Erste und Zweite kehren mit 4 Punkte aus dem Allgäu zurück. Dritte unterliegt Tettnang deutlich.

Bezirksliga Bodensee:  SV Maierhöfen-Grünenbach – VfL Brochenzell 1:1 (1:0)

Auf dem ungewohnten Kunstrasen entwickelte sich ein Spiel, bei dem sich beide Mannschaften über den gesamten Spielverlauf nichts schenkten. Der Gastgeber begann mit einem Übergewicht. In der 15. Minute hätte Fabian Sterk den Abschluss wohl besser selbst versucht, als er in aussichtsreicher Position noch seinen Mitspieler suchte und die SGM Abwehr klären konnte. Das Spiel wogte hin und her, beide Mannschaften klärten konsequent und egalisierten sich. Wiederum Fabian Sterk hatte in der 37. Minute die Großchance. Die Flanke nahm er direkt und der Ball flog am Gehäuse der Gastgeber vorbei. Vielleicht hätte er besser den Ball angenommen und kontrolliert, doch so vergab der VfL auch diese Chance.

Kurz vor der Pause hielt Gregor Beck nach einem Freistoß die Null. Doch; auch der an diesem Tag glänzend aufgelegte VfL Keeper, konnte den im Anschluss an den Eckstoß, geschossenen strammen Schuss von Markus Vogel nichts entgegensetzen. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. Die Mannschaften schenkten sich nichts und jeder Meter blieb umkämpft.

Der ersehnte Ausgleich kam in der sechzigsten Minute. Aus dem Rückraum flankte Kamil Ceslik direkt in die Spitze auf Maximilian Konrad. Dieser ging mit Ball und Gegner durch, behauptet sich im Zweikampf und der Ball landet im Gehäuse. Zu „unserem“ Glück sah der Torwart der SGM dabei nicht gut aus.

In der Folge geriet der VfL stärker unter Druck. In der 75. Minute rettete der Pfosten, in der 78. rettete wiederum Gregor Beck. Der erlösende Schlusspfiff besiegelte eine über weite Strecken offene Partie, wenngleich der VfL in der Schlussphase durchaus Glück hatte.

Mit einem Unentschieden wären vor Beginn der Partie viele Brochenzeller zufrieden gewesen sein. Nach dem Abpfiff umso mehr.                     UJ

Kreisliga B 1:  SV Maierhöfen – Grünenbach II – VfL Brochenzell II  1:4 (1:2)

Die Weichen auf diesen Auswärtssieg wurde bereits in der dritten Minuten gestellt. Nicolae „Nikki“ Serbanescu tritt den fälligen Freistoß. Der Torwart kann den Ball nicht sauber klären und Manuel Burkhardt ist mit dem Kopf zur Stelle. Der VfL war von Beginn an da und zog dieses mitunter gut durch. Der nächste Standard flog wieder gefährlich in Richtung Tor der Gastgeber, aber eben leider vorbei. Das schönste Tor des Tages erzielte der VfL Brochenzell II in der 21. Minute. Unser Torspieler Moritz schlägt den Abschlag präzise auf Nikki. Der herbeieilende Torwart der SGM wird durch diesen mit einem Lupfer ins linke obere Eck überwunden. Nur zwei Stationen und der VfL erhöht auf 2:0.

In der 30. Minute ließ sich die VfL Hintermannschaft überlaufen und musste den Anschlusstreffer hinnehmen. Es schien, dass der VfL II das Spielen aufgehört hat. Denn bis zur 59. Minute geschah eigentlich nichts wesentliches mehr. In dieser Minute lief Jonas Gottuk allen davon, der Torschuss ging aber am linken Pfosten vorbei. So dauerte es bis zur 73. Minute, bis der VfL auf drei Tore erhöhte. Nikki erzielte wiederum ein wunderschönes Tor, in dem er den Torwart mit einem Fallrückzieher überwand. Dominik Pichner beschloss den Nachmittag mit dem vierten Tor und der VfL Brochenzell II ging als verdienter Sieger vom Platz.

Dieses trotz „Auszeit“ während des Spieles.             UJ

Kreisliga B 4:  VfL Brochenzell III – TSV Tettnang II 1:6 (0:1)

Eine deutliche Niederlage kassierte die Dritte des VfL Brochenzell gegen den Tabellenführer, dem TSV Tettnang II. Bis zur 37. Minute konnte der VfL III noch dagegenhalten. Zu diesem Zeitpunkt gingen die Gäste in Führung.

Elf Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte der TSV auf 0:2 und wenige Minuten später durch ein Eigentor des VfL III auf 0:3.

Das einzige Tor des VfL gelang in der 62. Minute durch Lukas Schaal. Danach jubelten noch drei Mal die Gäste aus Tettnang und der Nachmittag war für die Dritte mit einer 1:6 Niederlage besiegelt.

Eine nicht unerwartete, aber im Ergebnis etwas zu hoch ausgefallene Niederlage.           UJ