Gelingt der erste Auswärtscoup?

I. Mannschaft Bezirksliga : SV Maierhöfen/Grünenbach I – VfL Brochenzell I

Am kommenden Sonntag bietet sich für den VfL beim SV Maierhöfen/Grünenbach eine weitere Chance, evtl. den ersten Auswärtssieg zu feiern. Die Platzherren haben bei den Toren mit 14:15 eine fast identische Bilanz wie der VfL mit 14:16. Allerdings hat der VfL seine Treffer offenbar besser gesetzt, denn mit 14 Punkten liegt man bei gleichen Toren um 6 Punkte vor den Allgäuern mit 8 Zählern. Aber Achtung: Von seinen 14 Treffern hat die Heimelf deren 11 zu Hause erzielt, während der VfL von seinen 14 nur deren 6 auf fremden Plätzen einfahren konnte.
Die Heimelf hat eine ausgeglichene Bilanz auf eigenem Geläuf: Zwei Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Der VfL konnte auswärts noch keinen Sieg verbuchen, hat 3 Unentschieden und 2 Niederlagen und sollte alles daran setzen, diese Bilanz mit einem Sieg auf zu polieren. Dass man spielerisch mit nahezu jeder Mannschaft mithalten kann, das hat man mehrmals bewiesen. Was noch fehlt, ist die körperliche Robustheit (und damit ist nicht Foulspiel gemeint), vor allem aber das konzentrierte und konsequente Verwerten der herausgespielten Chancen. Sollte dies gelingen, fährt man sicherlich nicht chancenlos ins Allgäu.

Spielbeginn ist am Sonntag, 21.10..2018 um 15:00 Uhr in Maierhöfen/Grünenbach MJ

II. Mannschaft Kreisliga B 1: SV Maierhöfen/Grünenb. II – VfL Brochenzell II

Auch wenn man die zahlreichen Ausfälle der letzten Wochen berücksichtigt, in dieses Spiel geht der VfL als Favorit. Der VfL, auf Platz 5 liegend mit 17 Punkten bei 27:24 Toren spielt beim SV Maierhöfen mit 6 Punkten und 9:15 Toren. Auch die Heimbilanz der Platzelf jagt keine Schrecken ein, man hat 1 Sieg, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen bei 5:8 Toren.

Der VfL konnte auswärts 2 mal gewinnen und hat 2 mal verloren, bei einem Remis und 11:15 Toren. Da sitzt der einzige Knackpunkt, denn die vielen Gegentore passen einfach nicht in das positive Gesamtbild des VfL (nur eine einzige Mannschaft hat mehr Gegentreffer). Also hier ist der Hebel anzusetzen, aus einer stabilen Abwehr heraus das Spiel zu machen und die Chancen vorne zu nutzen.

Spielbeginn ist am Sonntag, 21.10.2018 um 13:00 Uhr in Maierhöfen/Grünenbach MJ

U 23 Mannschaft Kreisliga B 4 : VfL U 23 – SGM Hergenweiler/Niederst. I

In diesem Spiel gegen die SGM aus dem Allgäu bietet sich der jungen U 23 die große Chance, bei einem Sieg den Platz im gesicherten Mittelfeld zu stabilisieren. Die Voraussetzungen sprechen eigentlich klar für die Heimelf.. Der VfL belegt einen guten 8. Platz mit derzeit 9 Punkten bei 20:19 Toren. Die SGM aus Hergensweiler/Niederstaufen liegt mit nur 3 Punkten (allerdings 2 Spiele weniger) und 5:25 Toren auf dem 11. und vorletzten Platz.

Kann die U 23 somit an die gute Leistung vom Vorsonntag anknüpfen und kann man dabei auch noch die sich bietenden Möglichkeiten konsequenter nutzen, so dürfen sich die Fans auf ein gutes Spiel und auf einen Heimsieg freuen.

Spielbeginn ist am Sonntag, 21.10. .2018 um 15:00 Uhr in Brochenzell MJ