VfL Brochenzell: 3 Mannschaften, 3 Siege, 9 Punkte !

Bezirksliga Bodensee:  VfL Brochenzell  I   –  TSG Ailingen  I     5 : 3    (1:2)

In einem rassigen Spiel mit einer Achterbahnfahrt für alle Fans konnte der VfL endlich den erwarteten und geforderten Heimsieg einfahren. Das Match begann mit hohem Tempo von beiden Seiten, wobei die Gäste sich eine optische Überlegenheit erspielten. Eng für die Heimelf wurde es erstmals nach einer verunglückten Abwehr von VfL-Keeper Moritz Brockner, di jedoch ohne Folgen blieb. Dann die 24. Minute: Jörg Baumann flankt diagonal auf Maximilian Konrad, dieser legt ab auf Lukas Wieland und der hämmerts das Leder per Innenpfosten zur vielumjubelten 1:0 Führung.

All zu lange hielt diese Freude jedoch nicht an, denn bereits 4 Min. später  gleicht Jannis Kohler aus abseitsverdächtiger Position zum 1:1 aus. In der 33. Minute dann der Schock für alle VfL-Fans. Wiederum geht ein Gästeangriff viel zu schnell für die VfL-Abwehr und wieder ist Jannis Kohler zur Stelle und bringt die Gäste mit 2:1 in Führung. Der VfL drängt nun mit Macht auf den Ausgleich und hat durch Baumann und Vincelj gute Möglichkeiten zum Ausgleich, jedoch es bleibt beim 2:1 Pausenstand für die Gäste.

Dann beginnt eine 2. Halbzeit, die die Fans beider Lager nicht so schnell vergessen. Schon in der 50. Minute spielt Jörg Baumann per Kopf auf Alexander Pfister, der macht sich ganz lang und schiebt das Leder zum 2:2 Ausgleich ins gegnerische Tor. Dann kommt die große Zeit von Maxi Konrad: Zuerst jagt er einen Aufsetzer aus rund 18 Metern zur 3:2 Führung für den VfL in die Maschen (63. Minute) und in der 79. Minute dann verwandelt er einen an sich verschuldeten Foulelfmeter sicher zum 4:2.  Als alle der Meinung waren, dass es dies wohl war, ist es wiederum Maxi Konrad, der mit einem Traumzuspiel den eingewechselten Ahmet Cetiner bedient und dieser jagt die Kugel mit Vehemenz in die Maschen. Als dann in der 92. Minute der VfL im Gefühl des sicheren Sieges komplett aufrückt, muss man noch einen Tempogegenstoß hinnehmen, den Patrick Berlet zum 5:3 Endstand abschließt, was allerdings nur noch Ergebniskosmetik war. Ein ganz wichtiger Sieg, der nur durch einen bedingungslosen Einsatz- und Siegeswillen eines jeden Einzelnen möglich war, was auch mit einem kräftigen Schlussapplaus der zufriedenen Fans belohnt wurde.         MJ

Kreisliga B 1:  VfL Brochenzell  II   –   TSG Ailingen    III       6 : 1      ( 5:1 )

Von Beginn an entwickelte der VfL gegen die „Dritte“ aus Ailingen viel Druck und so lief das Spiel in den Anfangsminuten auf ein Tor, auf das der Gäste. Umso überraschender, als dann aus heiterem Himmel durch einen Treffer von Guiseppe Albanese die TSG plötzlich mit 0:1 in Führung lag und die momentane Schockstarre der Heimelf auch fast noch zum 0:2 genutzt hätte.

Dann jedoch übernahm der VfL wieder eindeutig das Kommando, versemmelte aber mit Kamil Adrian Cieslik und Jonas Gottuk anfangs auch die besten Möglichkeiten. Nun aber kam die Tormaschine ins Rollen: 1:1 (33.) durch Lucas Scheibitz nach Solo von Serbanescu, 2:1 (35.) durch Kamil Adrian Cieslik nach schönem Heber, 3:1 (36.) durch Jonas Gottuk per Flachschuss aus ca. 16 Metern , 4:1 (39.) wiederum durch Lucas Scheibitz nach Zuspiel von Cieslik und schließlich das 5:1 (44.) durch Noel Lehmann nach tollem Solo von der Mittellinie aus.

Der 2. Spielabschnitt verlief dann ohne Höhepunkte, sieht man von der Riesenchance durch Lucas Scheibitz ab, der es allerdings fertig brachte, die Kugel aus ca. 6 Metern rechts am Tor vorbei zu schieben. Ein Lichtblick dann noch in der 80. Minute, als Manuel Maier nach einem Eckstoß von Jonas Gottuk per Kopf den Endstand zum 6:1 erzielte, womit sich der VfL vorläufig auf einen tollen 3. Tabellenplatz schieben konnte.       MJ

Kreisliga B 4:  FV Langenargen   II   –   VfL Brochenzell   III      0 : 1      ( 0:0 )

Im ersten Spielabschnitt zeigte der VfL eine starke Leistung und konnte sich dadurch auch mehrere Chancen herausspielen, die allerdings leider ungenutzt blieben. Durch gutes Pressing und starkes Stellungsspiel der Gäste fehlten der Heimelf die Möglichkeiten, ihr eigenes Spiel zu gestalten.

Nach Seitenwechsel versuchte Langenargen mehr Druck zu machen und den VfL damit in Nöte zu bringen. Dieser hielt allerdings stabil dagegen und kam nach 66 Minuten durch Elma Munzur zur 1:0 Führung. In der Folge wurde das Spiel hektischer, die Platzherren stürmten vehement auf den Ausgleich und verschafften somit dem VfL weitere Räume um zu kontern. Leider wurden auch hier die sich bietenden Möglichkeiten nicht genutzt, so dass amn bis zum Ende um den Sieg kämpfen musste.

Insgesamt war dieser 1. Sieg im 7. Spiel durch eine gute kämpferische, aber auch spielerische Leistung hochverdient. An dem Gezeigten kann und sollte man in den kommenden Wochen anknüpfen.                                                 MJ