Gelungener Einstand für „Cheftrainer“ Yasin Erdem mit Auswärtssieg in Maierhöfen/Grünenb. Auch II. und III. Mannschaft siegreich !

Bezirksliga:   SV Maierhöfen/Grünenbach  I   –   VfL  I    1 : 2    (0:2)

Spät, aber hoffentlich nicht zu spät, scheint der VfL in die Spur zurück gefunden zu haben. Der neue Verantwortliche an der Seitenlinie, Yasin Erdem, scheint offensichtlich an den richtigen Schrauben gedreht zu haben und hat mit diesem Sieg beim heimstarken SV Maierhöfen/Grünenbach für eine gute Portion Selbstvertrauen in Blick auf das schwere Relegationsspiel gesorgt.

Der VfL spielte kompakt gegen den Ball und konterte nach Balleroberungen geschickt und mit viel Druck. So auch in der 23. Minute, als „Nikki“ Serbanescu den Torhüter der Platzherren umkurvte und das Leder zur 0:1 Führung für den VfL einschob. Die Gäste blieben am Drücker und erzielten noch vor dem Pausenpfiff das 0:2, nachdem Claudio Hirscher seinen Mitspieler Jörg Baumann mit einem schönen Pass auf die Reise schickte und dieser gekonnt vollendete.. Auch die Heimelf blieb stets gefährlich, konnte aber weiterhin geschickt und sauber verteidigt werden.

Nach dem Seitenwechsel schwanden beim VfL mit fortdauernder Spielzeit so langsam die Kräfte, die Platzherren erarbeiteten sich Chance auf Chance, aber Gregor Beck im Tor des VfL hatte einen Sahnetag erwischt und machte im Verbund mit seinen Abwehrspielern bis dahin alle Chancen zunichte. Machtlos war er dann allerdings gegen einen sehenswerten Freistoß von Felix Merz in der 85. Minute, der den 1:2 Anschlußtreffer brachte. Mit guter mOral und viel Einsatzwillen konnte sich der VfL aber über die Ziellinie retten.

Nun gilt es , diesen Schub mitzunehmen und sich hochkonzentriert auf das Relegationsspiel am 24.06. in Neukirch vorzubereiten.             MJ

Kreisliga A 2:  VfL Brochenzell  II  – SV Tannau I   2 : 0   (1:0)

Mit diesem Sieg am letzten Spieltag festigte der VfL seinen tollen 5. Platz in der Tabelle und beendet die Saison mit 44 Punkten bei 63:61 Toren. Die Gäste begannen mit viel Druck, hatten sie doch die Gefahr eines möglichen Abstiegs im Hinterkopf. Der VfL allerdings verteidigte geschickt und ließ wenig zu. Die erste dicke Chance für den VfL dann in der 23. Minute, als man das Leder kurz vor dem Tor um cm verfehlte. Nur eine Minute später dann allerdings die 1:0 Führung, als Marco Amann mit einem perfekten Zuspiel in die Gasse geschickt wurde und sicher verwandelte.

Nach der Pause versuchten die Gäste mit Macht, den Ausgleich zu erzielen, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Ausnahme waren zwei gute Möglichkeiten in der  68. Und 87. Minute, die jedoch nichts zählbares brachten. Der VfL beschränkte sich in dieser Phase rein aufs verteidigen, sodaß bei den wenigen Kontern Jonas Gottuk in der Strumspitze meist auf sich alleine gestellt war. Das 2:0 dann in der Nachspielzeit, als Manuel Hellmann eine scharfe Hereingabe unglücklich in die eigenen Maschen setzte. Alles in allem ein verdienter Sieg zum Abschluß einer erfolgreichen Kreisliga A Saison.           MJ

Kreisliga B 4: VfL  Brochenzell  III  – SV Tannau  II    1 : 0  (0:0)

Mit dem knappsten aller Ergebnisse gewann der VfL sein letztes Spiel dieser Saison und konnte mit dem 9. Platz und 28 Punkten noch ein einstelliges Ergebnis erreichen. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt, der VfL erarbeitete sich zwar ein leichtes Chancenplus, diese wurden allerdings z.T. kläglich vergeben und so ging man torlos in die Pause.

Nach Seitenwechsel versuchten die Gäste mit viel Druck zur Führung zu kommen. So zum Beispiel mit einem Freistoß aus 18 Metern, der allerdings hoch über den Kasten strich. Nur 2 Minuten später dann die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung, als eine Flanke von rechts im 5 Meter Raum zurückgelegt wurde und Moritz Brockner flach und hart die Führung zum 1:0 erzielte. Fas im Gegenzug dann die Chance zum Ausgleich für die Gäste, allerdings streifte die Kugel nur die Oberkante der Latte. So blieb es beim glücklichen, aber nicht  unverdienten Sieg zum Saisonabschluß.                              MJ