VfL kassiert bittere 1:5 Klatsche gegen das Tabellenschlusslicht ! III. Mannschaft gewinnt 5:0

Bezirksliga Bodensee:  VfL Brochenzell  I   –  SV Deuchelried   I    1 : 5   (1:3)

Eine bittere 1:5 Heimklatsche musste der VfL  gegen den bis dahin punkt- und torlosen Aufsteiger aus Deuchelried hinnehmen. Dass dieser Sieg nicht nur hochverdient war, sondern auch hätte noch höher ausfallen können, macht die ganze Misere erschreckend deutlich. Aber der Reihe nach:

Die hochmotivierten Gäste setzten bereits in der 2. Minute ein erstes Warnsignal, als sie gegen die uneinige VfL-Abwehr zu einer frühen Chance kamen. Als dann wenig später das 1:0 durch Tim Weiland fiel, dem eine Flanke über den Spann rutschte und das Leder sich hoch über den Torwart ins Netz senkte, schien das Spiel den erwarteten Verlauf zu nehmen. Aber nur 7 Minuten später erzielte Florian Haußmann völlig ungedeckt den Ausgleich zum 1:1. Knackpunkt des Spiels war dann wohl ein Eigentor in der 15. Minute nach einem Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwart. Kurz darauf wurde Alexander Pfister im Strafraum gelegt, die Pfeife des Referees blieb allerdings stumm. Der VfL verursachte nochmals alles, hatte in der 23. Minute die Chance nach einem Eckstoß und in der 38. Minute strich ein Freistoß nur knapp am Tor des Gegners vorbei. Jedoch mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gäste das Kommando, waren sowohl kämpferisch wie auch läuferisch deutlich überlegen und erzielten noch kurz vor dem Pausenpfiff das Tor zum 1:3 Halbzeitstand durch Luca Spöri.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Der VfL bekam in keiner Phase Zugriff aufs Spiel und zu allem Elend musste dann auch noch Samet Yazici verletzt vom Platz. Für ihn kam Fabian Sterk und sorgte nochmal für etwas Belebung im Angriffsspiel. Aber Thomas Rädler mit dem 1:4 in der 58. Minute gegen eine völlig überforderte Abwehr und derselbe Spieler mit dem 1:5 in der 82. Minute sorgte dann für das Ende dieses denkwürdigen Spiels.

Fazit: In dieser Verfassung (12 Gegentore in 4 Spielen ) wird man in dieser Liga nicht bestehen können, vor allem vor dem Hintergrund, dass die starken Gegner  erst noch kommen.                                                                                  MJ

Kreisliga B 4:  VfL Brochenzell   III  –  SG Fischbach/Schnetzenh.     5 : 0  (1:0)

Mit einer, vor allem in der 2. Halbzeit ganz starken Leistung gewnnh die II. Mannschaft des VfL gegen den Gast auch in dieser Höhe verdient mit 5:0 und schob sich auf den 4. Tabellenplatz mit 4 Punkten und 7:2 Toren nach 2 Begegnungen.

Der Gast aus Fischbach/Schnetzenhausen hielt in der Anfangsphase gut mit, wenn auch die Chancen auf Seiten der jungen Brochenzeller Garde lagen. So in der 3. Minute, als das Leder aus 3 Metern über den Kasten ging, oder in der 24. Minute, als Jonas Gottuk einen Heber knapp vorbei setzte. Nach einer guten Chance für die Gäste in der 26. Minute dann das erlösende 1:0, als Nicolae Serbanescu die Kugel aus ca. 25 Metern in die Maschen beförderte. Sekunden vor dem Pausenpfiff trafen die Gäste nach einem Freistoß dann noch den Außenpfosten, aber es blieb beim 1:0.

Nach dem Seitenwechsel dann ging es Schlag auf Schlag. In der 52. Minute war es wiederum Serbanescu, der per Innenpfosten das 2:0 erzielte. Exakt 10 Minuten später dann das 3:0 durch Patrick Dannecker per Kopf nach einem Eckball. Finn Wolters nagelte dann das Leder mit einem Hammer aus rund 30 Metern an den Außenpfosten, ehe Andre Amann nach feiner Einzelleistung das 4:0 erzielte. In der Nachspielzeit kam dann Jonas Gottuk doch noch zu seinem Tor, als er aus rund 5 Metern den 5:0 Endstand besorgte.

Auf dieser Leistung kann man aufbauen, auch wenn sicherlich noch schwerere Gegner kommen werden.                                                                               MJ„

VfL Brochenzell  –  schön dass es dich gibt