Der Zweiten fehlt das Glück – Dritte mit Punkt bei Eriskirch II

TSV Eriskirch I – VfL Brochenzell I 3:3

In einem intensiven und spannenden Duell konnte der VfL Brochenzell II gegen den TSV Eriskirch I ein Unentschieden erzielen. Obwohl das Unentschieden leistungsgerecht war, fühlte es sich für die Mannschaft wie eine Niederlage an, da sie mit viel Engagement und Druck spielten, um drei Auswärtspunkte zu holen und bis in die Nachspielzeit mit 2 Toren führte.

Der VfL Brochenzell II begann das Spiel recht druckvoll, was den Gegner zu Fehlern zwang. Ein solcher Fehler führte zu einem Foul an Nicolae Serbanescu, der daraufhin den fälligen Freistoß unhaltbar ins Torwarteck verwandelte. Nach diesem Treffer kam Eriskirch besser ins Spiel, konnte jedoch zunächst keine wirkliche Torgefahr erzeugen.

Während einer Drangphase des TSV Eriskirch unterlief ihnen ein Fehler im Spielaufbau, der zu einem Konter wurde und erneut durch Serbanescu ausgenutzt wurde, was das Ergebnis auf 2:0 erhöhte.

Nach der Halbzeit erhöhte Eriskirch den Druck, was die Abwehrkette von Brochenzell stark beschäftigte. Leider führte ein Foul im Strafraum zu einem getroffenen Strafstoß für Eriskirch. Trotzdem versuchte Eriskirch, das Spiel weiterhin zu dominieren, wobei Brochenzell durch Sven Gwinn einen Konter zum 3:1 nutzen konnte.

In den letzten zehn Minuten warf Eriskirch alles nach vorne und wurde in der 94. Minute mit einem weiteren Elfmeter belohnt. Nur zwei Minuten später fiel der Ausgleichstreffer nach Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Torwart und Vordermann.

Das Unentschieden war zwar leistungsgerecht, jedoch fühlte es sich für VfL Brochenzell II wie eine Niederlage an. Der Wille und das Engagement der Mannschaft waren spürbar, und man hat ein anderes Gesicht als zum Vorsonntag gezeigt. Trotz der Enttäuschung über das Endergebnis hat die Mannschaft gezeigt, dass sie in der Lage ist, gegen starke Gegner zu bestehen und Druck aufzubauen.

TSV Eriskirch II – VfL Brochenzell III 2:2

Im vierten Saisonspiel traf die dritte Mannschaft des VfL Brochenzell auf die zweite Mannschaft des TSV Eriskirch.
Nach einer chancenarmen Anfangsphase waren es die Hausherren, die zu ersten Gelegenheiten kamen. In der 23. Minute konnte der TSV eine Unachtsamkeit der VfL-Abwehr nutzen und den 1:0 Führungstreffer erzielen. Nur acht Minuten später entschied der Schiedsrichter nach einem Foul von André Burkhart auf Foulelfmeter. Den schwach getretenen Strafstoß konnte Torwart Jörg Rapp jedoch abwehren.
Der VfL konnte das Momentum nutzen und kam zu besseren Chancen. In der 38. Minute war es Raphael Klein der einen Abschluss in das Tor zum verdienten Ausgleich verlängern konnte.
Kurz nach der Pause, als der VfL wohl noch in der Halbzeitpause war, konnte Jannik Brändle die erneute Führung für den TSV Eriskirch erzielen. Der VfL war nun gewillt nun wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen und drückte auf das Tor der Heimmannschaft, ohne jedoch zu vielen Chancen zu kommen. In der 78. Spielminute dann die Erlösung. Samuel König konnte einen Strafstoß zum verdienten Ausgleich im Tor unterbringen. In einer hektischen Schlussphase konnte der VfL geschickt verteidigen und hatte auch Glück, als der Ball kurz vor Spielende das eigene Tor nur um wenige Zentimeter verfehlte.
Am Ende des Tages kann der VfL mit dem Punkt durchaus zufrieden sein, konnte man doch nach zweimaligem Rückstand zurückkommen und so einen Punkt in der Ferne mit nachhause nehmen.

Donnerstag 28.09.2023 19:00 Uhr SV Vogt I : VfL Brochenzell

Sonntag 01.10.2023 13:15 Uhr TSV Tettnang II : VfL Brochenzell II