Bezirkspokal: VfL I gewinnt 4:1 gegen Ettenkirch I VfL II unterliegt 1:4 gegen Meckenbeuren I

Bereits am Mittwoch empfing die II. Mannschaft vom VfL die erste Garnitur vom TSV Meckenbeuren und unterlag deutlich mit 1:4. Die Gäste machten von Beginn an Druck und kamen schon nach 3 Min. durch Jan Mathis zur 1:0 Führung.Exakt 10 Min. später erhöhte Ricco Matjas auf 2:0, dem nochmals Jan Mathis in der 40. Min. das 3:0 folgen ließ.

Die Gäste waren läuferisch und spielerich bis dahin haushoch überlegen, was sich im 2. Abschnitt änderte. Der VfL wurde stärker, während die Gäste einen Zahn zurückschraubten. Meckenbeuren kam zwar noch durch Niklas Marschall nach einer Ecke zum 4:0, aber Abdulsamte Yazici verkürzte 6 Minuten später per Strafstoß auf 4:1, was auch den Endstand bedeutete.

Am Donnerstag dann empfing die I. Mannschaft den SV Ettenkirch I und ließ von Beginn an keinen Zweifel, wer die 2. Runde erreichen wird. Lukas Wieland erzielte nach 17 Min. die 1:0 Führung, was auch den Halbzeitstand gegen sich tapfer wehrende Gäste bedeutete.

Nach dem Pusentee ging es dann Schlag auf Schlaqg in einem Match, das immer wieder von Regengüssen heimgesucht wurde. In der 48. Minute fasste sich Julian Klein ein Herz und nagelte die Kugel in den oberen Winkel zum 2:0.. Kurze Zeit später startete Alexander Pfister eines seiner unwiderstehlichen Solos auf der rechten Seite und erhöhte auf 3:0. In der 74. Minute dann war es Jörg Baumann, der mit einem Aufsetzer aus 20 Metern auf 4:0 für den VfL erhöhte. Das 4:1 durch Ahmed Yosef war nur noch Ergebniskosmetik für den Gast aus Ettenkirch. MJ