3 Auswärtstore reichen nicht für Punkte

Spielbericht:     SV Achberg  I   –   VfL Brochenzell  I      4 : 3   (3:1)

1:0 (9.)  Patrick Dannecker,  1:1 (35.) Maximilian Schulze,  2:1 (42.) Nico Pfersich,  3:1 (44.) Simon Goldbrunner,  4:1 (49.) Dominik Fischer,  4:2 (72.) u. 4:3 (75.)  Musa Baran

Bes. Vorkommnisse: Musa Baran gelb/rot (89.)

Im Spiel zweier formal gleich starker Mannschaften behielt der SV Achberg, am Ende nicht unverdient, mit 4:3 das bessere Ende für sich. Der VfL war schon früh in Führung gegangen, als Patrick Dannecker einen Freistoß von Markus Seitz volley in die Maschen hämmerte. Danach wogte das Spiel hin und her, wobei die Heimelf sich mehr und mehr ein Übergewicht  erspielte und dabei die rechte Abwehrseite des VfL als Schwachpunkt erkannt hatte. Die Konsequenz daraus war das 1:1 in der 35. Minute durch Maximilian Schulze, nachdem der VfL das Leder nicht klären konnte. Zum psychologisch ungünstigen Zeitraum kurz vor dem Pausenpfiff dann zwei weitere Treffer durch die beiden Achberger Torjäger Nico Pfersich (42.) und Simon Goldbrunner (44.), der quer durch den gesamten Strafraum marschierte und plaziert vollendete.

Als dann kurz nach Seitenwechsel der SVA durch Dominik Fischer nach einem Sonntagsschuß über den Innenpfosten sogar das 4:1 erzielte(49.), schien die Messe gelesen. Jedoch der VfL, der in der Pause gleich dreimal gewechselt hatte, gab sich nicht geschlagen und kam durch Musa Baran in der 72. Minute per Kopf und in der 75. Minute per Strafstoß nach Foul an Fabian Sterk auf 4:3 heran. Genauso unglücklich wie unnötig dann die gelb/rote Karte für Baran (89.), der dem VfL nun, genau wie Daniel Keller, im schweren Auswärtsspiel beim SV Seibranz fehlen wird.                                                       MJ

Spielbericht:   SV Achberg  II   –   VfL Brochenzell  II      2 : 4 (1:2)

0:1  (6.)  Lucas Scheibitz  (FE),   0:2  (27.)  Sven Gwinn,  1:2 (39.) Florian Gebhard (FE), 1:3 Raphael Klein (69.), 2:3 Daniel Müller (79.),  2:4 Manuel Maier (83).

Die „Zweite“ des VfL konnte ihren Aufwärtstrend bestätigen, wenngleich in diesem  Spiel von der Qualität her deutlich Luft nach oben erkennbar war. Der VfL ging schon früh in Führung, nachdem Jannis Hirscher im Strafraum gefoult wurde und Lucas Scheibitz den fälligen Strafstoß sicher verwandelte. Es entwickelte sich weiterhin ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Platzelf, die mit einigen Kontern nur für wenig Entlastung sorgen konnten. Umso überraschender, als Achberg in der 39. Minute nach einem zweifelhaften Elfmeter durch Florian Gebhard auf 1:2 verkürzen konnte.

Nach dem Pausentee fand der VfL nicht mehr seinen bis dahin gezeigten Rhythmus und hätte in der 61. Minute beinahe den Ausgleich kassiert, aber Martin Neusch im VfL-Tor reagierte blitzschnell. Den schönsten Treffer des Tages erzielte dann Raphael Klein, der nach schönem Zuspiel von Lucas Scheibitz gleich 3 Gegner stehen ließ und überlegt zum 1:3 einschob (69.) Achberg steckte jedoch nicht auf und kam nochmals auf 2:3 heran, als die Abwehr zu weit aufgerückt war und Daniel Müller flach einschieben konnte.. Jedoch mit dem 2:4 durch Manuel Maier per Kopf in der 83. Minute war der verdiente Auswärtssieg dann endgültig unter Dach und Fach.                                                             MJ

Spielbericht:   VfL U 23   –   SGM HENOBO  I       0 : 4     (0:1)

0:1 (29.)  Antonio Bottero,  0:2  (47.) Christian Enderle,,  0:3  (53.)  Nico Minge,  0:4  (85.) Simon Hartmann.

Die U 23, welche durch die zur Zeit sehr dünne Personaldecke doch arg gebeutelt ist, konnte gegen den hohen Favoriten und Tabellenführer aus Hege/Nonnenhorn/Bodolz lange mithalten. Durch geschickte Spielverlagerung in die Hälfte des Gegners kam man dadurch auch zu einigen Tormöglichkeiten, die jedoch leider nicht genutzt wurden.  So kamen die Gäste nach knapp einer halben Stunde durch einen schlecht verteidigten Standard zur 1:0 Führung, was auch den Pausenstand bedeutete.

Im 2. Spielabschnitt versuchte der VfL alles, um den Ausgleich zu erzielen. Die sich bietenden Möglichkeiten wurden allerdings leider z.T. kläglich versemmelt. Dazu kamen dann auch noch einige individuelle Fehler, welche vom Gast in der 47. Minute durch Christian Enderel und in der 53. Minute durch Nico Minge schonungslos bestraft wurden. In der 85. Minute erzielt Simon Hartmann dann noch das 4:0 für den Gast, der vor allem durch seine Durchschlagskraft und den unbedingten Willen zum Sieg dem VfL überlegen war, der nun allerdings auch weiß, woran er arbeiten muss.                                               MJ