Der VfL – Wahnsinn geht weiter: Nach 1:3 noch 6:3 gegen die SG Baienfurt, die sich selbst schlägt !

Bezirksliga Bodensee:  VfL Brochenzell  I   –  SG Baienfurt  I      6 : 3   (1:2)

Man war auf einen schweren Gang gefasst beim VfL in diesem wichtigen Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Baienfurt und das Fehlen von Abdulsamet Yazici, Maximilian Marschall, Oliver Kovatschevitsch und Ahmet Cetiner machte die Sache nicht gerade einfacher für Trainer und Mannschaft. Und trotz einem mutigen Start des VfL schienen sich die Bedenken zu bewahrheiten. Bereits nach 9 Minuten konnte Julian Reimann, sträflich alleine gelassen auf der rechten Angriffsseite, mit einem strammen Schuss per Innenpfosten das 0:1 für die Gäste erzielen. Exakt 10 Minuten später die gleiche Situation, derselbe Spieler und es hieß 0:2. Hoffnung bei den gut 200 Zuschauern, so sie denn VfL-Fans waren, kam auf, als Benedikt Schwier in der 28. Minute auf 1:2 verkürzen konnte, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Alle Hoffnungen auf VfL-Seite schienen zerstört, als Julian Reimann mit seinem 3. Treffer in der 49. Minute auf 1:3 stellte und die Partie entschieden schien, wobei der bis dahin gut leitende Referee sowohl ein Foulspiel wie auch ein anschließendes Abseits nicht erkannte. Was dann passierte, war weder für die Heim-, noch für die Gästefans zu begreifen. Zuerst erhielt der Gästekeeper Christoph Gehweiler in der 53. Minute „Rot“ wegen einer Notbremse und nur 6 Minuten später  folgte ihm Ramon Ternes ebenfalls mit „Rot“ wegen eines völlig überflüssigen Einsteigens in Höhe der Mittellinie.

Dies schien der endgültige Weckruf für den unermüdlich fightenden VfL, während bei den Gästen Zug um Zug alle Dämme brachen. 2:3 durch Alexander Pfister nach einem Wahnsinnssprint über mehr als 60 Meter in der 62. Minute. Nur eine Minute später unbeschreiblicher Jubel, als Maximilian Konrad die Übersicht behält und das 3:3 erzielte. Als der selbe Spieler dann in der 75. Minute das 4:3 erzielte, glaubte man auf VfL-Seite tatsächlich an einen möglichen Sieg. Aber das Spektakel ging weiter: In der 90. Minute spielt Pfister das Leder millimetergenau auf Maxi Konrad und der verwandelt zum 5:3. Den Schlußpunkt in diesem denkwürdigen Spiel setzte dann „Fifty“ Pfister selbst mit seinem Treffer zum 6:3 Endstand, wofür sich die gesamte Mannschaft den langanhaltenden Applaus seiner Fans abholen durfte.                                                                 MJ

Kreisliga B 1:  VfL Brochenzell  II   –   SG Baienfurt  II       3 : 0   (0:0)

Es war das erwartet schwere Spiel gegen die bis dahin punktgleichen Gäste aus Baienfurt. Der VfL zeigte sich gut auf- und eingestellt undsorgte bereits nach 5 Minuten mit einer kleinen Eckballserie für Gefahr vor dem Gästetor. Kurz darauf strich ein Schuss von Sven Gwinn nur um Zentimeter am gegnerischen Gehäuse vorbei. In der Folge plätscherte das Spiel dann hin und her und es dauerte bis zur 31. Minute, ehe die Gäste nach dem bisher schönsten Angriffszug des Spiels das VfL- Gehäuse nur knapp verfehlten. Die Gäste wurden in dieser Phase stärker, aber es blieb beim 0:0 zur Pause.

Nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Die Gäste mit leichten Vorteilen und der nächsten Chance in der 50. Minute, aber völlig ungedeckt ging der Schuss knapp links vorbei. Dann übernahm der VfL so langsam das Kommando und kam in der 59. Minute folgerichtig zum 1:0 durch Lucas Scheibitz aus kurzer Distanz. Dieser Treffer zeigte Wirkung und so konnte Yannis Hirscher per Kopf nach Eckstoss von Manuel Burkhardt in der 73. Minute das 2:0 erzielen. Den Schlußpunkt setzte dann Sven Gwinn, als er nach schönem Zuspiel von Patrick Dannecker in der 90. Minute das 3:0 erzielte und somit den Sack endgültig zu machte.                                                                                         MJ

Kreisliga B 4:  Spvgg Lindau  II   –   VfL Brochenzell   III     2 : 1   (2:1)

Teuer verkauft hat sich die III. Mannschaft beim Tabellenzweiten in Lindau. Der klare Favorit ging zwar bereits nach 5 Minuten erwartungsgemäß durch Emircan Kocabay mit 1:0 in Führung. Die Gäste ließen sich jedoch nicht beirren und erzielten in der 14. Minute durch Raphael Klein den bis dahin verdienten Ausgleich zum 1:1. Julian Riemenschneider war es vorbehalten, in der 24. Minute die erneute Führung zum 2:1 für die Inselstädter zu erzielen. Dass dies aber schon den Endstand bedeuten sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand.

Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Die Spvgg drückte und der VfL verteidigte mit Glück und Geschick, nicht ohne immer wieder Nadelstiche zu setzen. Aber es blieb schlussendlich beim verdienten 2:1 für die Gastgeber nach einer guten Leistung der jungen VfL-Truppe, die sich damit auf einem tollen 5. Platz befindet.                                            MJ

„VfL Brochenzell  –  schön dass es dich gibt“