VfL unterliegt dem SV Beuren mit 0:2 ! Hohe Siege für II. und III. Mannschaft

Bezirksliga Bodensee:  VfL Brochenzell  I   –  SV  Beuren  I      0 : 2    (0:0)

Der VfL konnte bei diesem Spiel gegen Beuren in keiner Phase an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Es war einfach zu wenig, was man dem Gegner entgegen setzen konnte und ist auch nicht nur mit dem Fehlen von Maximilian Marschall und Yasin Erdem  zu erklären.

Die Gäste liefen von Beginn an sehr hoch an und setzten damit den VfL unter Druck. So dauerte es bis zur 15. Min., ehe die Platzherren zu einer ersten gefährlichen Situation vor dem Gästetor kamen. Hoffnung bei den VfL-Fans kam auf, als man nach rund einer halben Stunde versuchte, das Kommando auf dem Feld zu übernehmen. Genau in diese Phase fiel dann die Verletzung von Oliver Kovatschevitsch in der 42. Minute, der durch Ingo Haller ersetzt wurde.

Wie schon in Kressbronn kam der Gegner entschieden wacher aus der Halbzeitpause und in der 49. Minute musste Gregor Beck im VfL-Tor reaktionsschnell in letzter Sekunde retten. In der 51.Minute dann war es soweit: Nach einem Eckstoß  pennte die gesamte VfL Abwehr und Fabian Scholz konnte aus dem Gewühl heraus zum 0:1 einschieben.  In der Folge versuchte es der VfL mit Macht und hatte in der 65. Minute die Ausgleichschance nach einem guten Freistoß von Maximilian Konrad oder auch in der 72. Minute, als ein Kopfball von Pfister nach Flanke von Benni Schwier über den Querbalken strich. Dann aber die Entscheidung: In der 75. Minute konnte Jens Berger völlig ungedeckt aus halblinker Position den 0:2 Endstand erzielen. Mit einer weiteren tollen Parade verhinderte Gregor Beck im Tor kurz vor Schluss noch das 0:3 gegen einen Gegner, der insgesamt einfach abgeklärter wirkte.                                                                                MJ

Kreisliga B 1:  VfL Brochenzell  II   –   SV Beuren  II          6 : 2     (2:1)

In einem Spiel, welches nicht schön anzuschauen war und das durch viel Hektik und Unterbrechungen gekennzeichnet war, konnte der VfL einen in dieser Höhe nicht zu erwartenden Sieg einfahren und mit dem Gegner punktemäßig gleichziehen, was aktuell Rang 4 bedeutet.  Den Torreigen eröffnete Lukas Wieland in der 21. Minute mit einem flachen Schuss aus kurzer Distanz. Nur 2 Minuten später kassierte man allerdings den Ausgleich zum 1:1 durch Michael Scherer. Lucas Scheibitz war es vorbehalten, per Handelfmeter das 2:1 in der 31. Minute zu erzielen, was dann auch den Halbzeitstand bedeutete.

Kaum wieder auf dem Platz, kamen die Gäste in der 46. Minute zum 2:2 in der 46. Minute durch Michael Prinz per Kopf.  Dann begannen die letzten 30 Minuten und die gehörten eindeutig dem VfL. 60. Minute 3:2 durch Nicolae Serbanescu nach Zuspiel Dominik Pichner. 75. Minute 4:2 durch Kamil Adrian Cieslik mit humorlosem Flachschuss. 84. Minute das 5:2 durch Dominik Pichner, der einen Freistoss flach in die Maschen setzt und in der 87. Minute auch noch das 6:2 durch Patrick Dannecker nach schönem Zuspiel von Manuel Mayer. Alles in allem ein hochverdienter Sieg, der Lust auf mehr macht!                     MJ

Kreisliga B 4:  VfL Brochenzell   III   –   SV Oberteuringen  II      6 : 2      (3:1)

Mit einem weiteren deutlichen Heimsieg konnte sich die junge Truppe inzwischen bis auf Rang 4 der Tabelle vorschieben. Der Torreigen begann schon nach 4 Minuten, als der VfL durch ein Eigentor der Gäste mit 1:0 in Führung ging. Kurz darauf hielt Moritz Brockner im Tor seinen VfL im Spiel, als er einen Foulelfmeter toll parierte. Dominik Jeckl erzielte in der 15. Minute das 2:0, dem Raphael Klein in der 30. Minute das 3:0 folgen ließ. Warum man dann das spielen weitgehendst einstellte, bleibt unklar und so kamne die Gäste noch vor der Pause zum 3:1 Anschlusstreffer.

Nach Seitenwechsel übernahm man dann wieder das Kommando, musste allerdings in der 75. Minute noch aus heiterem Himmel das 3:2 hinnehmen. Lukas Schaal erlöste den VfL dann in der 80. Minute mit dem 4:2 und nur 2 Minuten später stellte Tim Koschel mit einem sehenswerten Treffer auf 5:2. Den Schlusspunkt in diesem munteren Spiel setzte dann Nicolae Serbanescu mit seinem Treffer zum 6:2 Endstand.                               MJ

„VfL Brochenzell  –  schön dass es dich gibt“