Gelingt die Sensation gegen Oberzell ? VfL III bereits Donnerstag in Bodolz

I. Mannschaft  Bezirksliga :   VfL Brochenzell   I   –  SV  Oberzell   I

Auch wenn beide Teams in der Tabelle sehr eng beieinander stehen, so wird man bei genauerem Hinschauen doch gravierende Unterschiede feststellen und es wäre eine faustdicke Überraschung, wenn ausgerechnet gegen die heutigen Gäste der 1. Heimsieg fällig wäre. Torjäger Maximilian Konrad weilt vermutlich noch im Urlaub und bei Samet Yazici muss man schauen, wie weit die Verletzung ausgeheilt ist.

Beide Teams haben derzeit 7 Punkte auf dem Konto, wobei der SVO ein Spiel weniger ausgetragen hat. Ganz krass wird es dann, schaut man auf das Torverhältnis. Die Gäste haben zwar „nur“ 6 Treffer in 4 Spielen erzielen können, haben allerdings auch nur 2 Gegentore kassiert und das ist Ligabestwert. Der VfL hat doppelt so viele Tore erzielen können, musste allerdings schon 14 Gegentore schlucken, und da sind nur noch 2 Teams schlechter als die Heimelf.

Auch die bisherige Bilanz gegen die Gäste lädt nicht zum jubeln ein, denn mit 0:1 (2020) und 0:3 (2018) verlor man auch die bisherigen Vergleiche glatt. Vielleicht gelingt es ja dem VfL, aus einer sicheren Abwehr mit schnellen Kontern immer wieder Nadelstiche zu setzen und gegen diese stabile Abwehr vielleicht doch den einen oder anderen Treffer zu setzen. So ganz chancenlos ist man sicherlich nicht, aber dafür muss jeder einzelne an seine Grenzen gehen und die Defensive muss stabil stehen. Wenn dann auch noch die Fans unserem Team lautstark den Rücken stärken (auch da ist noch viel Luft nach oben ), ist vielleicht ein Punktgewinn drin !

Spielbeginn ist Sonntag,  19. 09. 2021  um 15:00 Uhr in Brochenzell       MJ

II. Mannschaft  Kreisliga  B I : VfL Brochenzell  II  –  SV  Oberzell   II

Bei der 2. Mannschaft sind schon viel mehr Gemeinsamkeiten festzustellen. Die Gäste haben zwar auch hier ein Spiel weniger, aber der VfL auf Platz 7  hat derzeit 7 Punkte und 10:7 Tore. Mit ebenfalls 10:7 Toren und 9 Punkten belegen die Gäste Rang 6. Außerdem konnte der SVO  die letzten 3 Begegnungen in Folge als Sieger den Platz verlassen.

Bei den Torjägern herrscht ebenfalls Einigkeit. Beim SV Oberzell ist es Dennis Günther, der mit 4 Treffern vorne liegt, beim VfL konnte Lucas Scheibitz ebenfalls schon 4 Tore erzielen. Schade, dass die Heimelf auf Patrick Keller verzichten muss, der wegen einer roten Karte fehlen wird.

Ansonsten ist mit einer spannenden Begegnung mit offenem Ausgang zu rechen und die Zuschauer werden sicher auch in diesem Spiel schon auf ihre Kosten kommen.

Spielbeginn ist Sonntag, 19. 09. 2021 um 12:30  Uhr in Brochenzell         MJ

III. Mannschaft Kreisliga B 4:  SGM HeNoBo  II   –    VfL Brochenzell   III

Nachdem das Spiel der 3. Mannschaft am Sonntag in Langenargen abgesagt werden musste, geht es nun im Nachholspiel nach Bodolz zur dortigen SGM. Die SGM ist stark in die Saison gestartet und belegt derzeit mit 6 Punkten bei 12:4 Toren einen guten 3. Rang. Der VfL seinerseits leidet unter dem Terminchaos, hat allerdings aus bisher 2 Spielen 1 Sieg und 1 Unentschieden und liegt mit 4 Punkten bei 7:2 Toren auf Rang 5.

Aufpassen muss man sicherlich auf den Torjäger der SGM Klaus Missel, der bereits 5 Tore in den 3 Spielen erzielt hat und somit sicherlich ein besonderes Augenmerk verdient. Kann der VfL allerdings an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen, dann ist sicher auch in diesem Auswärtsspiel etwas zählbares zu erreichen.

Spielbeginn ist Donnerstag,  16. 09. 2021  um 19:00 Uhr Sportplatz in Bodolz  !!            MJ

I. Mannschaft :   Sonntag,    26. 09. 2021  um 15:00 Uhr  beim TSV  Ratzenried    I

II. Mannschaft :  Sonntag,    26. 09. 2021  um 12:45 Uhr  beim TSV  Ratzenried   II

III. Mannschaft:  Sonntag,    26. 09. 2021  um 12:45 Uhr  beim TSV  Schlachters   II