Zweifelhafter Freistoss entscheidet die Partie beim SV Oberzell

Bezirksliga:   SV Oberzell    I   –   VfL Brochenzell  I       1 : 0    ( 0:0 )

Man hatte sich viel vorgenommen beim VfL und wollte aus einer stabilen Abwehr heraus dem klaren Favoriten aus Oberzell Paroli bieten. Da Rolf Weiland nicht zur Verfügung stand, hatte Yasin Erdem das Coaching übernommen und hatte seine Vorstellung dem Team offensichtlich perfekt übermitteln können.  So begann der VfL äußerst selbstbewusst und hatte prompt nach 2 Minuten die erste Chance, als Fabian Sterk nur um einen Schritt zu kurz kam.  Mit fortlaufender Spieldauer übernahmen die ballsicheren Platzherren allerdings mehr und mehr das Kommando und kamen zu mehreren Tormöglichkeiten , jedoch die Gäste verteidigten mit viel Einsatz und Laufbereitschaft. Außerdem konnten durch schnell gespielte Konter immer wieder Nadelstiche gesetzt werden, was die Heimelf mehr und mehr zur Verzweiflung brachte. So als z.B. Gregor Beck mit einer ganz starken Leistung in der 25. Minute klären konnte oder in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit, als das Leder vom Innenpfosten quer zur Torlinie vorbei strich.

Nach Seitenwechsel dann fast die Führung für den VfL. Alexander Pfister hatte sich durchgesetzt, spielte auf Maximilian Konrad und dessen Schuss geht nur knapp am Gehäuse des SVO vorbei. Eine weitere Glanztat dann von Beck im VfL Tor, als er in der 58. Minute sein Können wiederholt unter Beweis stellt. Die größte Chance für den VfL hatte dann aber Kamil Adrian Cieslik in der 73. Minute, als er alleine aufs Tor marschiert, aber beim Versuch den Torhüter auszuspielen, knapp scheitert. Die Entscheidung dann in der 76. Minute, als Omar Jatta nach einer zweifelhaften Freistoßentscheidung die Kugel aus ca. 18 Metern unhaltbar unter die Latte hämmert.  Fazit: Der Sieg für den Favoriten  geht in Ordnung, wenn er auch glücklich zu Stande kam. Der VfL lieferte eine ganz starke Partie und wird mit der gezeigten Einstellung auch wieder zu Punkten kommen !        MJ

Kreisliga B 1:  SV Oberzell   II   –   VfL Brochenzell  II    0 : 3   ( 0:1 )

Der VfL ging leicht favorisiert in dieses Spiel und schien dieser Rolle auch gerecht zu werden, denn bereits nach 4 Spielminuten erzielte Jannis Hirscher nach einem Eckball von Jonas Gottuk die frühe VfL-Führung zum 1:0. Die Gäste bestimmten weiterhin das Spielgeschehen, während die Platzherren versuchten, mit viel Körpereinsatz und schnellem Kurzpassspiel auf dem Kunstrasen ihren Vorteil zu suchen. Jedoch trotz vieler Chancen kam auf beiden Seiten nicht mehr viel zu Stande und so blieb es bei der 1:0 Führung für den Gast aus Brochenzell.

Der 2. Spielabschnitt begann, wie der erste geendet hatte. Der VfL war spielerisch überlegen, spielte die Möglichkeiten jedoch nicht zwingend zu Ende. Beim SV Oberzell schienen mit Fortdauer des Spiels bei broßer Hitze langsam die Kräfte zu schwinden und dies nutzte der VfL. Der kurz zuvor eingewechselte David Ivacic erhöhte in der 80. Minute auf 2:0 und der ebenfalls eingewechselte Arthur Günther machte mit dem 3:0 nur 3 Minuten später endgültig den Deckel drauf. Somit bleibt das Team von Sinan Saltik weiterhin auf einem tollen 3. Platz.

Das Spiel der III. Mannschaft beim SV Tannau wurde auf Mittwoch, 25.05. um 18:30 Uhr verlegt.