VfL Brochenzell mit 3:0 Heimerfolg gegen den SV Weingarten

In einem guten Bezirksligaspiel zwischen dem SV Weingarten und dem VfL Brochenzell ging der VfL als verdienter Sieger vom Platz, da in den richtigen Momenten die Tore gemacht wurden.

Gleich zu Beginn nutzte Alexander Pfister einen zu kurz geratenen RĂŒckpass aus, um alleine auf den Torwart vom SV Weingarten zuzulaufen. Geschickt umkurvte Pfister den Torwart und schob in der fĂŒnften Minute zum 1:0 ein. In der Folge hatte der SV Weingarten mehr vom Spiel und wusste mit gutem, schnellem Aufbau und Passspiel zu ĂŒberzeugen. Nach vorne waren die GĂ€ste durch gute Chip-BĂ€lle hinter die Abwehr gefĂ€hrlich. So passierte es auch in der 23. Minute als sich die VfL Abwehr nur mit einem Foulspiel zu helfen wusste. Es gab folgerichtig Elfmeter, der aber durch Manuel Romer ĂŒbers Tor geschossen wurde. So verteidigte der VfL geschickt und konnte den ein oder anderen Konter gefĂ€hrlich vor das Tor des SV Weingarten fahren.

Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt direkt nach der Halbzeitpause legte der VfL das 2:0 nach. Yakub Erdem tankte sich ĂŒber den linken FlĂŒgel durch 2 Mann durch, brachte den Ball flach nach innen. Dort verarbeitete Alexander Pfister den Ball gut und legte diesen quer ab auf Claudio Hirscher, der sein erstes Saisontor markieren konnte und den Ball links unten unhaltbar einschob. Der SV Weingarten wusste weiterhin spielerisch zu ĂŒberzeugen. Zwingende Torchancen waren aber selten. Ein Kopfball nach einer Ecke wurde freistehend neben das Tor geköpft. Ein gefĂ€hrlicher Schuss wurde vom gut aufgelegten Gregor Beck im Tor des VfL pariert. Der VfL verteidigte clever und machte die RĂ€ume bis zum Schlusspfiff eng.

Den Schlusspunkt setzte wieder Mal Jakob (Kobe) Feierle in der Schlussminute. Mit einem sehenswerten Fernschuss aus 25 Meter erhöhte der VfL auf 3:0, was den Spielverlauf ein wenig zu deutlich erscheinen lÀsst.

Das Spiel am Sonntag ist auf den Donnerstag verschoben – In Vogt wartet der aktuell ungeschlagene TabellenfĂŒhrer der Bezirksliga Bodensee. Auf zahlreiche UnterstĂŒtzung freut sich die Mannschaft. Die zweite und dritte Mannschaft sind am Sonntag bei den AuswĂ€rtsspielen in Eriskirch aktiv. Auch hier freuen sich die Mannschaft auf zahlreiche UnterstĂŒtzung.