FC Friedrichshafen I – VfL Brochenzell 7:3 (2:0)

Photo by Peter Glaser on Unsplash

D-Junioren

Tabellenplatz 1 gegen Tabellenplatz 2, dass versprach ein spannendes Spiel zu werden. Der FC Friedrichshafen begann erwartungsgemäß mit viel Druck auf die Brochenzeller Abwehr und erzielte in der 7. und 11. Minute zwei schnelle Tore zu einer 2:0 Führung. Eine sehenswerte Leistungssteigerung auf allen Positionen der ersatzgeschwächten VfL-Jungs sorgte dann jedoch für ein durchaus ausgeglichenes Spiel. Es wurde gekämpft und schöner Fußball gespielt. Lediglich der verdiente Anschlusstreffer wollte nicht gelingen.

Die zweite Halbzeit brachte dann in der 38. Minute den ersten Treffer für den VfL. Sehenswerte Spielzüge und eine hohe Einsatzbereitschaft aller Spieler konnten die Treffer 3 und 4 für den FC trotzdem nicht verhindern. Ein Eigentor, als Folge eines schön hereingegebenen Eckstoßes brachte den VfL wieder ein Stück näher an den FC heran und in der 55. Minute erzielten die Brochenzeller durch einen Foul-Neun-Meter sogar den Anschlusstreffer zum 4:3. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man das Spiel durchaus als ausgeglichen betrachten. Ein tolles Spiel beider Mannschaften. Für die anwesenden zahlreichen Fans ein attraktives Spitzenduell. In den letzten fünf Spielminuten waren die Brochenzeller mit ihrer Kondition am Ende. Der FC konnte durch drei weitere schnell aufeinander folgende Tore (innerhalb von 3 Minuten) auf einen Endstand zum 7:3 ausbauen. Das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf ein wenig hinweg. Über weite Strecken standen sich ebenbürtige Gegner gegenüber. Wir bedanken uns  beim FC für dieses faire Spiel und gratulieren zu diesem durchaus verdienten Sieg. Alle Spieler des VfL können mit Ihrer Leistung sehr zufrieden sein, es war ein sehenswertes Spiel.

Tore:    Manuel, Ali, Eigentor des FC

Spieler: Manuel, Ali, Sascha, Lukas, Ilyas, Moritz, Julian, Jonathan, Justin, Lars