Gelingt gegen Maierhöfen/Grünenbach der erste Dreier in der Aufstiegsrunde ?

Vorschau  Bezirksliga :  VfL Brochenzell  I  –  SV Maierh./Grünenb.  I

Auch dieses Spiel wird sicherlich nicht einfach werden für den VfL. Kann man jedoch an die gezeigte Leistung vom Vorsonntag anknüpfen und bringt man wieder so viel Herzblut und Einsatzwillen auf den Platz, dann müsste der erste 3er in dieser Aufstiegsrunde machbar sein. Der VfL belegt derzeit den 10. Und letten Platz mit 30 Punkten bei 51:57 Toren. Der Gast seinerseits steht auf Platz 5 der Tabelle, hat bereits 42 Punkte auf dem Konto und 53:49 Tore.

Maierhöfen/Grünenbach konnte aus den bisherigen 6 Spielen bereits 3 Siege erzielen und liegt voll im Soll. Der VfL hat noch keines seiner Spiele gewonnen und möchte dies dringend ändern. Nimmt man die Bilanz beider Teams, so ergeben sich aus Sicht des VfL aus 11 Spielen 2 Siege, 6 Unentschieden und 3 Niederlagen bei 17:15 Toren. Also nichts scheint unmöglich, vor allem, da der letzte Sieg der Gäste gegen den VfL aus dem Jahr 2015 datiert.

Wünschen wir der Mannschaft also das nötige Spielglück und Interimstrainer Yasin Erdem ein glückliches Händchen, dann gibt es vielleicht auch für die Fans mal wieder richtig Grund zu jubeln.                                                                          MJ

Spielbeginn ist Sonntag, 29. 05.  2022  um 15:00 Uhr in Brochenzell

Vorschau  Kreisliga B 1:   VfL  II   –  SV  Maierh./Grünenb.    II

In dieser Begegnung ist der VfL als leichter Favorit zu betrachten. Man belegt einen tollen 3. Platz, hat 47 Punkte auf dem Konto bei sagenhaften 68:24 Toren. Die Gäste ihrerseits belegen den 6. Platz, haben 31 Punkte erspielt bei 46:41 Toren und liegen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Für den VfL spricht die derzeit gute Verfassung und das Selbstvertrauen. Außerdem hat man gegen den Heutigen Gegner noch nie verloren. Aus 6 bisher gespielten Begegnungen gab es aus Brochenzeller Sicht 4 Siege und 2 Unentschieden bei 13:2 Toren. Wird man also auf VfL-Seite nicht überheblich, sollte ein weiterer Erfolg hinzu gefügt werden.

Spielbeginn ist Sonntag  29. 05. 2022 um 17:00 Uhr  in  Brochenzell  !

Vorscha Kreisliga B 4 :  VfL  III   –   SV Ettenkirch  II

Nach dem Spiel am Mittwochabend in Tannau geht es heute zu Hause gegen den Nachbarn vom SV Ettenkirch. Hier muss der VfL als klarer Favorit bezeichnet werden, denn man belegt derzeit einen beachtlichen 4. Platz mit 33 Punkten und 64:43 Toren

Die Gäste aus Ettenkirch liegen etwas hinter den Erwartungen zurück auf Rang 12 der Tabelle, haben 10 Punkte auf dem Konto bei 22:58 Toren. Hier muss also der VfL den Hebel ansetzen und mit mutigem Angriffsfussball die Gäste unter Druck setzen, dann müsste sicherlich ein weiterer Erfolg für die Heimelf möglich sein.

Spielbeginn ist Sonntag, 29. 05. 2022 um 12:45 Uhr in Brochenzell !

Die nächsten Spiele :

I. Mannschaft :   Samstag,    04. 06. 2022  um 17:00 Uhr  beim SV Bergatreute I

II. Mannschaft :  Samstag,    04. 06. 2022  um 15:00 Uhr  beim SV Bergatreute   II

III. Mannschaft:  Samstag ,   04. 06. 2022  um 12:45 Uhr  beim TSV Tettnang  II