Auch gegen den SV Kehlen kann der VfL nicht gewinnen um muss nun in die Relegation. Die II. und III. verlieren beide sehr unglücklich.

Bezirksliga Bodensee:  Vfl I  –  SV Kehlen      1 : 5     (0:3)

Auch gegen den Nachbarn aus Kehlen kann nichts Zählbares mitgenommen werden. Der VfL verliert sein Endspiel um den direkten Nichtabstieg in die Kreisliga A.

Die Mannschaft des SV Kehlen kam deutlich besser in die Partie als der VfL. Folgerichtig schoss der SV Kehlen nach 5 min durch einen schönen Schuss ins Lattenkreuz das 0 : 1. Nach ca. 15 min kam der VfL besser ins Spiel und hatte auch die Chancen auf den Ausgleich. Nach 30 min und einem zu kurz geraten Freistoß lief der VfL in einen Konter und musste das 0:2 hinnehmen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Gregor Beck einen strammen Schuss nicht festhalten, den Abpraller ging Marko Föger nach und wurde von Beck im 16er gefoult. Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt. So ging es mit einem 0:3 in die Kabine.

Nach der Halbzeit versuchte der VfL nochmals das Ruder rumzureißen. Als in der 60. min der Torhüter des SV Kehlen, nach einem groben Foulspiel außerhalb der Strafraumes, die rote Karte sah. Ging ein kurzzeitiger Ruck durch die Mannschaft und es wurde noch einige gute Chancen herausgespielt, die Leider nicht genutzt werden konnten. Kehlen blieb durch Konter weiter gefährlich. In der 86 min konnte Benni Schwier nach einem Eckball per Kopf noch auf 1:3 verkürzen.  Jedoch musste der VfL in den Schlussminuten noch zwei Elfmeter gegen sich hinnehmen und verlor somit das Spiel 1:5.

Kreisliga A 2:  SV Karsee I  –   VfL  II   4 : 3     (1:2)

Das Spiel auf dem engen Platz in Karsee stellte sich für den VfL als eine echte Herausforderung heraus. In den ersten 20 Minuten musste der VfL mehrere Ecken und Einwürfe abwehren, die direkt in ihren Strafraum flogen. Trotz der andauernden Belagerung hatte die Mannschaft Glück, nicht in Rückstand zu geraten.

Dennoch schaffte es der VfL, aus dem Stand das erste Tor des Spiels zu erzielen: André Amann traf nach einem Eckball zum 0:1. Doch die Gegner antworteten prompt. Nach einem langen Abschlag nutzte ein durchbrechender Stürmer eine Lücke in der VfL-Abwehr und glich zum 1:1 aus.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte Dominik Pichner mit dem 2:1 für einen erneuten Rückschlag für den VfL. Unmittelbar nach der Halbzeit erhöhte Jonas Gottuk mit einem weiteren Treffer auf 3:1.

Dann ging das Spiel in eine ruhigere Phase über, bis in der 81. Minute das 2:3 durch einen Eckball fiel. In der 90. Minute fiel durch einen abgefälschten Schuss das 3:3 und in der 95. Minute folgte das bittere 4:3, nachdem mehrere umstrittene Entscheidungen dem Treffer vorausgegangen waren.

Kreisliga  B 4:  VfL  III  –   Sportfreunde Friedrichshafen  II     1 : 2     (0:1)

Gegen den Favoriten aus Friedrichshafen startete der VfL sehr konzentriert und kam bereits nach sechs und 13 Minuten zu guten Chancen. Nach zwei Unachtsamkeiten des VfL trafen die Gäste innerhalb von zwei Minuten zweimal das Aluminium. Das 0:1 in der 43. Minute fiel wiederum nach einer Unachtsamkeit als man den Gegenspieler im Rückraum allein stehen ließ. Nach dem Seitenwechsel war der VfL gewillt, den etwas unverdienten Rückstand zu drehen. Viele gute Gelegenheiten bekam die Heimmannschaft nach den vielen Standartsituationen. Die Erlösung und der hochverdiente Ausgleich kam in der Nachspielzeit durch einen Freistoß von Philipp Brugger. Nachdem der Schiedsrichter eigentlich schon abpfeifen wollte, bekamen die Sportfreunde noch einen Freistoß an der Mittellinie. Der VfL war ungeordnet und so konnten die Gäste in letzter Sekunde noch den 1:2 Siegtreffer erzielen.