SGM MBKE – TSB Ravensburg: 2:2 (0:0)

Vor heimischem Publikum und bei strahlendem Sonnenschein traf die SGM MBKE auf den Tabellenführer TSB Ravensburg. Die Frauen waren, im Gegensatz zu den Gegnern, von der ersten Minute an höchst konzentriert und erspielten sich einige sehr gute Chancen. Leider ließ jedoch auch heute die Chancenverwertung zu wünschen übrig, sodass es trotz deutlich besserer Spielleistung der SGM mit 0:0 in die Halbzeitpause ging. Nach der Pause drehte der TSB Ravensburg auf und erhöhte spürbar das Tempo. Zunächst hielten die Frauen gut dagegen, jedoch konnten die Gegner ihre erste gefährliche Chance in der 52. Minute prompt zur 0:1 Führung umwandeln. In der 64. Minute beförderte sodann Isabel Kokalj gekonnt einen Freistoß von der rechten Strafraumgrenze direkt ins Tor und glich zum 1:1 aus. In Minute 77 waren die Gegner wiederum am Zug und gingen nach einem Alleingang der Stürmerin mit 1:2 in Führung. Die Frauen ließen den Kopf nicht hängen und kämpften weiter bis zum Schluss. Kurz vor Abpfiff in der 90. Minute wurde es dann noch einmal spannend, als der Schiedsrichter nach einem Foul an Isabel Kokalj auf Elfmeter entschied. Die Nerven der Frauen lagen sichtbar blank. Sina Rummler bewahrte jedoch die Ruhe und platzierte den Elfmeter zum 2:2 Ausgleich im Tor des Gegners. Somit endete die Partie gegen den Spitzenreiter Ravensburg mit einem Unentschieden. Die Frauen der SGM zeigten erneut eine tolle Mannschaftsleistung und bleiben somit auch am dritten Spieltag der Rückrunde ungeschlagen.

Vorschau: Nächsten Sonntag (07.04.2019) ist die SGM MBKE zu Gast beim FC Blau-Weiß Bellamont. Anpfiff der Partie ist um 12:15 Uhr in Rot an der Rot.