VfL unterliegt dem Favoriten aus Oberzell in der Nachspielzeit ! Siege für II. und III. Mannschaft

Bezirksliga Bodensee:  VfL Brochenzell  I   –  SV Oberzell   I    1 : 2   (0:0)

Man war dem Unentschieden so nah. Jedoch trotz einer couragierten Leistung musste man in der Nachspielzeit noch einen Treffer hinnehmen und unterlag somit dem Favoriten aus Oberzell knapp mit 1:2. Die zahlreichen Zuschauer sahen von Beginn an einen VfL, der es wissen wollte. Sa kam es auch bereits nach 3 Min. zu einer ersten Möglichkeit durch einen Freistoß aus linker Position und nur Sekunden später konnte Alexander Pfister einen Fehler des Gästekeepers nicht nutzen. In der Folge kamen die Gäste immer besser ins Spiel und hatten in der 18. Minute die bisher gefährlichste Situation, jedoch Moritz Brockner im VfL-Tor zeigte eine tolle Reaktion. Auch einen gut vorgetragenen Angriff des SVO konnte Brockner im Nachfassen zunichte machen. So blieb es bis zur Halbzeit beim torlosen 0:0.

Nach dem Pausentee dann ging es Schlag auf Schlag. Zuerst wurde eine tolle Aktion von Fabian Sterk in letzter Sekunde geklärt (50.) und dann musste Moritz Brockner erneut sein ganzes Können aufbieten, um einen strammen Schuss der Gäste zur Ecke zu klären. (56.)

In der 57. Minute dann war es soweit: Die stärker werdenden  Gäste schickten Martin Bleile mit einem Superpass in die Gasse und dieser verwandelte zum 0:1. Der VfL verlor vorübergehend den Faden und die Gäste kamen zu weiteren Möglichkeiten, so wie in der 69. Minute, als Yasin Erdem eine kritische Situation per Kopf klären musste. Dann kam die 82. Minute: Pfister dringt in der Strafraum der Gäste ein, spielt zwei Gegner aus und sieht dabei den völlig freistehenden Abdulsamet Yazici, der eiskalt zum umjubelten  1:1 Ausgleich einschiebt. Derselbe Spieler hat eine weitere gute Möglichkeit in der 89. Minute, kriegt die Kugel allerdings auf den falschen Fuß. Als sich alle bereits mit der Punkteteilung abgefunden hatten, dann der Schock in der 91. Minute, als Lennart Pohl eine Granate loslässt und das abgefälschte Leder unhaltbar zum 1:2 im VfL-Gehäuse einschlägt. Nur Sekunden vor Schluss nochmals Yazici, sein Abschluss landet allerdings am Außennetz und somit blieb es bei der denkbar unglücklichen 1:2 Niederlage in einem Spiel, in dem der VfL alles reingeworfen hat, sich aber wieder einmal durch ein spätes Tor um den sicher geglaubten Punktgewinn brachte.                                                  MJ

Kreisliga B 1:  VfL Brochenzell  II   –   SV Oberzell   II       4 : 0    ( 3:0 )

Die „Zweite“ ließ sich auch vom Tabellennachbarn aus Oberzell nicht die Butter vom Brot nehmen und zeigte nach beiderseitigem Abtasten, wer Chef im Ring ist. War es die ersten 25 Minuten noch ein Spiel auf Augenhöhe, übernahm der VfL in der Folge mehr und mehr das Kommando. Das 1:0 in der 27.Minute erzielte Lucas Scheibitz nach einer hoch vors Tor geschlagenen Flanke, bei der der Gästetorhüter zur Überraschung aller klassisch daneben griff. Nur 5 Minuten später dann eine Kopie des ersten Treffers. Wieder schlägt Lucas Scheibitz einen Freistoß aus rund 30 Metern hoch in den Strafraum und wieder lässt der Gästekeeper das Leder zum 2:0 hinter sich fallen. Die Krönung dann in der 35. Minute, als wiederum Lucas Scheibitz das Leder, diesmal allerdings flach in die lange Ecke, zum 3:0 verwandelt und somit einen lupenreinen Hattrick feiern durfte.

Nach Seitenwechsel wollten es die Gäste dann nochmals wissen und so musste der gut disponierte VfL-Keeper Martin Neusch in der 50. Minute in letzter Not retten. Aber auch der VfL spielte weiter nach vorne und hatte durch eine Doppelchance von Lukas Wieland die Möglichkeit zur Ergebnisverbesserung. Die endgültige Entscheidung dann in der 87. Minute durch Dominik Pichner, der ein präzises Zuspiel von Noel Lehmann zum 4:0 Endstand verwandelt. Fast mit dem Schlusspfiff nochmals eine Glanztat von Martin Neusch, der aber das „zu Null“ retten kann.                                                         MJ

Kreisliga B 4: SGM  HeNoBo   II   –    VfL Brochenzell   III     1 : 4   (1:1)

Mit diesem Sieg beim bisherigen Tabellenzweiten SGM HeNoBo bleibt die 3. Mannschaft des VfL Brochenzell weiterhin ungeschlagen und hat sich mit 7 Punkten aus 3 Spielen inzwischen bis auf Platz 3 der Tabelle vorgeschoben.

Das frühe 1:0 besorgte bereits nach 3 Spielminuten Dominik Pichner. Danach passierte lange Zeit nichts und das Spiel wogte vorwiegend im Mittelfeld hin und her. Etwas überraschend dann doch noch der Ausgleich der Platzherren durch Fabian Kohl in der 45 Minute, fast mit dem Pausenpfiff.

Im zweiten Spielabschnitt übernahm dann der VfL mehr und mehr das Kommando und die Treffer für den Gast aus Brochenzell fielen in schöner Regelmäßigkeit. 2:0 für den VfL durch Gabriel Maier (52.). 3:1 für den VfL durch Manuel Maier (73.) und nochmals Gabriel Maier zum 4:1 in der 88. Minute. Alles in allem ein hochverdienter Sieg und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung für dieses junge Team.                                         MJ

„VfL Brochenzell  –  schön dass es dich gibt“