Gelingt in Fronhofen der Befreiungsschlag ?

I. Mannschaft Bezirksliga: SV Fronhofen I   –   VfL Brochenzell  I

Nach der mehr als unglücklichen Niederlage vom Vorsonntag gegen Kisslegg steht der VfL mit 0 Punkten und 0 Toren bereits am 4. Spieltag mit dem Rücken zur Wand. Ob sich diese Bilanz nun am Sonntag ausgerechnet beim SV Fronhofen verbessern lässt, muss bei der eklatanten Auswärtsschwäche des VfL bezweifelt werden.

Die Gastgeber mussten im letzten Spiel nach 2 Starsiegen beim SV Achberg erste Punkte abgeben, liegen allerdings mit 7 Punkten und 8:5 Toren auf einem tollen 3. Platz, während der VfL vorläufig auf Rang 17 angekommen ist. In der letztem Saison konnten diese beiden Mannschaften ihre Heimspiele jeweils mit 1:0 gewinnen und der VfL sollte alles versuchen, hier eine Trendwende herbei zu führen. Abzuwarten bleibt, wer den Trainern Bühler/ Weiland zur Auswahl steht. Sollte die gezeigte Leistungskurve weiter nach oben zeigen, fährt man zumindest nicht Chancenlos nach Fronhofen.

Spielbeginn ist am Sonntag, 01.09.2019 um 15:00 Uhr in Fronhofen             MJ

II. Mannschaft Kreisliga B 1: SV Fronhofen II –   VfL Brochenzell  II

Ein Spiel auf Augenhöhe ist beim Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften zu erwarten. Beide haben bisher jeweils 1 Sieg und 2 Niederlagen, der SV Fronhofen ist damit bei 2:5 Toren auf Platz 15, während der VfL mit 6:7 Toren den 12. Platz belegt. Zumindest beim VfL ist zu sagen, dass hier bei der nötigen Konzentration mehr drin gewesen wäre, aber das kann man ja nun nachholen.

In der letzten Saison konnte der VfL beide Spiele für sich entscheiden. Auswärts hat man mit 2:0 gewonnen und zu Hause dann sogar ein 4:0 folgen lassen. Also die Voraussetzungen sind gut und mit einem 3er könnte man sich eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Saison schaffen.

Spielbeginn ist am Sonntag, 01.09.2019 um 13:00 Uhr in Fronhofen           MJ

U 23  Team Kreisliga B 4 : FC Friedrichshafen  I   –   VfL Brochenzell   III

Nach dem tollen Auftaktsieg der U 23 gegen den SC Bürgermoos warten am kommenden Sonntag im Spiel beim FC Friedrichshafen eine weitere, durchaus lösbare Aufgabe. Denn während der VfL mit einer über weite Strecken guten Leistung gegen den SCB mit 3:2 gewinnen konnte, musste der aus der Kreisliga A 2 abgestiegene FC Friedrichshafen in seinem 1. Spiel beim SC eine 1:2 Niederlage einstecken und ist wohl noch in der Phase der Selbstfindung.

Also sollte die U 23 an die Leistungen der Vorwoche anknüpfen können, auch wenn man Dominik Pichner aufgrund seiner gelb/roten Karte ersetzen muss, dann dürfte sicherlich auch beim FC was zu  holen sein  und somit eine solide Basis für die weiteren schweren Rundenspiele gegen fast nur I. Mannschaften geschaffen sein.

Spielbeginn ist am Sonntag, 01.09..2019 um 15:00 Uhr beim FC Friedrichshafen        MJ