B-Junioren nach 3:0 über Weingarten Tabellenführer !

Photo by Peter Glaser on Unsplash

A-Junioren: SGM Langenargen/Eriskirch  –  VfL Brochenzell    1 : 0

Nach dem gelungenen Auftakt vor Wochenfrist mussten die A-Junioren in Langenargen eine durchaus vermeidbare 0:1 Niederlage hinnehmen.

Das Spiel litt unter vielen Nicklichkeiten und teils übertriebener Härte, was insgesamt 11 gelbe und 1 rote Karte (allerdings wegen Notbremse) deutlich zeigen. So kam selten ein vernünftiger Spielfluss auf  und Jacob Müller konnte in der 41. Minute mit einem Abstaubertor das 1:0 für die SGM erzielen, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete. Nun heißt es Mund abwischen und weiter geht`s!

B-Junioren :  VfL Brochenzell   –  SV Weingarten    3 : 0    (0:0)

Der Auftakt zu diesem Heimspiel gegen den SV Weingarten verlief recht vielversprechend, auch wenn man nach wie vor unter der mangelnden Chancenverwertung litt. So kamen die Gäste immer wieder zu gefährlichen Kontern, die jedoch von der VfL-Abwehr bravourös gemeistert wurden. So blieb es beim 0:0 zur Pause.

Nach Seitenwechsel dann die Erlösung. Jakob Feirle erzielt in der 51. Minute die 1:0 Führung. Der VfL spielte von nun an befreiter auf und Colin Messmer erhöhte in der 60. Minute auf 2:0, dem Marius Simon in der 71. Minute dann das 3:0 folgen ließ, was gleichzeitig den Endstand und die Tabellenführung bedeutete.

E-Junioren : SV  Tannau   –   VfL Brochenzell     6 : 3    (2:1)

Am vergangenen Freitag traten die VfL Jungs beim SV Tannau an. Der VfL kam gut ins Spiel, doch in Führung gingen leider die Gastgeber. Die Jungs ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und boten dem SVT ein Duell auf Augenhöhe. Während der VfL aussichtsreiche Chancen liegen ließ, erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Noch vor dem Pausenpfiff konnte der VfL den verdienten Anschlusstreffer erzielen.

Im zweiten Durchgang glich der VfL erst aus, bevor er den erneuten Rückstand hinnehmen musste. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit erzielte Tannau das 4:2. Brochenzell antwortete direkt und verkürzte nochmal auf 3:4. In der Nachspielzeit stand der VfL dann etwas zu offen und fing sich noch zwei Kontertore zum 3:6. Trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses war das eine gute Leistung. Mit einer etwas besseren Chancenverwertung wäre durchaus ein Unentschieden oder auch mehr drin gewesen.
Parallel spielte die E2 ein Freundschaftsspiel. Auch hier zeigte der VfL eine tolle Leistung und konnte gegen den SV Tannau  einige schöne Tore erzielen.

Fußball spielen – Freunde finden  !   Jugendfussball beim VfL

Liebe Kinder und Jugendliche :

Wollt auch ihr in einem tollen Verein Fußball spielen? Wollt auch ihr von gut ausgebildeten Trainern  das Fußballspielen von Grund auf lernen ? Wollt auch ihr in einer tollen Gemeinschaft einen Teil eurer Freizeit bei der großen VfL-Familie verbringen?

Dann kommt einfach unverbindlich zu den Trainings (die Zeiten findet ihr im Anschluss) oder meldet euch beim Jugendleiter Benny Jäger unter 0176 17903278 !

Trainingszeiten :

A-Junioren:   Dienstag und Donnerstag          17:30 Uhr bis  19:00 Uhr

B-Junioren:   Dienstag und Donnerstag          17:30 Uhr bis  19:00 Uhr

CJunioren:   Dienstag und Donnerstag          17:30 Uhr bis  19:00 Uhr

E-Junioren:   Montag und Freitag                     18:00 Uhr bis  19:00 Uhr

F-Junioren :                               Freitag          17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

G-Junioren (Bambinis)           Freitag           17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Kommen und reinschnuppern ! Wir freuen uns auf euch !

C-Junioren:  Samstag   02.10.2021   14:30 Uhr   VfL   –   TSV Bodnegg

A-Junioren:   Samstag   02.10.2021   17:00 Uhr   VfL   –   SGM Achberg/Neuravensburg

B-Junioren:  Sonntag    03.10.2021    10:00 Uhr   SV Kehlen   –   VfL