Der VfL gewinnt zum 1. Mal gegen Leutkirch und feiert den 4. Sieg in Folge !

Bezirksliga Bodensee:  VfL   I –  FC  Leutkirch   I     4 : 2    (2:1)

Diesen Sieg gegen den FC Leutkirch darf man schon fast als historisch bezeichnen, denn erstens hat man gegen die Gäste noch nie gewinnen können ( 2 Remis, 6 Niederlagen ) und zweitens war dies der 4. Sieg in Folge ! Schon früh jubeln durften die VfL-Fans, denn schon nach 7 Minuten fasste sich Ahmet Cetiner ein  Herz und jagte die Kugel hoch zwischen Torwart und Querlatte zum 1:0 in die Maschen. Eine weitere Großchance nach 13 Min., als Pfister gut in Szene gesetzt wird, der das Leder quer auf Maxi Konrad legt, dieser den Ball aber nicht kontrollieren kann. Einer der schönsten Spielzüge bringt  dann das 2:0, als Claudio Hirscher ein perfektes Zuspiel auf Maxi Konrad bringt, dieser Alexander Pfister einsetzt , der dann in der 27. Min. den Treffer macht. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn nur 3 Minuten später verursacht Moritz Brockner durch ein unkontrolliertes Herauslaufen einen Strafstoß, den Marvin Ringer sicher zum Anschlusstreffer verwandelt. Dieder Treffer hinterließ Wirkung beim VfL und man war froh, als der Referee zur Pause pfiff, nachdem Moritz Brockner kurz vor dem Pausenpfiff mit einer Glanztat den VfL im Spiel halten konnte.

Nach Seitenwechsel dann wieder der alte VfL mit viel Pressing. In der 55. Minute dann ein Eckball von Konrad und Jörg Baumann erzielt aus dem Getümmel mit Drehschuss das 3:1. Nach rund einer Stunde steht wieder Moritz Brockner im Mittelpunkt, aber auch diesmal kann er souverän klären. Sensationell dann der Auftritt von Alexander „Fifty“ Pfister, der in einem lang gezogenen Laufduell dem Gegner den Ball abluchst, diesen perfekt auf Maxi Konrad spielt, der dann das umjubelte 4:1 erzielt. Die Gäste aus dem Allgäu gaben nie auf und kamen in der 78. Minute durch einen Flatterball unter die Querlatte noch zum 4:2 Anschluss, was allerdings nur noch Ergebniskosmetik war. Man darf gespannt sein, ob und wie lange dieser Lauf anhält, denn dass es in dieser Mannschaft stimmt, hat man nun wiederholt gesehen.                                                                   MJ

Kreisliga A 2:  SV Ettenkirch  I   –    VfL  II    3 : 1     (1:1)

Die 1. Niederlage der noch jungen Saison musste der VfL beim Derby  in Ettenkirch hinnehmen. Brochenzell kam gut ins Spiel und erzielte nach einer schönen Kombination in der 20. Minute das 1:0 durch Samet Yazici. Die Freude hielt nicht lange an, denn nur eine Min. später konnte Ettenkirch durch Ahmad Yosef zum 1:1 ausgleichen. Kurz danach dann ein Schockmoment für die Gäste, als sich Gabriel Maier wahrscheinlich schwer verletzte und ausgetauscht werden musste.

Nach dem Pausengetränk kam der SVE besser ins Spiel und hatte auch mehrere Chancen, die von Martin Neusch aber alle entschärft wurden. Der VfL konnte einige Konter setzen, aber auch hier wollte kein Tor fallen. Es brauchte eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der Ettenkirch einen Freistoß zusprach, der dann von Semir Gradascevic unter Zuhilfenahme der Hand  zum 2:1 einschieben konnte. Der VfL warf nun noch einmal alles nach vorne, aber leider ohne Erfolg. So konnte Ettenkirch in der 95. Minute durch Ali Husin noch den Treffer zum 3:1 Endstand erzielen.                  MJ

Kreisliga  B 4:  SV Ettenkirch  II   –    VfL  III    1 : 0      (0:0)

In einer Partie, die eigentlich keinen Sieger verdient hatte, gewann der SV Ettenkirch II denkbar knapp mit 1:0 gegen die III. Mannschaft vom VfL Brochenzell.

Die Gäste begannen sehr druckvoll und hatten bereits nach 3 Minuten eine gute Einschußmöglichkeit, die Kugel ging jedoch hoch übers Tor. Nur 2 Minuten später die nächste Chance, aber anstatt abzuschließen wurde nochmals quer gespielt und die Möglichkeit war dahin. Die Platzherren hatten in der 9. Min. ihre erste Chance, aber Daniel Werthmann im VfL-Tor hielt bravourös. Zwischen der 34. Und 38. Minute dann eine Häufung von VfL Chancen, die aber entweder unkonzentriert versemmelt wurden oder vom SVE- Keeper pariert wurden.

Nach der Pause das gleiche Bild, mehr Krampf als Kampf und viele Fehlpässe auf beiden Seiten, Dennoch hatten die Gäste ein klares Chancenplus. Dann kam es, wie es musste: Der eingewechselte Anton Maucher fasste sich ein Herz, zog ab und das Leder landete flach und hart in der langen Ecke. Dieser Treffer gab der Heimelf Auftrieb und die waren nun die bessere Mannschaft. Der VfL versuchte zwar noch alles, aber es war schlicht zu wenig an diesem Tag und so musste man mit dieser knappen Niederlage im ersten Pflichtspiel der Runde die Heimreise antreten.              MJ