VfL-Jugend durchgehend erfolgreich

A-Junioren :  SGM Eglofs/Ratzenried   –  VfL      3 : 3       (1:1)

3. Punkteteilung in Folge!  Nach dem enttäuschendem Unentschieden von letzter Woche, war der VfL jedoch dieses Mal froh noch einen Punkt aus Egolfs mitzunehmen. In der ersten Halbzeit sah es zunächst aus, als würde sich das Spiel zugunsten des VFL entwickeln und man kam durch Pascal Sturm früh in Führung. Leider ließen sich die Gastgeber davon nicht beeindrucken, und antworteten kurz vor der dem Ende der ersten Halbzeit mit dem Ausgleich.

Soweit so gut, sagte man sich in der Halbzeitpause und nahm sich vor in der zweiten Hälfte das Ruder endgültig rumzureißen. Das misslang dem VFL leider total, und man musste innerhalb kürzester Zeit zwei Gegentreffer hinnehmen. Torchancen gab es auf beiden Seiten, jedoch waren die Gastgeber um einiges effizienter. Erst als das Spiel sich dem Ende neigte, steigerte sich die Leistung des VfL enorm. Nach dem Anschlusstreffer Treffer in der 76. Minute durch Marc Vögele war es allmählich in allen Köpfen angekommen: Da geht noch was! Der VfL zeigte sich in der Schlussphase nun leidenschaftlicher und siegeswillig und glich kurz vor Abpfiff durch einen herrlichen Distanzschuss von Sokol Cerkini aus. Da der VFL als nächstes den Tabellenführer FC Isny empfängt, sollte man an dieser Schlussphase anknüpfen oder gar noch eine Schippe drauflegen.

B-Junioren : SGM  Aulendorf/Blönried/Ebersbach   –   VfL   1 : 5   (0:2)

Am Sonntag mussten unsere Jungs bei der SGM SG Aulendorf Blö./Ebersb. ran. Trotz Nebel und niedrigen Temperaturen sind die Brochenzeller schnell in das Spiel gekommen und bereits in der 7. Minute durch Manuel mit 0:1 in Führung gegangen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit , erneut Manuel, dann das 0:2.

Ein Blitzstart in die 2. Halbzeit führte mit einem sehenswerten Tor durch Jakob zum 0:3. Manuel erhöhte mit seinem dritten Treffer sogar noch zum 0.4.Unsere Gastgeben konnten in der 66. Minute durch einen Strafstoß zum 1.4 verkürzen. Den Schlusspunkt gelang Noah mit dem Endergebnis von 1:5. Ein sehr ansehnliches mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und faires Spiel. Besonderer Dank gilt den Eltern für die Unterstützung.

C-Junioren:  VfL   –  Spfrd. Friedrichshafen   4 : 2    (2:2)

Der zweite Sieg in Folge für den VfL Brochenzell konnte gegen die Sportfreunde aus Friedrichshafen eingefahren werden. Aber der Reihe nach: Nach bereits 11 Minuten gerieten die Gastgeber, nach einem bemerkenswerten Abschluss der Gäste, in Rückstand. Man ließ sich davon jedoch nicht beirren und so war es Alara, die in der 25. Minute nach erfolgreichem Pressing das Bein in einen Klärungsversuch des Verteidigers reinhielt und so das 1:1 erzwang. 5 Minuten später war es wiederum Alara, welche nach Zuspiel von David durch einen Flachschuss auf 2:1 erhöhen konnte. Es schien, als wäre man mit dem Kopf schon in der Halbzeit, als die Gastgeber in der 32. Minute ein absolut vermeidbares Gegentor zum Ausgleich hinnehmen mussten. Kurz nach Wiederanpfiff kam es zu einer kuriosen Szene: Als die Gäste einen Rückpass von der Mittellinie zum Torwart zurückspielten, schlug dieser ein Luftloch und urplötzlich war die Führung wiederhergestellt. Für die Vorentscheidung sorgte Marlon in der 51. Minute, als er den Strahl auspackte und das Leder aus 20 Metern über den Torwart hinweg in die Maschen beförderte. Insgesamt war es ein kurzweiliges Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Glückwunsch an die Spieler, welche verdienterweise den zweiten Sieg in Folge einfahren konnten. Nächste Woche kommt es am letzten Spieltag zum Showdown zwischen Brochenzell und den Nachbarn aus Kehlen/Ettenkirch. Dort ist man gewillt, die Siegesserie auszubauen und eine ordentliche Saison abzuschließen.

F Jugendspieltag beim TSV Meckenbeuren

Bei bestem Wetter durften die rot-weissen Kids zum letzten Spieltag der Herbstrunde zu unseren Nachbarn des TSV Meckenbeuren. Tolle Spielzüge, viele lachende Gesichter und ein tolles Abschlussspiel gegen den TSV waren ein würdiger Abschluss.

Bambinis mit Saisonfinale in Ettenkirch

Im Rotwildpark in Ettenkirch spielten unsere Kleinsten zum letzten mal in der Runde 2021 auf. Bei schönstem Wetter konnten die Trainer und Fans tolle  Dribblings, Schüsse und zahlreiche Tore bewundern.

.Fußball spielen – Freunde finden  !   Jugendfussball beim VfL

Liebe Kinder und Jugendliche :

Wollt auch ihr in einem tollen Verein Fußball spielen? Wollt auch ihr von gut ausgebildeten Trainern  das Fußballspielen von Grund auf lernen ? Wollt auch ihr in einer tollen Gemeinschaft einen Teil eurer Freizeit bei der großen VfL-Familie verbringen? Dann kommt einfach unverbindlich zu den Trainings (die Zeiten findet ihr im Anschluss) oder meldet euch beim Jugendleiter Benny Jäger unter 0176 17903278 !

Trainingszeiten :

A-Junioren:   Dienstag und Donnerstag          17:30 Uhr bis  19:00 Uhr

B-Junioren:   Dienstag und Donnerstag          17:30 Uhr bis  19:00 Uhr

CJunioren:   Dienstag und Donnerstag          17:30 Uhr bis  19:00 Uhr

E-Junioren:   Montag und Freitag                    18:00 Uhr bis  19:00 Uhr

F-Junioren :                               Freitag               17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

G-Junioren (Bambinis)           Freitag               17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Kommen und reinschnuppern ! Wir freuen uns auf euch !

Die nächsten Spiele :

A-Junioren:  Samstag   30.10.2021    16:00 Uhr   VfL   –   FC Isny

B-Junioren:   Freitag      29.10.2021    19:00 Uhr   VfL  –   SGM Waldburg/Ankenr./Grünkrautl

C-Junioren:   Samstag   30.10.2021    13:30 Uhr   VfL   –   SGM Ettenkirch/Kehlen  II