Erneuter Paukenschlag: VfL gewinnt auch in Kressbronn und feiert 3. Sieg in Folge !

Bezirksliga:   SV Kressbronn    I   –   VfL Brochenzell  I          0 : 2       (0:0)

Mit dem 2:0 Sieg in Kressbronn konnte der VfL seine derzeit gute Verfassung erneut unter Beweis stellen und fügte dem Gastgeber nach dem SV Heimenkirch in der Vorwoche nun ebenfalls die erste Saisonniederlage bei. Das Spiel hätte auch in die andere Richtung laufen können, aber diesmal war das Spielglück ausnahmsweise mal auf Seiten des VfL, aber der Reihe nach.

Der VfL reiste nach 2 Siegen in Folge mit breiter Brust in Kressbronn an, hatte man doch wenig zu verlieren, aber viel zu gewinnen. Man lief den Gastgeber hoch an und entwickelte vom Anpfiff weg viel Druck. So hatte man auch schon nach 5 Minuten die erste Möglichkeit durch Pfister nach 5 Minuten. In der 12. Min. dann die erste Chance für den SVK, aber Gregor Beck im VfL-Tor parierte. Nach 25 Min. dann Riesenchance durch Abdulsamet Yazici, aber auch da eine tolle Reaktion des SVK-Keepers. So blieb es bis zur Pause beim leistungsgerechten 0:0.

Nach dem Pausentee kam Kressbronn wie verwandelt aus der Kabine und heizte dem VfL gewaltig ein, der seinerseits in dieser Phase keinen Zugriff mehr aufs Spiel bekam. Aber auch die besten Möglichkeiten der Gastgeber wurden vom VfL mit Glück und Geschick vereitelt. Dann die 2 Schlüsselszenen des Spiels. Zuerst rettet die Querlatte nach einem abgefälschten Schuss für den VfL (56.) und nur 6 Minuten später hämmert Elias Wiesener einen (allerdings sehr zweifelhaften ) Elfmeter an den Pfosten. Dies war offensichtlich der  Weckruf für den VfL, der die kurzfristige Verunsicherung bei der Heimelf nutzte. Einen Schuss von Maximilian Konrad, der inzwischen für den unermüdlichen Fabian Sterk eingewechselt wurde, konnte der SVK-Keeper nur abwehren und Daniel Keller  verwandelt im Nachsetzen zur 1:0 Führung für den VfL. Das zeigte dann endgültig Wirkung bei der Elf vom See und wieder war es Maxi Konrad, der Alexander Pfister mit einem Superpass einsetzte und dieser unter dem unbeschreiblichen Jubel der zahlreichen Brochenzeller Fans zum 2:0 einschob. Kurz vor Spielende wurde es noch einmal brenzlig, aber Gregor Beck im VfL-Gehäuse rettete reaktionsschnell und hielt  die Null fest. Kompliment an das gesamte Team, das wiederum durch seinen unbändigen  Einsatz und Siegeswillen zu gefallen wusste.                                                                                                    MJ

Kreisliga B 1:  SV  Kressbronn   II   –    VfL Brochenzell  II         1 : 4     (0:3)

Diese Aufgabe beim bisherigen Tabellenvierten hatte man sich beim VfL schwieriger vorgestellt, als es letztendlich war. Der SVK hatte zwar in der Anfangsphase eine optische Überlegenheit, ohne jedoch zu zwingenden Aktionen zu kommen. Diese zeigten die Gäste in Person von Dominik Pichner, der in der 12. Minute ein schönes Zuspiel von Lucas Scheibitz flach und hart zur 1:0 Führung für den VfL verwandelte. Das gab dem VfL die nötige Sicherheit und so war es dann Lucas Scheibitz, der einen an Patrick Dannecker verursachten Foulelfmeter sicher zum 2:0 verwandelte (27.)  Das Spiel wogte weiter hin und her, wobei der VfL sich zielstrebiger zeigte und folgerichtig in der 43. Minute durch Lucas Scheibitz, der von  Kamil Adrian Cieslik mustergültig in Szene gesetzt wurde, auf 3:0 erhöhte, was auch den Pausenstand bedeutete.

Nach Seitenwechsel verflachte das Spiel mehr und mehr, vielleicht auch darum, dass Dominik Pichner in der 58. Minute bereits das 4:0 durch einen herrlichen Flugkopfball erzielte und die Luft somit raus war. Dass die Gastgeber in der 75. Minute durch Lukas Müller noch zum 4:1 Ehrentreffer kamen, war nur noch Ergebniskosmetik und so endete dann auch eine an Höhepunkten arme 2. Spielhälfte. Glückwunsch zu einem auch in dieser Höhe hochverdienten Sieg, der den VfL aktuell auf Platz 6 bringt.   MJ