Nur ein Heimsieg zählt gegen die SG Argental ! III. Mannschaft bei Dostluk auf Donnerstag, 26.08.21 um 18:30 Uhr verlegt

I. Mannschaft  Bezirksliga :   VfL Brochenzell   I   –  SG Argental   I

Bei diesem Spiel treffen zwei Verlierer des 1. Spieltags aufeinander. Während die Gäste zu Hause dem SV Kressbronn mit 1:2 unterlagen, musste der VfL in Bergatreute mit 4:1 die Segel streichen. Das bedeutet eigentlich für beide Teams schon am 2. Spieltag: Verlieren verboten ! Denn steht man danach noch mit 0 Punkten da, wird es wahnsinnig schwer, den Anschluss wieder zu bekommen.

Sicherlich keine leichte Aufgabe für den VfL, datiert doch der letzte Heimsieg gegen die Gäste vom 07.08.2013 !! Danach hieß es aus Brochenzeller Sicht 2:6, 0:1 und 3:3. Auch die Gesamtbilanz spricht für den Gast, denn von 12 Spielen konnte der VfL gerade mal 4 gewinnen, 6 x wurde verloren und 2 x trennte man sich Unentschieden bei 23:30 Toren.

Man muss also hellwach in diese Partie gehen, die Vorbereitung hat doch gezeigt, dass man es kann. Allerdings wird auch Argental nicht den Spielpartner geben wollen, sondern wird mit Einsatz und Kampfkraft (was die 5 gelben Karten aus dem 1. Spiel zeigen ) der Heimelf alles abverlangen.

Ganz wichtig wird sein, daß die Fans „ihren“ VfL lautstark unterstützen und von der 1. Minute weg der Mannschaft den Rücken stärken. Ein Heimsieg wäre so wichtig, auch um sich das nötige Selbstvertrauen für das Derby in Meckenbeuren in der nächsten Woche zu holen.

Spielbeginn ist Sonntag,  22. 08. 2021  um 15:00 Uhr in Brochenzell       MJ

II. Mannschaft  Kreisliga  B I : VfL Brochenzell  II  –  SG Argental  II

Hier gilt das gleiche, wie bei den I. Mannschaften. Beide haben die Auftaktspiele verloren, die SGA zu Hause  mit 0:4 gegen Kressbronn, der VfL in Bergatreute mit 1:3. Also werden beide Teams alles daran setzen, die ersten Zähler einzufahren.

Hier hat der VfL in der Historie allerdings die Nase vorn, denn aus 13 Begegnungen gab es 8 Siege, 3 Niederlagen und 2 Unentschieden bei 31:13 Toren. Allerdings hat man sich auch hier zu Hause nicht mit Ruhm bekleckert, denn die letzten Ergebnisse lauten aus VfL-Sicht 2:1, 1:2 und 1:1.

Somit muss auch hier mit einer engen Partie gerechnet werden, wenngleich der VfL als leichter Favorit in das Spiel geht, und dies nicht nur wegen des Heimvorteils. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt und es wäre schön, wenn die Fans auch schon bei dieser Partie der Mannschaft den Rücken stärken würden, verdient haben sie es sich allemal.

Spielbeginn ist Sonntag,  22. 08. 2021 um 12:30  Uhr in Brochenzell         MJ

III. Mannschaft Kreisliga B 4:  FC Dostluk  FN  II   –   VfL Brochenzell   III

Beide Mannschaften hatten beim Rundenstart spielfrei, so dass für beide der zweite Spieltag der erste ist.  Es bleibt abzuwarten, wie das junge Team vom VfL sich in dieser schweren Liga zurechtfindet, eine Vorhersage ist beim besten Willen nicht möglich.

In der Vergangenheit standen sich beide nur einmal gegenüber, am 20.09.2020 unterlag der VfL damals zu Hause mit 2:4.

Jetzt werden die Karten allerdings neu gemischt und für das junge Team gilt es vorrangig Erfahrungen zu sammeln, um im Laufe der Runde den nächsten Schritt zu tun. Dafür drücken wir alle die Daumen.

Spielbeginn ist Sonntag,  22. 08. 2021  um 11:00 Uhr beim SC Friedrichshafen       MJ

Die nächsten Spiele :

I. Mannschaft :   Samstag,   28. 08. 2021  um 17:00 Uhr  beim  TSV Meckenbeuren  I

II. Mannschaft :  Samstag,   28. 08. 2021  um 14:45 Uhr  beim  TSV Meckenbeuren  II

III. Mannschaft:  Sonntag,    29. 08. 2021  um 11:30 Uhr  beim FC Dostluk  FN   II