2 Siege und 2 deutliche Niederlagen für VfL Junioren

Photo by Peter Glaser on Unsplash

A-Junioren: Vfl Brochenzell  –  SGM FC-SC Friedrichshafen  4:2   (2:2)

Nach einer gelungenen Vorbereitung wollte man im ersten Saisonspiel direkt ein Ausrufezeichen setzen. Alle Zeichen deuteten auf Traumstart, als Marc Vögele in der 4. Spielminute aus spitzem Winkel zum 1:0 vollstrecken konnte. Doch anstatt auf das zweite Tor zu drücken, schlichen sich kleinere Unsicherheiten im Aufbauspiel ein und so kam es wie es kommen musste: Durch einen sauber ausgespielten Konter musste man in der 18. Minute den Ausgleich hinnehmen. Bereits acht Minuten später konnte man den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone klären und fing sich prompt das 1:2 ein. Jetzt war der Kampfgeist der Gastgeber geweckt. In der 43. Minute konnte Pascal Sturm, nach stark getretener Ecke von Dennis Rist, den wichtigen Ausgleich beisteuern.

Nach dem Seitenwechsel dümpelte die Partie lange vor sich hin, bis Felix Ummenhofer in 74. Minute die erlösende Führung erzielte. Den Schlusspunkt konnte Jakob Feirle in der 89. Minute markieren, indem er gegen die aufgerückten Häfler einen Konter überlegt vollstreckte. Insgesamt war es ein verdienter Heimsieg der Brochenzeller,

B-Junioren :  SV Vogt   –   VfL Brochenzell   0 : 1   (0:0)

Nach der langen Corona-Pause ging es für die B-Junioren vom VfL Brochenzell endlich wieder los. Beim Auswärtsspiel in Vogt gingen beide Teams betont zaghaft zu Werke und so blieb es trotz einige Möglichkeiten auf beiden Seiten beim 0:0 zur Pause.

Nach Seitenwechsel konnte sich der VfL steigern und somit mehrten sich auch die Torchancen.  Eine davon nutzte Colin in der 67. Minute zur 1:0 Führung, was dann auch den Sieg bedeutete. Kompliment auch an den Abwehrverbund, der alle kritischen Situationen bereinigen konnte. Dank auch an die zahlreichen Eltern, welche das Team wieder tatkräftig unterstützt haben.

C Junioren :  SV Horgenzell   –    Vfl Brochenzell   15:1     (9:0)

Mit einem deutlichen 1:15 aus Brochenzeller Sicht musste man sich am Wochenende dem SV Horgenzell geschlagen geben. Die Gastgeber waren von Beginn an wacher und übernahmen die Spielkontrolle. So führten stark vorgetragene Angriffe , aber auch individuelle Fehler auf Brochenzeller Seite zu einer klaren Halbzeitführun von 9:0 ! Nach dem Seitenwechsel zeigte der VfL jedoch deutlich mehr Stabilität und Kampfgeist und so konnte man sich einige Chancen erspielen, die jedoch nicht immer konsequent verwertet wurden. In der Schlußphase konnte nach starkem Nachsetzen des pfeilschnellen Finn  noch der Ehrentreffer erzielt werden. Man musste sich deutlich geschlagen geben, dennoch fiel das Ergebnis zu hoch aus. Jetzt gilt: Mund abwischen und weitermachen !

E-Junioren : VfL Brochenzell  –  TSV Oberreitnau   3:9   (0:6)

Zum ersten Punktspiel empfing die neu formierte E-Jugend den TSV Oberreitnau. Bereits beim Warmlaufen war zu erkennen, dass die Gäste unseren Jungs körperlich deutlich überlegen waren. Der VfL startete trotzdem mutig, war deutlich spritziger und konnte sich in den ersten Minuten mehrmals vor das gegnerische Tor kombinieren. Leider fehlte im Abschluss ein Quäntchen Glück. Nach gut zehn Minuten schoss Oberreitnau das erste Mal aufs VfL Tor und ging gleich mit 1:0 in Führung. In der Folge spielten die Gäste ihre körperliche Überlegenheit aus und erhöhten bis zur Halbzeit auf 6:0, was den Spielverlauf jedoch nicht wirklich widerspiegelte.
Die VfL Jungs ließen die Köpfe nicht hängen und knüpften nach der Halbzeit an den tollen Start an. Und nun wurden sie auch durch Tore belohnt und konnten die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten. Beim Abpfiff stand es 3:9. Aufgrund der tollen Einstellung unserer Jungs ist das alles andere als ein Beinbruch. Wir werden aus diesem Spiel sicher das ein oder andere lernen und mit in die kommenden Partien nehmen.