Erste und Zweite mit Niederlagen – Dritte holt Auswärtspunkt beim Nachbarschaftsduell

VfL Brochenzell I – TSV Eschach 0:2 (0:0)

Der VfL Brochenzell konnte zum Auftakt der Rückrunde keine Punkte holen. Die Gäste vom TSV Eschach verdienten sich den Sieg in Halbzeit zwei durch eine effizientere Spielweise.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften. Die besseren Chancen hatte allerdings der VfL Brochenzell. Fabian Vincelj scheiterte, nach gut getretenem Freistoß, freisthend vor dem Tor (19. Minute). Samet Yazici scheiterte aus spitzem Winkel am Torwart (27. Minute) und auch der Abschluss von Maxi Marschall ging am langen Pfosten vorbei. Der VfL ließ wenig zu und stand sicher in der Abwehr. Der TSV hatte mehr vom Spiel, konnte sich aber nicht in den Strafraum des VfL kombinieren.

In der zweiten Halbzeit führten zwei Entscheidungen zu der Heimniederlage. Nach einem Befreiungsschlag unterlief ein VfL Verteidiger den Ball und leitete diesen in den Lauf des Eschacher Stürmers, der im anschließenden Zweikampf zu Boden ging. Den Elfmeter konnte Gregor Beck noch parieren, jedoch konnte der anschließende Eckball nicht sauber verteidigt werden. Die Gäste hatte vor dem Treffer zum 1:0 den Druck erhöht und das 0:1 war das Ergebnis aus dieser Druckphase.

Mit der Hereinnahme von Yakub Erdem und Benedict Schwier versuchte der VfL offensiv zuzulegen. Jedoch wurde ein Rückpass auf Gregor Beck vom Eschacher Stürmer Bröhm abgefangen und dieser umkurvte den Torwart und schob zum entscheidenden 0:2 aus Sicht der Gäste ein. Die herausgespielten Halbchancen durch den VfL in der zweiten Halbzeit konnten nicht konsequent zu Ende gespielt werden und so blieb es beim 0:2.

Ein gebrauchter Tag für den VfL, der am kommenden Sonntag bei der TSG Ailingen ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust hat – Anpfiff ist um 15:00 Uhr – Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung

SV Ettenkirch I – VfL Brochenzell II 3:0

Leider konnte man von Anfang nicht die gute Stimmung von letzter Woche mitnehmen, sodass man bereits nach 9 Minuten mit 1:0 nach einen Kopfball hinten lag. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte man nie wirklich Zugriff erlangen und ging zu häufig als zweiter Sieger aus den Zweikämpfen. Dementsprechend fiel in 27. Minute das 2:0 für den SV Ettenkirch. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging der SVE mit 3:0 in Führung, nachdem eine Ecke zu kurz geklärt wurde und der Innenverteidiger einen Schuss aus der zweiten Reihe mit der Hacke unhaltbar in die Ecke lenkte.
In Durchgang zwei ein ganz anderes Gesicht der Brochenzeller Jungs und man konnte wieder in die Spur zurückfinden. Leider konnte man sich selbst nicht belohnen und eine Aufholjagd blieb aus. Das Fazit: Mund abwischen, erste Halbzeit vergessen und an der zweiten Halbzeit anknüpfen.

SV Ettenkirch II – VfL Brochenzell III

Nach dem Remis in der Vorwoche gegen den TSV Meckenbeuren, traf die dritte Mannschaft vom VfL Brochenzell mit dem SV Ettenkirch auf den nächsten Nachbarn. Aufgrund der aktuell dünnen Personaldecke trat der VfL mit einer im Vergleich zur Vorwoche stark veränderten Mannschaft an. Die Gäste waren von Beginn an die bessere und aktivere Mannschaft. Wie so oft mangelte es jedoch an Zielstrebigkeit im gegnerischen Drittel. In der 21. Spielminute wurde Lukas Wieland im Strafraum der Heimmannschaft gelegt und Samuel König verwandelte den fälligen Strafstoß souverän.Auch in der Folge waren die Gäste die bessere Mannschaft verpasste es aber die Führung auszubauen. Die beste Chance entstand 15 Minuten nach dem Führungstreffer, als Dominik Jeckl nach Flanke von Hannes Knappich nur den Pfosten traf. Die Hausherren näherten sich lediglich durch lange Bälle dem VfLer Tor an. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff kam Christian Lindner 35 Meter vor dem Tor frei zum Abschluss und brachte den Ball per Sonntagsschuss zum 1:1 im Tor unter.In einer ereignisarmen 2. Halbzeit mit vielen Unterbrechungen dauerte es bis zur 71. Minute, als Anton Maucher eine Unaufmerksamkeit der Brochenzeller Hintermannschaft ausnutzen und den 2:1 Führungstreffer für die Hausherren erzielen konnte. Im Anschluss versuchte der VfL alles um nicht mit leeren Händen nachhause zu fahren. Nach einem schönen Spielzug war es Malik Alkhalf der mithilfe des gegnerischen Torwarts den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Die letzte Viertelstunde war von einer engagierten Brochenzeller Mannschaft geprägt die dieses Spiel um jeden Preis gewinnen wollte. Es lief bereits die Nachspielzeit als erneut Malik Alkhalf alleine auf den Torwart und von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht wurde. Zur Überraschung aller, auch der Spieler der Hausherren, blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Kurz darauf war Lukas Wieland nach einem Steilpass von Nico Brielmayer durchgebrochen jedoch entschied der Schiedsrichter hier auf Abseits und so blieb es beim 2:2.Erneut kommt die junge Brochenzeller Mannschaft nicht über ein Unentschieden hinaus. Man ließ erneut wenige Chancen zu jedoch haperte es wie in den meisten Spielen an fehlender Durchschlagskraft in der Offensive. In der kommenden Woche kommt mit der SGM Achberg/Hergensweiler der aktuelle Tabellendritte.