Vorschau Aktive

I. Mannschaft Bezirksliga:   SV Maierhöfen – Grünenbach I – VfL Brochenzell I

Knapper kann der Abstand zum nächsten Gegner kaum sein. Der SV Maierhöfen – Grünenbach hat, wie der VfL Brochenzell, bislang 20 Punkte erreicht. Er steht damit auf Rang 8 der Tabelle. Der VfL, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, einen Platz dahinter. Der SV Maierhöfen-Grünenbach hat am vergangenen Spieltag, trotz Unterzahl, gegen den SV Kressbronn ein 1:1 erzielt. Laut deren Schilderungen ein verdientes Unentschieden.

Bislang bestritten beide Mannschaften 7 Partien gegeneinander. Der VfL Brochenzell konnte dabei einen Sieg erringen. Im Weiteren drei unentschieden und drei Niederlagen. Bei der letzten Begegnung ging der VfL mit 2:0 zuhause als Sieger vom Platz.

Gemessen an den letzten Leistungen wird es für den VfL ein sehr schwieriger Gang werden. Wenn Quer durch die Mannschaft ein mächtiger Ruck geht, kann sich der VfL im Allgäu durchaus „sehen“ lassen. Es spricht auch für den VfL, dass er in dieser Saison gegen höher platzierte Mannschaften konzentrierter und besser spielte. Es ist also alles offen!

Spielbeginn ist Sonntag, 14. 11. 2021 um 14:30 Uhr in Maierhöfen

II. Mannschaft Kreisliga B I: SV Maierhöfen – Grünenbach II – VfL Brochenzell

Beim Spiel der Zweiten gegen den SV stellt sich die Tabellensituation etwas anders dar. Während der VfL II auf Platz 3 steht, weilen die Gastgeber auf Platz 6. Das sieht auf den ersten Blick etwas komfortabler aus. Ist es aber keineswegs. Gemessen an den Punkten sitzt der kommende Gegner aus Maierhöfen-Grünenbach dem VfL Brochenzell II ordentlich im Nacken. Die Gastgeber haben nur zwei Punkte weniger auf dem Konto!

Am vergangenen Spieltag kam der SV in Kressbronn mit einem 4:0 unter die Räder. Die Kressbronner zogen mit diesem Sieg an Maierhöfen-Grünenbach vorbei. Der VfL hat mit seinem deutlichen Sieg Spiellaune gewonnen. Mit dem letzten Spiel und den tollen Leistungen ist der VfL schon als leichter Favorit einzuschätzen. Es bleibt an Ihnen, die gute Formkurve im Allgäu nicht abstürzen zu lassen.

Spielbeginn ist Sonntag, 14. 11. 2021 um 12:00 Uhr in Maierhöfen

III. Mannschaft Kreisliga B 4:  VfL Brochenzell III – TSV Tettnang II

Ein ganz schweres Heimspiel erwartet die III. Mannschaft am kommenden Sonntag in Tettnang. Die dortige II. Mannschaft des TSV Tettnang belegt Platz 1, hat 30 Punkte (bei 10 Spielen) auf dem Konto und mit 46:4 Toren ein überragendes Torverhältnis.

Der VfL III steht auf Rang 4 und hatte aufgrund der Spielabsetzung am vergangenen Wochenende spielfrei.

Die junge Truppe hat in den vergangenen Spielen immer wieder überzeugen können. Verstecken brauchen sie sich vor Tettnang II nicht, wobei dieser ist natürlich klarer Favorit ist. Aber auch Favoriten haben einen schlechten Tag.                UJ

Spielbeginn ist Sonntag, 14. 11. 2021 um 12:15 Uhr in Brochenzell

Die nächsten Spiele: