Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Es wäre mehr drin gewesen in Seibranz

Es wäre mehr drin gewesen in Seibranz

Photo by Sandro Schuh on Unsplash

Spielbericht :    SV Seibranz  I   –   VfL Brochenzell  I     3 : 1     (1:1)

Wie in letzter Zeit leider so oft, lag der VfL auch in diesem Spiel bereits nach 6 Minuten in Rückstand. Jonas Schöllhorn schnappte sich das Leder kurz nach der Mittellinie, ließ in der Folge gleich 5 VfL-Gegenspieler stehen und erzielte das frühe 1:0 für Seibranz. Aber ebenfalls wie in der Vergangenheit steckte der VfL diesen Rückschlag weg und konnte schon 7 Minuten später ausgleichen. Yasin Erdem schickte Maximilian Konrad in die Gasse und dieser verwandelt überlegt zum 1:1 Ausgleich. Kurz darauf nochmals Gefahr durch die Heimelf, ein scharf getretener Eckstoß segelt durch Freund und Feind hindurch knapp am Brochenzeller Gehäuse vorbei. Obwohl die Platzherren mit schnellen Angriffen und frühem stören sehr viel Druck auf den Gast ausüben, kann sich der VfL langsam befreien und kommt seinerseits zu guten Möglichkeiten.

So nach 35 Min., als Maxi Konrad einen Freistoß gefährlich vor das gegnerische Tor bringt, Claudio Hirscher aber knapp verfehlt. Oder in der 40. Min., als Jörg Baumann das Leder aus rund 15 Metern an die Oberkante der Querlatte drischt. Die dickste Chance hat dann allerdings Alexander Pfister. Er kommt fast mit dem Pausenpfiff aus wenigen Metern frei zum Kopfball, verfehlt aber das Tor wiederum nur um Zentimeter. Das hätte es einfach sein müssen.

Nun kam leider wieder die oft zitierte Regel ins Spiel: Wer sie vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein ! Julian Hafner erwischt die VfL-Abwehr in einer Art Schockstarre in der 59. Min. mit der 2:1 Führung, nachdem der SV kurz zuvor schon eine gute Kopfballchance hatte. Nur wenige Minuten später dann auch noch das 3:1 für Seibranz, als Johannes Geilinger einen Freistoß an der Mauer vorbei in die Maschen setzt. Leider hatte der VfL zu diesem Zeitpunkt seine spielerische Linie mehr und mehr verloren und operierte fast nur noch mit langen Bällen. Ein Distanzschuss von Sascha Besnard und ein Kopfballversuch aus 4 Metern blieben allerdings die einzige Ausbeute. So musste man leider als Verlierer die Heimreise antreten nach einem Spiel, welches man in der 1. Halbzeit hätte entscheiden können, ja müssen.                                                          MJ

Spielbericht :   SV Seibranz  II   –   VfL Brochenzell   II    1 : 3    ( 0:0)

Die erste Halbzeit dieser Partie ist schnell beschrieben. 45 Minuten ohne Höhepunkte, mit Mittelfeldgeplänkel und Ball hin- und her Geschiebe. Das war`s auch schon.

Ein Doppelwechsel zur Pause und vermutlich auch eine entsprechende Ansprache des Trainers zeigten schnell Wirkung. In der 62. Minute setzte Dominik Pichner einen Freistoß noch knapp neben das Gehäuse, aber in der 68. Minute dann das 1:0 für den VfL. Benedikt Schwier eroberte sich das Leder mit gutem Einsatz, spielte auf Jannis Hirscher und dieser verwandelte aus kurzer Distanz. Der Ausgleich nur 5 Minuten später resultierte aus einem klassischen Eigentor, als Pichner das Leder nach einem Freistoß per Kopf unhaltbar abfälscht.  Aber der VfL schüttelte sich kurz und kam weitere 4 Minuten später zur erneuten Führung. Eckball Fabian Sterk, Benni Schwier per Kopf zu Jannis Hirscher und dieser erzielt mit seinem 2. Treffer das 2:1 für den VfL.Als alle auf den Schlusspfiff warteten folgte dann sogar noch das 3:1 für die Gäste. Wieder gute Vorarbeit von Benni Schwier und Fabian Sterk verwandelt aus spitzem Winkel zum hochverdienten Auswärtssieg , der somit auch den 2. Tabellenplatz absicherte.        MJ