Gelingt dem VfL in Kressbronn der nächste Coup ?

Vorschau  Bezirksliga:    SV Kressbronn   I   –   VfL Brochenzell   I

Nach dem Sensationscoup gegen den ungeschlagenen TSV Heimenkirch kommt es am Wochenende zum nächsten „Topspiel“. Der Gegner am Sonntag heißt SV Kressbronn und ist….. welch ein Zufall ….  Inzwischen das einzige Team der Liga ohne Niederlage !

Die Voraussetzungen scheinen klar: Hier der SV Kressbronn als Tabellenzweiter mit 18 Punkten bei 16:7 Toren und da die Gäste aus Brochenzell,  mit derzeit 13 Punkten bei 20:20 Toren auf Rang 9 liegend. Also eine klare Angelegenheit ?

Beileibe nicht, auch wenn die Historie die Bilanz von nur 5 Siegen, bei 2 Remis und 8 Niederlagen bei 24:33 Toren aus Brochenzeller Sicht aufweist. Schaut man dann aber genauer hin, stellt man fest, dass der letzte Sieg der Kressbronner am 21.07.2013 mit 4:0 in Brochenzell war. Seit diesem Tag gab es noch 4 Siege, 1 Unentschieden und keine Niederlage mehr gegen das Team vom See.

Fakt ist: nimmt man das Spiel in Ratzenried, wo man aus einem 0:4 innerhalb einer Halbzeit ein 5:4 machte und nimmt man dann die Galavorstellung letzten Sonntag beim 2:0 gegen den Spitzenreiter aus Heimenkirch, dann sollte man zumindest mit breiter Brust in Kressbronn auflaufen, ohne den nötigen Respekt vor dem Gegner vermissen zu lassen !

Spielbeginn ist Sonntag,  10. 10. 2021 um 15:00 Uhr in Kressbronn  !          MJ

Vorschau  Kreisliga B 1:  SV Kressbronn   II   –  VfL Brochenzell    II

Nachdem man letzten Sonntag spielfrei war, geht es nun zum schweren Auswärtsspiel beim SV Kressbronn. Die Heimelf belegt einen tollen 4. Platz mit 14 Punkten bei 21:12 Toren und hat mit Timo Lüneburger seinen gefährlichsten Stürmer in seinen Reihen.

Der VfL seinerseits zeigt sich immer noch zu wankelmütig und schaukelt sich so durch die Runde. Die bisherige Bilanz ergibt Rang 8 der Tabelle mit 10 Punkten und 15:11 Toren. Sollte Torjäger Lucas Scheibitz (bisher schon 7 Treffer) wieder an Bord sein, so darf man sich auch in diesem Spiel etwas ausrechnen auf VfL Seite.

Noch ist die Gesamtbilanz negativ mit 4 Siegen und 7 Niederlagen bei 14:32 Toren aus Brochenzeller Sicht. Hier bietet sich die Chance, diese Blanz und den aktuellen Tabellenstand zu verbessern. Mit Disziplin, Einsatz und Siegeswillen ist vieles machbar, die I. Mannschaft hat es vorgelebt !

Spielbeginn ist Sonntag, 10. 10. 2021  um 12:45  Uhr in Kressbronn  !        MJ

Vorschau Kreisliga B 4:   VfL  III                spielfrei  !!

I. Mannschaft :   Sonntag,  17. 10. 2021  um  15:00 Uhr  zu Hause vs  SV Beuren  I

II. Mannschaft :  Sonntag,  17. 10. 2021  um  12:30 Uhr  zu Hause vs  SV Beuren  II

III. Mannschaft:  Sonntag,  17. 10. 2021  um  17:15 Uhr  zu Hause vs  SV Oberteuringen  III