Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

C-Junioren mit 1. Sieg, B-Junioren verpassen Sprung an die Spitze !

C-Junioren mit 1. Sieg, B-Junioren verpassen Sprung an die Spitze !

 .

A-Junioren :  VfL   –  SGM Herlazhofen/Friesenhofen    1 : 1    (1:0)

Zu Beginn kam der VFL besser ins Spiel und fand sich durch Standards immer wieder vor dem gegnerischen Tor. Auch Defensiv ließ der VFL, aufgrund der gut stehenden 5er Kette nur sehr wenig zu, offensiv jedoch gelang dem VFL aus dem Spiel heraus leider relativ wenig. So plätscherte das Spiel lange vor sich Bis der VfL kurz vor der Halbzeitpause, nach einem Abpraller eines super getretenem Freistoß von Dennis Rist, durch Pascal Sturm 1:0 in Führung ging.

In der 2. Halbzeit sah der VFL ein, dass an diesem Tag offensiv die Durchschlagskraft fehlte und konzentrierte sich daher fast nur noch  aufs  verteidigen.

Das funktionierte auch lange ohne Probleme, wirkliche Torraumszenen der SGM blieben aus und in vielen Köpfen war der 3er bereits sicher in der Tasche. Leider war nach einer unaufmerksamen Szene die Enttäuschung groß, und der VfL kassierte nach einem Freistoß in der 89 min den Ausgleich.. Trotzdem zeigten die Jungs eine super kämpferische Leistung und können mit breiter Brust auf die kommenden Spiele blicken!

B-Junioren :  VfL Brochenzell  –  FC Wangen  II      1 : 4    (1:1)

Eine überraschend deutliche Niederlage kassierten die B-Junioren vom VfL gegen den Tabellennachbarn aus Wangen. Lange wogte das Spiel auf Augenhöhe hin und her, ehe dann Ahmad Younes in der 41. Minute die 1:0 Führung für die Gäste gelang. Nur 3 Minuten später konnte Jakob Feirle das 1:1 erzielen und alles schien im Lot.

In Halbzeiot zwei übernahm dann Wangen mehr und mehr das Kommando und ging in der 50. Min. durch Leo Engler ,it 2:1 in Führung.. Nur 3 Minuten später war es wieder Ahmad Younes, der das 3:1 erzielte und der selbe Spieler erhöhte in der 67. Minute mit seinem 3. Treffer zum Endstand von 4:1 für Wangen.

C-Junioren:  VfL   –  SGM Baienfurt/Baindt  II    5 : 1     (3:1)

Es ist vollbracht, der erste Saisonsieg konnte gegen die Gäste aus Baienfurt/Baindt eingefahren werden. Man konnte nach bereits 20 Sekunden in Führung gehen, als der umtriebige Finn einen Abwehrfehler zur frühen 1:0 Führung vergolden konnte. Doch bereits 6 Minuten später musste man nach starker Einzelleistung einen platzierten Distanzschuss zum Ausgleich hinnehmen. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht beirren und drückten den Gästen ihren Stempel auf. So war es auch wenig verwunderlich, dass Marlon in der 12 Minute, auch wiederum nach starker Individualleistung, mit einem Lattentor den alten Abstand wiederherstellen konnte. Vor der Pause konnte Torjäger Max sein bereits 4. Saisontor erzielen, als er den Torwart überlegt überlupfte. Nach der Pause konnten die Vfler zwar teilweise hochkarätige Chancen nicht nutzen, dennoch war es der pfeilschnelle Marcello, welcher in der 50. Minute mit dem 4:1 die Vorentscheidung markieren konnte. Den Endstand markierte wiederum Marlon 10 Minuten später, der sich für eine tolle Leistung mit einem Doppelpack belohnen konnte. Insgesamt war es ein hochverdienter Heimsieg der Vfler, welcher große Zuversicht auf die beiden verbleibenden Spiele weckt. 

E-Junioren :  SGM Kehlen/Ettenkirch   –   VfL   1 : 3    (0:1)   

Die E-Jugend trat am Freitag zum Lokalderby bei der SGM Kehlen/Ettenkirch an. Die Gastgeber waren vom Anpfiff an wacher als die VfL Jungs. Der VfL stand zu weit von seinen Gegenspielern entfernt und kam kaum in Ballbesitz. Da die Abwehr jedoch zum Glück gut stand konnte Kehlen/Ettenkirch keine ernste Torgefahr entwickeln. Mit der ersten Chance stellte der VfL den Spielverlauf auf den Kopf: ein schöner Distanzschuss schlug unhaltbar im Tor der Gastgeber ein. Dieser Treffer hatte einen Hallo-Wach-Effekt. Von nun an waren alle voll bei der Sache und auch der Ball lief jetzt besser durch die eigenen Reihen. Mit einem etwas schmeichelhaften 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel knüpfte der VfL an die Schlussphase der ersten Halbzeit an. Die Abwehr stand gut und immer wieder spielte der VfL gefährlich nach vorne. So konnte der VfL das Ergebnis durch zwei weitere Treffer auf 3:0 ausbauen. Erst kurz vor Schluss gelang den Gastgebern, die dem VfL ein Duell auf Augenhöhe boten, noch der Anschlusstreffer zum 1:3. 

Parallel spielte die E2, so dass alle Spieler zum Einsatz kamen. Auch hier boten sich beide Teams einen ausgeglichenen Schlagabtausch. Am Ende hatten die Gastgeber etwas mehr Glück und konnten sich mit 5:4 durchsetzten.

Beim 3. Bambini Spieltag in Oberteuringen wurden unsere zwei Teams wieder von zahlreichen Fans unterstützt und liefen zu Höchstleistungen auf.

.Fußball spielen – Freunde finden  !   Jugendfussball beim VfL

Liebe Kinder und Jugendliche :

Wollt auch ihr in einem tollen Verein Fußball spielen? Wollt auch ihr von gut ausgebildeten Trainern  das Fußballspielen von Grund auf lernen ? Wollt auch ihr in einer tollen Gemeinschaft einen Teil eurer Freizeit bei der großen VfL-Familie verbringen? Dann kommt einfach unverbindlich zu den Trainings (die Zeiten findet ihr im Anschluss) oder meldet euch beim Jugendleiter Benny Jäger unter 0176 17903278 ! 

Trainingszeiten :

A-Junioren:   Dienstag und Donnerstag          17:30 Uhr bis  19:00 Uhr

B-Junioren:   Dienstag und Donnerstag          17:30 Uhr bis  19:00 Uhr

CJunioren:   Dienstag und Donnerstag          17:30 Uhr bis  19:00 Uhr

E-Junioren:   Montag und Freitag                     18:00 Uhr bis  19:00 Uhr

F-Junioren :                               Freitag          17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

G-Junioren (Bambinis)           Freitag           17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Kommen und reinschnuppern ! Wir freuen uns auf euch !

Die nächsten Spiele :

 A-Junioren:  Samstag   23.10.2021    16:00 Uhr   SGM Eglofs/Ratzenried  –  VfL

B-Junioren:   Mittwoch  20.10.2021    18:30 Uhr   VfL  –   VfB Friedrichshafen II   Pokal

                       Sonntag   24.10.2021    11:00 Uhr   SGM Aulendorf/Blönr./Ebersb.  –  VfL

C-Junioren:   Samstag   23.10.2021    14:30 Uhr   VfL   –   Spfrd. Friedrichshhafen

E-Junioren:    Freitag     22.10.2021    17:30 Uhr   VfL   –   SV Haslach