Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Erste mit Punkt in Baienfurt – Zweite erneut mit Problemen gegen den VfB II

Erste mit Punkt in Baienfurt – Zweite erneut mit Problemen gegen den VfB II

SG Baienfurt I – VfL Brochenzell I 2:2

Beide Mannschaften wussten nicht so Recht, ob sie sich über den Punkt freuen sollten. Zwei ganz und gar unterschiedliche Halbzeiten sahen die Fans der SG Baienfurt und des VfL Brochenzell. 

Die erste Hälfte wurde klar dominiert von der Heimmannschaft. Die bessere Spielanlage wurde durch einen unnötigen Elfmeter belohnt. Ein hoher Ball wurde vom VfL Keeper Gregor Beck gefangen als der Schiedsrichter zur Verwunderung aller auf Elfmeter entschied. Ein Schubser im Strafraum reichte dem Schiedsrichter aus, um auf den Punkt zu zeigen. Weggerle schob souverän  für die verdiente Führung nach 23 Minuten für die SG ein.

In der Folge kam der VfL weiter nur schwer in die Gänge. Gute Chancen Mangelware. Bis auf einen Schuss von Benny Schwier und einen nicht gegebenen Hand Elfmeter, durch versperrte Sicht für den Schiedsrichter, sprang in der ersten Halbzeit nicht heraus für den VfL. Im Gegenteil. Kurz vor der Pause kassierte man durch einen langen Ball und schlechter Abstimmung das 2:0 durch Frey. Sogar das 3:0 hätte durchaus fallen können – Gregor Beck konnte aber den VfL mit einer guten Fussabwehr im Spiel halten.

Die Ausfälle beim VfL von Klein, Hirscher, Kowateschwitsch und Keller waren deutlich zu erkennen. 

Nach der Pause aber zunächst ein unverändertes Bild mit mehr Spielanteilen für die SG Baienfurt. Jedoch zeigt sich der VfL verbessert und kommt nach und nach besser ins Spiel. Maxi Marschall war es vorbehalten aus 35m den Anschlusstreffer „Marke Tor des Jahres“ zu erzielen. Etwas schmeichelhaft zu diesem Zeitpunkt. Danach war der VfL aber mutiger und erspielte sich mehr und mehr Chancen. 

Ein Schockmoment in der 78. Minute. Der VfL weit aufgerückt kann zweimal nicht klären – Daleas Schuss geht an die Latte und der Ball liegt nach Abpraller von Nowack im Tor der Gäste. Nach Protesten entscheidet der Schiedsrichter auf Abseits – knifflige Entscheidung.

Danach warf der VfL alles nach vorne und wurde in der 82. Minute belohnt. Abdulsamet Yazici (ausgesprochen Ja-Si-Tschi) setzt sich durch 3 Mann in der Zentrale durch und spielt einen Traumpass auf Pfister, der den Ball mit Tempo am Torwart der SG vorbei legt. Der Mitlaufende Jakob Feierle bedankt sich und schiebt souverän zum 2:2 ein. Es gibt schlechtere Tore zum Einstand. 

Die Aufholjagd wurde beinahe von Marco Amann gekrönt. Leider setzt dieser den perfekt gespielten Ball durch Yakub Erdem ein wenig zu hoch an und der Ball geht übers Tor. Vielleicht wäre das auch zu viel gewesen in einem nicht immer gutem aber spannendem Bezirksligaspiel. 

Ein am Ende gerechtes Unentschieden zwischen der SG Baienfurt und dem VfL Brochenzell. Am Donnerstag wartet eine weitere, schwere Aufgabe gegen Weingarten für den VfL. Auf zahlreiche Unterstützung freut sich die Elf um Yasin Erdem und Adriano Granato. 

VfL Brochenzell II : VfB Friedrichshafen II 0:5

Keinen guten Tag erwischte die zweite Mannschaft des VfL gegen den Vorjahres Zweiten aus Friedrichshafen. Zu keiner Zeit konnte man das Spiel offen gestalten und bekommt mit 0:5 einen weiteren Dämpfer. Die junge Mannschaft (Durchschnittsalter 23.6) darf sich trotzdem nicht aus dem Konzept bringen lassen und wird in den kommenden Spielen alles daran setzen Punkte einzufahren und die guten Ergebnisse aus der Vorbereitung bestätigen. Die Tore für den VfB Friedrichshafen II erzielten 7′ 0:1 A. Kücükler, 16′ 0:2 M. Richter, 57′ 0:3 A. Kücükler, 61′ 0:4 G. Albanese, 75′ 0:5 G. Albanese