Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

1. Mannschaft mit Heimniederlage gegen die TSG Ailingen – Zweite und Dritte gehen in Achberg ebenfalls leer aus

1. Mannschaft mit Heimniederlage gegen die TSG Ailingen – Zweite und Dritte gehen in Achberg ebenfalls leer aus

VfL Brochenzell I vs. TSG Ailingen 0:1

Gegen einen starken Gegner aus Ailingen fehlte am Freitag Abend das notwendige Spielglück, um etwas Zählbares mitzunehmen.

In der ersten Hälfte waren die Gäste klar spielbestimmend. Die erste große Chance gehörte allerdings dem VfL. Claudio Hirscher lief alleine auf den Gästekeeper zu, nachdem Hirscher sich den Ball von der Abwehr erorbert hatte. Der Ball wurde jedoch ohne Probleme pariert. Der VfL war nicht aggressiv genug gegen den Ball und hatte mit den gut aufgelegten Offensivspielern Di Leo, Willauer, Feagle und Tepes sein Probleme, was in der 23. Minute bestraft wurde. Di Leo wurde im Strafraum mit dem Rücken zum Tor angespielt. Dieser legte mit der Hacke auf Tepes ab, der den Ball souverän im langen Eck unhaltbar einschob. Der VfL konnte in der ersten Halbzeit nicht an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und hatte vor allem im Spielaufbau seine Probleme. Ailingen hatte 2 weitere Alluminium-Treffer, was durchaus zu einem höheren Rückstand hätte führen können.

Ein anderes Gesicht zeigte die Erdem/Granato-Elf dann in der zweiten Halbzeit. Mit der Umstellung auf 3er-Kette konnte die Mannschaft mehr Druck auf die TSG ausüben und hatte beste Chancen durch Alexander Pfister und Abdulsamet Yazici. Beide Abschlüsse gingen am Tor vorbei und der VfL verpasste in dieser Phase bis zur 75. Minute die Partie erfolgreicher zu gestalten.

Zu Ende des Spiels konnte die TSG einige Konter fahren, verpasste es aber den Sack zu zumachen. So blieb es spannend bis zum Schluss. Jedoch sollte an diesem Abend auch keine der gut getretenen Eckbälle für den VfL den Weg ins Tor finden.

Mit etwas mehr Glück wäre ein Punkt gegen AIlingen möglich gewesen. Am Ende ist der Sieg der Ailinger Mannschaft aber verdient. Am Sonntag geht es gegen die SG Baienfurt zum nächsten schweren Auswärtsspiel. Auf zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft.

SV Achberg I vs. VfL Brochenzell II

In der Kreisliga A II behielt der SV Achberg deutlich die Oberhand gegen den VfL Brochenzell II mit einem ungefährdeten 6:0-Sieg.

Die Partie begann mit einem Tor in der 2. Minute von Theo Maass, der nach einer perfekten Vorlage von Andreas Lau die Führung für Achberg sicherte. Die Dominanz von Achberg wurde weiter deutlich, als Simon Goldbrunner in der 11. Minute eine Flanke von Theo Maass in das Netz beförderte und so auf 2:0 erhöhte.

Das Momentum blieb auf der Seite von Achberg, als Andreas Lau erneut brillierte und Goldbrunner mit einer präzisen Flanke bediente, der in der 27. Minute per Kopfball das 3:0 erzielte.

Der VfL Brochenzell versuchte zwar, ins Spiel zu finden, hatte aber Mühe gegen das konsequente Spiel der Achberger. In der 37. Minute war es wieder soweit: Theo Maass erhöhte nach einem präzisen Pass von Lau zum 4:0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Brochenzell mit einigen Wechseln frischen Wind ins Spiel zu bringen. Allerdings blieben ihre Bemühungen weitgehend erfolglos, insbesondere da Simon Goldbrunner in der 62. Minute nach einer herausragenden Vorarbeit von Lau seinen Hattrick perfekt machte und auf 5:0 erhöhte.

Der Treffer zum 6:0-Endstand fiel in der 65. Minute, als Marco Distl, nachdem der Brochenzeller Keeper einen Ball von Lau abwehren konnte, diesen vor die Füße bekam und mühelos einschob.

Brochenzell versuchte zwar, sich zu regenerieren, aber die Kombination aus einer starken Achberger Mannschaft und eigenen Fehlern machte es an diesem Nachmittag schwer.

Der Schlusspfiff im 92. Minute besiegelte den dominanten Sieg von Achberg und die klare Überlegenheit im Spiel.

Gegen den Meisterfavorit aus Achberg, konnte die junge 2. Mannschaft des VfL Brochenzell nicht mithalten. In den kommenden Wochen gilt es die Form zu finden, um dann die notwendigen Ergebnisse einzufahren.

SG Hergensw./Achberg – VfL Brochenzell III 6:1

Nach dem überzeugenden Sieg gegen die 2. Mannschaft vom SV Ettenkirch wartete mit der SGM Achberg/Hergensweiler eine weitaus schwierigere Aufgabe auf die junge Mannschaft vom VfL Brochenzell III.
Der VfL startete gut in die Partie und kam auch zu Chancen. So wurde der Torwart der Heimmannschaft durch einen Freistoß von Hannes Knappich aus 30 Metern zu einer Parade gezwungen. Ebenfalls Hannes Knappich war es, der einen Kopfball nach einer Ecke von Nico Brielmayer nicht im Tor unterbringen konnte. Die beste Chance der Hausherren, einen Drehschuss aus kurzer Distanz, konnte Felix Nunnenmacher problemlos entschärfen.
Nach der Trinkpause fand die SGM besser ins Spiel und konnte die Gäste zunehmend unter Druck setzen. In der 28. Minute dann die Führung für die Heimmannschaft nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Eine flache Hereingabe konnte wiederum Felix Nunnenmacher vor einem freistehenden Gegenspieler abfangen. Die nun stark verunsicherte Mannschaft vom VfL war jetzt immer zu weit weg vom Gegner und so konnte die erfahrene Achberger Mannschaft um Torjäger Nico Pfersich noch zwei Tore zum 4:0 Halbzeitstand erzielen.
Nach dem Seitenwechsel erhoffte man sich eine Reaktion vom VfL. Diese Reaktion gepaart mit einer Heimmannschaft die ein bis zwei Gänge zurückgeschalten hatte, ergab eine ausgeglichene zweite Hälfte. Trotzdem war es wieder die SGM Achberg/Hergensweiler, die den ersten Treffer erzielen konnte. In der 85. Minute dann der Ehrentreffer für die Gäste. Nico Brielmayer sah, dass der Torwart zu weit vor seinem Tor stand, zog ab und konnte den VfL so wenigstens noch auf die Anzeigetafel bringen. Den Schlusspunkt setzte wiederum Nico Pfersich mit seinem vierten Treffer im Spiel zum 6:1 Entstand.
Eine verdiente Niederlage, die aber nicht die bisher starken Leistungen der jungen VfLer Mannschaft in dieser Saison vergessen lassen sollte. In zwei Wochen wartet dann mit dem TSV Eriskirch II erneut eine starke Mannschaft. Knüpft man allerdings an die Leistungen der ersten beiden Saisonspiele an, können die Zuschauer ein spannendes und ausgeglichenes Spiel erwarten.