Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

I. Mannschaft verliert, II. Mannschaft siegt in Bergatreute

I. Mannschaft verliert, II. Mannschaft siegt in Bergatreute

Spielbericht:  SV Bergatreute  I   –   VfL Brochenzell  I    3 :0 (0:0)

 1:0 (49.) Johannes Brauchle, 2:0 u. 3:0  (59. + 67. ) Tobias Peter

 Der VfL musste an diesem Abend aufgrund von Verletzungen und Urlaub nicht weniger als 5 Leute ersetzen. So entwickelte sich eine nervöse Anfangsphase mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Die erste Chance in diesem Match hatten die Gastgeber nach 12 Minuten, jedoch das Leder strich knapp am VfL-Tor vorbei. Auch der VfL hatte seine Möglichkeiten, ohne jedoch zwingend zu werden. SO eine gute Chance durch Claudio Hirscher (23.) und eine weitere durch Maximilian Konrad (24.).  Kurz darauf noch ein Freistoßhammer von Bergatreute aus ca. 25 Metern, der jedoch das Gehäuse von Florian Hornstein knapp verfehlt.

Nach Seitenwechsel kam der VfL mutig und motiviert aus der Kabine und zeigte in der 48. Minute den wohl schönsten Angriff des Spiels, dem jedoch der Abschluss fehlte. Umso bitterer, dass nur 1 Minute später, nachdem die VfL Abwehr die Situation nicht geklärt bekommt, das 1:0 für Bergatreute fiel. Dies gab den Gästen einen Knacks und es war deutlich zu sehen, dass ab da die Heimelf im Kopf wacher und in den Beinen schneller war als die Gäste. Folgerichtig dann der Doppelschlag durch Tobias Peter innerhalb 8 Minuten und der VfL war besiegt. In den Schlussminuten warf der VfL, auch angetrieben von Oldie Markus Milbradt, nochmals alles nach vorne, hatte noch 1 bis 2 Möglichkeiten, jedoch es blieb bei der 2. Niederlage im 2. Spiel.                                                          MJ

 Spielbericht:  SV Bergatreute  II  –   VfL Brochenzell II   3:4 (3:1)

 1:0 (2.) Carl-Philipp Frey, 2:0 (5.) Christoffer Manz, 3:0 (34.) Noah Hecht,  3:1 (42.) Dominik Pichner, 3:2 (59.) Fabian Vincelj, 3:3 (85.)  Jonas Gottuk,  3:4 FE (87.) Dominik Pichner

 Das Match der beiden sieglos gestarteten Teams begann sehr unglücklich aus Sicht des VfL. Beriets nach 2 Min .lag man nach einem Torwartschnitzer in Rückstand, und nur 3 Min. später erhöhte der Gastgeber sogar auf 2:0, nachdem das Leder nach einem Eckstoß durch Freund und Feind ging und dann vom Gegner verwandelt wurde.  Danach beruhigte sich das Spiel und der VfL konnte die Sache ausgeglichener gestalten. Als dann aber nach einem einfachen Ballverlust nach 34 Min. das 3:0 für den SVB fiel, schien das Ganze gelaufen. Das 3:1 kurz vor der Pause ließ beim VfL jedoch nochmals Hoffnung aufglimmen.

 

Nach Seitenwechsel hatte Bergatreute einige dicke Chancen, jedoch Martin Neusch im VfL-Tor zeigte überragende Leistungen. Dann in der 59. Min. ein Hammer aus 35 Metern  von Fabian Vincelj in den Winkel und es hieß nur noch 3:2. Riesenjubel dann 5 Min. vor Spielende, als ein Kopfball von Jonas Gottuk zum 3:3 im Netz landete. Zu diesem Zeitpunkt war die Gangart der Heimelf immer härter geworden und zu insgesamt 6 gelben Karten kam dann auch noch ein Foulelfmeter, den Dominik Pichner sicher zum vielumjubelten und nicht mehr erwarteten Siegtor verwandelte.                                              MJ