VfL Brochenzell – SGM Eschach/Weissenau 4:0 (4:0)

Photo by Peter Glaser on Unsplash

C-Junioren

Zum heutigen Heimspiel war die Mannschaft der Spielgemeinschaft Eschach/Weissenau zu Gast. Bei gutem Fußballwetter startete die Mannschaft des Gastgebers mit einem sehr guten Fußball. Die Gäste wurden von Anfang an unter Druck und in der eigenen Hälfte festgesetzt. Ein Freistoß konnte dann direkt zum 1:0 verwandelt werden. Die folgenden zehn Minuten ging es Schlag auf Schlag und es wurde erst das 2:0 und dann das 3:0 erzielt. Nach dieser Phase kamen die Gäste wieder etwas stärker ins Spiel, schafften es aber nicht, an der vermeintlich besten Abwehr der Liga vorbei zu kommen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte dann das 4:0 erzielt werden.

Nach der Halbzeit schien es so als wäre unsere Mannschaft müde und unkonzentriert, so dass die Gäste für das erste Drittel des Spiels die Oberhand gewannen. Danach fing sich die Mannschaft wieder und zeigte Schritt für Schritt wieder den Fußball, wie sie ihn in der ersten Halbzeit gezeigt hatte. Bis zum Ende des Spiels hatte das Team des VfL noch etliche sehr gute Torchancen, die aber leider nicht verwandelt wurden. So blieb es beim 4:0, ein tolle Leistung der Mannschaft, die die 3 Punkte verdient auf ihrem Konto gutschreiben kann.

Ein herzlicher Dank gilt den Eltern, die uns von der Seitenlinie aus tatkräftig unterstützt und angefeuert haben.

Tore:  Jonas N (2), Marc (1), Nico (1)

Spieler: Nico, Lino, Jakob, Felix, Moritz, Jonas N, Julius, Johannes, Heiko, Marc, Dennis, Philip W, Philipp R, Noah, Eddie