VfL Bochenzell mit 4 Punkten aus dem Osterwochenende

TSV Ratzenried : VfL Brochenzell 2:2 (1:0)

Am Gründonnerstag gastierte der VfL beim gut aus der Winterpause gestarteten TSV Ratzenried auf dem Kunstrasen in Eglofs und konnte nach einer starken zweiten Halbzeit verdient einen Punkt aus dem Allgäu entführen. Bitter war das Gegentor zum 2:2, welches man in der Nachspielzeit hinnehmen musste.

Die Anfangsphase gehörte dem TSV Ratzenried, welcher häufig vor dem Kasten des VfL auftauchten. Die beste Chance hatte Luca Karg in der 13. Minute als dieser von links in den Strafraum eindrang aber den Moment des Abschlusses verpasste. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz hatte der VfL seine Mühen und konnte sich oft nur mit Fouls helfen, welche zu Freistößen führten. So auch in der 15. Minute als Sarusic den Ball perfekt auf Luca Karg hereinbrachte und dieser per Kopf zur verdienten Führung einköpfte.

Nach 25 Minuten kam der VfL besser ins Spiel und konnte durch einen Schuss von Yakub Erdem erstmals auf sich aufmerksam machen. In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spiel und durch die Hereinnahme von C. Hirscher und A. Pfister war der VfL nun am Drücker. In der 64. Minute konnte Alexander Pfister nur duch ein Foul gestoppt werden, was zu einem Elfmeter führte. Dieser wurde von Manuel Burkhart zum 1:1 verwandelt. Im weiteren Verlauf hatte der VfL mehr Chancen und verdiente sich in der 78. Minute durch ein Kopfballtor aus dem Getümmel durch Fabian Sterk die Führung. Dieser hatte wenig später das 1:3 auf dem Fuß – der Ball ging aber knapp am Tor vorbei.

In der Schlussphase drängte der TSV Ratzenried auf den Ausgleich. Der VfL verpasste in dieser Phase für Entlastung zu sorgen und spielte zu oft Foul, auch wenn der Gegner mit dem Rücken zum Tor stand. In der 92. Minute konnte Chrisoph Geyer per Kopf das 2:2 markieren, was vor allem wegen der 1. Halbzeit nicht unverdient war. Trotzdem hätte der VfL einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können. So blieb es beim 2:2 und einem sehr ordentlichen Auftritt der Erdem/Granato Elf.

VfL Brochenzell : SG Baienfurt 3:0 (1:0)

Nach dem Punkt beim TSV Ratzenried war der nächste abstiegsgefährdete Verein zu Gast beim VfL. In einem hitzigen Spiel konnte letzterer überzeugen und zeigte vor allem in der Defensive eine ausgezeichnete Leistung gegen die SG Baienfurt.

Das Spiel begann furios als Yakub Erdem 20m vor dem Tor zentral angespielt wurde, dieser sich drehte, aufzog und mit links abschloss. Der abgefälschte Schuss fand sein Weg ins Tor und sorgte für den perfekten Start ins Spiel für den VfL. Die SG Baienfurt hatte mehr Spielanteile, die Chancen spielte sich aber der VfL heraus. So auch in der 15. Minute als eine gute Hereinhabe von Benedict Schwier nur knapp von Alexander Pfister verpasst wurde. Sechs Minuten später hatten die Fans des VfLs den Torschrei schon auf den Lippen als Alexander Pfister den Ball aus 2 Metern über das Tor schoss. Die SG Baienfurt biss sich an der guten Defensive des VfLs die Zähne aus und war lediglich nach Freistößen und Eckbälle gefährlich.

Nach der Halbzeit kam die SG Baienfurt aber besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleich, ohne aber zu klaren Torchancen zu kommen. Mit den Einwechslungen von C. Hirscher und N. Serbanescu konnte der VfL von der Bank nachlegen. N. Serbanescu war es nach einer Einzelleistung, der das Ergebnis auf 2:0 erhöhte. Ein Ball von Yazici wurde gekonnt in die Tiefe gespielt. Die aufgerückte Abwehr der SG hatte N. Serbanescu aus den Augen verloren und dieser lief alleine auf den Tortwart zu. Serbanescu umkurvte den Torwart und schob per Außenrist ins lange Eck ein.

In der 77. Minute schwächte sich die SG Baienfurt und Luca Tagliaferri bekam die Gelb-Rote Karte. Claudio Hirscher war es vorbehalten in der 89. Minute auf 3:0 per Kopf zu stellen nach einer schönen Hereingabe von Maximilian Marschall.

Ein überzeugender Auftritt des VfL, welcher nun seit 3 Spielen ohne Niederlage ist – Mit dem nächsten Auswärtsspiel wartet der SV Weingarten – Spiebeginn ist Sonntag 15 Uhr – Auf zahlreiche Unterstützung freut sich der VfL.

VfB Friedrichshafen II : VfL Brochenzell II

Nichts zu holen gab es für die ersatzgeschwächte zweite Mannschaft des VfL bei der Landesliga Reserve des VfB Friedrichshafen. 4 Standardtore sorgten für die deutliche Niederlage. Die Tore für den VfB schossen P. Booch (7.), F. Gaiser (32.), A. Kücükler (55.,60.) und L. Weber (73.).

Der VfL muss sich in den kommenden Spielen strecken und gute Leistungen zeigen, damit das Unternehmen Klassenerhalt gelingt. Das Zeug dazu hat die Mannschaft von A. Djordjevic und M. Maier allemal dazu.