Gegen Baienfurt sollte schon ein „Dreier“ her ! III. Mannschaft gastiert in Lindau

I. Mannschaft  Bezirksliga :   VfL Brochenzell   I   –  SG Baienfurt   I

Es dürfte eine heiße Kiste werden, was die sicherlich zahlreichen Zuschauer bei diesem Spiel der beiden Tabellennachbarn erwartet. Denn beide mussten am vergangenen Wochenende nicht unbedingt eingeplante Niederlagen einstecken und beide werden auf Wiedergutmachung aus sein.

Die Gäste belegen derzeit den 8. Platz, haben wie der VfL 16 Punkte auf dem Konto bei 17:12 Toren und haben mit Julian Heinzler einen echten Torjäger in ihren Reihen. Die SG ist unerwartet stark in die Runde gestartet, musste nun allerdings in den letzten 4 Spielen auch 4 Niederlagen einstecken und darum heißt es für den VfL: Aufpassen, denn angeschlagene Gegner sind besonders gefährlich und unberechenbar.

Der VfL seinerseits belegt den 9. Platz mit 16 Punkten bei 22:22 Toren, konnte sich mit 3 Siegen in Folge etwas Luft verschaffen, musste allerdings am Vorsonntag die Überlegenheit des SV Beuren anerkennen.

Will man das angestrebte Ziel, Rang 10 nach der Vorrunde, nicht aus den Augen verlieren, so braucht man diesen Heimsieg. Wenn jeder bereit ist, alles einzusetzen und wenn das Publikum den 12. Mann geben kann, müsste ein Sieg machbar sein, auch wenn die Historie mit nur 1 Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen bei 7:10 Toren für die Gäste spricht.

Spielbeginn ist Sonntag,  24. 10. 2021  um 15:00 Uhr in Brochenzell       MJ

II. Mannschaft  Kreisliga  B I : VfL Brochenzell  II   –   SG Baienfurt   II

Auch bei der Partie der beiden „Zweiten“ Mannschaften ist Spannung angesagt. Hier stehen sich der Tabellenvierte (VfL) und der Tabellenfünfte (SGB) gegenüber. Beide haben 16 Punkte auf dem Konto, der VfL bei 25:14 Toren und die Gäste bei 11:9 Toren.

Das Momentum scheint auf den ersten Blick beim VfL zu liegen, hat man doch die letzten beiden Spiele jeweils deutlich gewinnen können, währen die Gäste sich mit nur einem Punkt aus den beiden Partien zufrieden geben mussten.

Auch die Gesamtbilanz zeigt leichte Vorteile zugunsten des VfL mit 3 Siegen und 2 Niederlagen bei 13:8 Toren.. Aber jedes Spiel muss gespielt werden und jedes Spiel erwartet den vollen Einsatz eines jeden Einzelnen, dann dürfte esin den nächsten Wochen auch noch weiter nach oben gehen.

Spielbeginn ist Sonntag,  24. 10. 2021  um 12:30 Uhr in Brochenzell           MJ

III. Mannschaft Kreisliga B 4:  Spvgg Lindau  II   –   VfL Brochenzell   III

Ein ganz schweres Auswärtsspiel erwartet die III. Mannschaft am kommenden Sonntag in Lindau. Die dortige II. Mannschaft der Spvgg Lindau belegt Platz 2, hat 18 Punkte auf dem Konto und mit 22:9 Toren ein überragendes Torverhältnis. Ausserdem konnte man aus den abgelaufenen 5 Spielen 4 Siege verbuchen und hat mit Murat Aktas und seinen 6 Treffern einen gefährlichen Torjäger in seinen Reihen.

Auch die junge VfL Truppe konnte bisher durchaus überzeugen, belegt Platz 4 mit 13 Punkten und 27:17 Toren. § Siege und 2 Niederlagen zeigen allerdings, dass die letzte Konstanz noch fehlt, was aber beim Durchschnittsalter dieser Mannschaft völlig normal ist.  Man kann daher völlig unbelastet nach Lindau fahren und auch eine Niederlage ( so es denn eine gäbe) wäre mit Sicherheit kein Beinbruch.

Spielbeginn ist Sonntag,  24. 10. 2021  um 12:45  Uhr  in Lindau  !!            MJ

I. Mannschaft :   Sonntag,    31. 10. 2021  um 15:00 Uhr  TSG Ailingen   I  vs  VfL  I

II. Mannschaft :  Sonntag,    31. 10. 2021  spielfrei

III. Mannschaft:  Sonntag,    31. 10. 2021  um 12:45 Uhr  VfL  III  vs  SV Tannau  II

An alle aktiven Spieler: Vor jedem Heimspiel spendiert euch Yvonne im Nebenzimmer des Vereinsheims  2 Kannen Kaffee, 2 Kannen Tee, sowie 1 Brezel und 1 Apfel zur körperlichen Stärkung. Herzlichen Dank dafür  !!