Erste mit Punktgewinn in Ailingen – Zweite und Dritte ohne Chance gegen SV Achberg

TSG Ailingen I – VfL Brochenzell I 1:1 (1:1)

Die Erdem/Granato-Elf zeigte gegen den favorisierten Gegner aus Ailingen eine beeindruckende Leistung. Yakub Erdem brachte den VfL in der ersten Halbzeit mit einem Treffer in FĂŒhrung. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Hanslik der Ausgleich fĂŒr die TSG zum 1:1.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen mit Möglichkeiten fĂŒr beide Mannschaften. Obwohl die TSG ĂŒberwiegend das Spielgeschehen bestimmte und frĂŒh durch Fiegle eine Chance kreieren konnte, kĂ€mpfte sich der VfL zurĂŒck ins Spiel. Eine aussichtsreiche Gelegenheit entstand durch Jonas Gottuk nach einer Vorlage von Yakub Erdem, doch der Schuss wurde von einem TSG-Verteidiger geblockt. Die TSG setzte hĂ€ufig auf lange BĂ€lle, die fĂŒr den VfL jedoch handhabbar waren. In der 40. Minute erzielte Erdem aus etwa 25 Metern das Tor zum 1:0, nachdem der Ball von einem Ailinger Verteidiger abgefĂ€lscht wurde. Doch der VfL konnte die FĂŒhrung nicht bis zur Halbzeit bewahren. Ein Freistoß, begĂŒnstigt durch starken Wind, erreichte Hanslik am langen Pfosten, der unbedrĂ€ngt per Kopf traf.

In der zweiten HĂ€lfte dominierte die TSG Ailingen auf dem Kunstrasen und erhöhte kontinuierlich den Druck. Trotz mehrerer guter Chancen gelang es der VfL-Verteidigung, weitere Tore zu verhindern. Eine brisante Situation ergab sich, als Fiegle von Gregor Beck gefoult wurde, aber der VfL entging einer Strafstoßentscheidung. Letztendlich verteidigte der VfL sicher und errang so einen verdienten Punkt gegen die TSG Ailingen.

Bereits am Donnerstag gastiert der VfL beim TSV Ratzenried. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in Ratzenried. Am Ostermontag empfĂ€ngt der VfL die SG Baienfurt. Spielbeginn hier ist um 15:00 Uhr. Der VfL freut sich auf zahlreiche UnterstĂŒtzung!

VfL Brochenzell II – SV Achberg 0:4 (0:2)

Am Sonntag empfing der VfL II den bislang ungeschlagenen Gegner aus Achberg, mit dem Ziel, ihm Paroli zu bieten. Diese Absicht hielt bis zur 28. Minute an, als Achberg aus der Distanz das FĂŒhrungstor zum 1:0 durch T. Maas erzielte. Kurz darauf bot sich Jannis Hirscher die Chance zum Ausgleich, jedoch scheiterte er am Torwart des SVA. Vor der Halbzeitpause nutzte Achberg die gebotenen FreirĂ€ume effektiv: Ein prĂ€ziser Pass in die Tiefe ermöglichte wiederum T. Maas das 2:0.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild fort. Trotz leidenschaftlichem Kampf und starker Verteidigung gegen die torgefĂ€hrliche Mannschaft aus Achberg kassierte der VfL in der 77. Minute das dritte Tor, als ein Distanzschuss zu einer Vorlage wurde und der Achberger StĂŒrmer S. Goldbrunner goldrichtig stand. In der 84. Minute fĂŒhrte ein Elfmeter zum 4:0-Endstand, der durch M. Geser verwandelt wurde.

Trotz personeller EngpÀsse zeigte die zweite Mannschaft des VfL eine starke Leistung.

Am Ostermontag geht es beim VfB Friedrichshafen darum an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anzuknĂŒpfen und etwas zĂ€hlbares mitzunehmen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

VfL Brochenzell III – SG Hergensw./Achberg 0:5 (0:1)

Ebenfalls nichts zu holen war fĂŒr die dritte Mannschaft des VfL. Mit 0:5 verlor man gegen eine gute Mannschaft aus Hergensweiler/Achberg. Die Tore der GĂ€ste wurde von N. Pfersich (41.), L.Wilhelm (59), M.Schulze (63.), N.Pfersich (69.) und T.Vedder (81.) erziehlt.

FĂŒr die Mannschaft gilt es das Spiel abzuhaken. Am Ostermontag hat die dritte Mannschaft spielfrei.