am Sonntag, 07.05.23  um 15:00 Uhr in Fischbach

Vorschau Kreisliga B 4:  SG Fischbach/Schnetzenh.  II  –  VfL   III

Keine einfache Aufgabe erwartet die III. Mannschaft des VfL beim Auswärtsspiel in Fischbach. Der Gastgeber belegt einen guten 8. Platz, hat 22 Punkte gesammelt bei 24:39 Toren. Die Gäste aus Brochenzell haben zwar den letzten Platz verlassen, finden sich allerdings auf Rang 13 wieder mit 13 Punkten bei 24:38 Toren und mussten am Vorsonntag eine deftige 0:5 Niederlage gegen Ailingen verarbeiten.

Die Platzherren holten aus den letzten5 Begegnungen 2 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen, während beim VfL 2 Unentschieden und 3 Niederlagen zu Buche schlagen.Was Mut macht ist die Bilanz der letzten Jahre. In 3 Begegnungen dieser Teams gab es 2 Siege und 1 Unentschieden bei 8:2 Toren aus Sicht des VfL. Also nichts ist unmöglich. Will man allerdings etwas zählbares holen, muss man sich in Bezug auf Passgenauigkeit und Zweikampfverhalten deutlich steigern, ansonsten wird eine weitere Niederlage unumgänglich sein.

Spielbeginn ist am Sonntag, 07.05.23 um 13:15 Uhr Fischbach

I. Mannschaft :   Sonntag,    14.05.23  um 15:00 Uhr  beim SV Achberg  I

21.05.23  um 15:00 Uhr  vs   TSG Ailingen  I

II. Mannschaft : Sonntag,    14.05.23   um 15:00 Uhr  vs   SV Oberteuringen  I