Toller Doppelspieltag für F-Jugend und Bambinis ! Auch B- und E-Junioren siegreich !

B-Junioren:  VfL Brochenzell  –  SV Kehlen  /  Pokal    4 : 3

In diesem Pokalspiel konnte der VfL gegen den SV Kehlen erfolgreich Revanche nehmen für die vor Wochenfrist erlittene Punktspielniederlage. Heiko Traub brachte den VfL schon frühmit 1:0 in Führung (4.), dem nach 18 Minuten Noah Fuchs das 2:0 folgen ließ. Durch ein unglückliches Eigentor kam der SV Kehlen auf 2:1 heran, aber Marius Simon erzielte in der 32. Minute das 3:2 zum Pausenstand.

Als Jakob Feirle in der 52. Minute das 4:1 erzielte, schien das Ganze gelaufen. Dies meinten offensichtlich auch einige Akteure auf VfL Seite. Nachlassende Konzentration war die Folge und so konnten die Gäste noch das 4:2 durch Kevin Prejs (54.) und auch noch das 4:3 durch Oliver Kremer in der 58. Minute erzielen.

B-Junioren :  VfL Brochenzell  –  SGM Blitzenreute/Mochenw.    3 : 0

Im bisher besten Saisonspiel zeigte sich der VfL von Beginn an hellwach und konnte bereits in der 5. Min. durch Marius Simon mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge gab es mehrere Möglichkeiten auf beiden Seiten, jedoch es b lieb beim 1:0 zur Pause.

Nach Wiederanpfiff dann sofort das 2:0 durch Jakob Feirle. Von da an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, auf das der Gäste. So war es wenig verwunderlich, dass Colin Messmer in der 50. Minute auf 3:0 erhöhen konnte. Trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb es bei diesem tollen Ergebnis.

C-Junioren :  SV Oberteuringen   –   VfL Brochenzell      3 : 1

Nach dem Punktgewinn in der vorigen Woche wollte man den frischen Wind gegen den Tabellenführer aus Oberteuringen mitnehmen. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Dennoch konnten die Gastgeber in der 15 und 19 Spielminute durch zwei Distanzschüsse mit 2:0 die Führung markieren. Die Vfler gaben sich allerdings nicht auf und konnten direkt nach der Pause durch einen knallharten Distanzschuss von Finn auf 2:1 verkürzen. Leider musste man in der 48. Minute noch das entscheidende 3:1 hinnehmen, welches wiederum durch einen Fernschuss erzielt wurde. Trotzdem war es eine tolle Vorstellung der Vfler Jungs, welche vor allem defensiv eine richtig gute Leistung ablieferten und auch spielerisch enorme Fortschritte vorweisen konnten.

E-Junioren :  VfL Brochenzell  –  FV Langenargen  II      10 : 2

Nach zwei Auftaktniederlagen gegen Oberreitnau und Tannau konnte die E-Jugend am Freitag gegen den FV Langenargen II ihren langersehnten ersten Saisonsieg feiern. Der VfL war vom Anpfiff an die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich mehrere aussichtsreiche Chancen. Drei mal konnte der VfL in Halbzeit eins die Gästetorfrau überwinden. Da in allen Mannschaftsteilen jedoch auch der ein oder andere Leichtsinnsfehler gemacht wurde, traf auch Langenargen zwei Mal ins VfL Tor, so dass es mit einem knappen 3:2 in die Pause ging.

Nach der Halbzeit spielte Brochenzell noch dominanter und nützte vor allem die sich bietenden Chancen konsequenter aus. So konnten die VfL Jungs, angefeuert von zahlreichen Zuschauen und Mitspielern, das Ergebnis bis zum Schlusspfiff noch auf 10:2 ausbauen. Bei einer Runde Fanta und mit einem dreifachen „Zickezacke, zickezacke – hoi, hoi, hoi!“ wurde der erste Saisonsieg im Anschluss gefeiert.

Für die F Jugend im Einsatz: Nico, Henri, Sophie, Adriana, Paul, Max, Levin und Noah

Bei schönstem Herbstwetter durfte der VfL insgesamt 24 Mannschaften zum Bambini und F Jugendspieltag auf dem Sportgelände im Furtesch begrüßen. Die sehr zahlreich anwesenden Zuschauer durften viele tolle Tore und vor allem faire Spiele bejubeln. Ein riesiges Dankeschön geht an das fantastische Orgateam, dass richtig zu tun hatte um die vielen Kinder und Eltern zu bedienen.

Beim Heimturnier im Furtesch am vergangenen Samstag konnten wir mit drei Mannschaften zu Höchstleistung  auflaufen. Drei Teams zeigten schönste Spielzüge, klassische Kombinationen und gebührenden Einsatz. Im Ergebnis gab es einen schönen Heimspieltag. Vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren.

Fußball spielen – Freunde finden  !   Jugendfussball beim VfL

Liebe Kinder und Jugendliche :

Wollt auch ihr in einem tollen Verein Fußball spielen? Wollt auch ihr von gut ausgebildeten Trainern  das Fußballspielen von Grund auf lernen ? Wollt auch ihr in einer tollen Gemeinschaft einen Teil eurer Freizeit bei der großen VfL-Familie verbringen?Dann kommt einfach unverbindlich zu den Trainings (die Zeiten findet ihr im Anschluss) oder meldet euch beim Jugendleiter Benny Jäger unter 0176 17903278 !

Trainingszeiten :

A-Junioren:   Dienstag und Donnerstag          17:30 Uhr bis  19:00 Uhr

B-Junioren:   Dienstag und Donnerstag          17:30 Uhr bis  19:00 Uhr

CJunioren:   Dienstag und Donnerstag          17:30 Uhr bis  19:00 Uhr

E-Junioren:   Montag und Freitag                     18:00 Uhr bis  19:00 Uhr

F-Junioren :                               Freitag          17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

G-Junioren (Bambinis)           Freitag           17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Kommen und reinschnuppern ! Wir freuen uns auf euch !

A-Junioren:  Samstag   16.10.2021    16:00 Uhr   VfL   –   SGM Herlazhofen/Friesenhofen

B-Junioren:   Sonntag   17.10.2021    10:00 Uhr   VfL  –  FC Wangen  II

C-Junioren:   Samstag   16.10.2021    13:30 Uhr   VfL   –   SGM Baindt/Baienfurt  II

E-Junioren:    Freitag     15.10.2021    17:30 Uhr   SG Kehlen/Ettenkirch   –   VfL