Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

VfL III gewinnt 3 : 1 gegen Spvgg Lindau II und schiebt sich Richtung Mittelfeld !

VfL III gewinnt 3 : 1 gegen Spvgg Lindau II und schiebt sich Richtung Mittelfeld !

Kreisliga B 4: VfL  Brochenzell  III  – Spvgg Lindau  II  3 : 1  (3:0) 

Mit einem weiteren 3er gegen die II. der Spvgg Lindau konnte der VfL sein Punktekonto auf 22 Punkte erhöhen und hat den Anschluß ans Mittelfeld hergestellt. Nach druckvollem Beginn war es Dominik Jeckl, der in der 7. Minute ein Zuspiel von Pascal Sturm zum 1:0 einschob. Im Gegenzug musste David Ehrmann auf der Linie klären, um den Ausgleich zu verhindern. Auch beim 2:0 in der 15. Minute war Pascal Sturm entscheidend beteiligt, als er Raphael Klein einsetzte und dieser im Nachschuss mit sehenswertem Seitfallzieher ins Tor traf. Der VfL hatte Ball und Gegner weiterhin unter Kontrolle und Pascal Sturm belohnte in der 40. Minute seinen starken Auftritt mit dem 3:0, nachdem er von Andi Bucher mit einem Pass in die Tiefe losgeschickt wurde.

Nach Seitenwechsel schaltete der VfL 1 – 2 Gänge zurück, dennoch konnten die Gäste nie richtig gefährlich werden und mussten sich mit einzelnen Nadelstichen begnügen, die allerdings nie so richtig gefährlich wurden. Der Ehrentreffer für die Inselstädter fiel dann in der 90. Minute durch Elvir Omerovic nach einem Eckball, was allerdings nur noch Ergebniskosmetik war. Jetzt heisst es „dranbleiben“, um mit einigen weiteren Punkten einen guten Mittelfeldplatz zu sichern.       MJ