Samstag 13:00 Uhr U 23 vs Bürgermoos, 15:00 und 17:00 Uhr II. und I. Mannschaft vs Kisslegg

Bezirksliga : VfL Brochenzell  I   –   SG Kisslegg   I

In diesem 2. Heimspiel der Saison geht es zum 2. Mal gegen einen Absteiger aus der Landesliga. Nachdem man im Auftaktmatch gegen den FC Leutkirch mit 0:1 knapp den kürzeren gezogen hat und man auch in Bergatreute mit 0:3 unterlag, gilt es nun endgültig mit dem Punktesammeln zu beginnen, sonst wird das nichts mit dem angestrebten Klassenerhalt. Das gleiche gilt allerdings auch für die Gäste aus dem Allgäu, die in ihrer Startbegegnung eine bittere 1:6 Klatsche beim TSV Ratzenried einstecken mussten und auch im 2. Spiel gegen Aufsteiger Achberg zu Hause mit 1:2 unterlagen.

Somit wird diese Begegnung für beide Teams schon früh in der Saison zu einer Art „Schicksalsspiel“,  denn 0 Punkte nach 3 Begegnungen wird sich keiner leisten wollen. Beim VfL hofft man, dass der eine oder andere Urlauber wieder zurück ist und somit die Auswahl für die Trainer etwas leichter wird.

Die letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Kontrahenten stammen aus der Saison 2009/10, hier konnte die SG Kisslegg beide Begegnungen mit 2:1 und 2:0 jeweils für sich entscheiden, aber das ist lange her.

Auf die Zuschauer wartet jedenfalls eine spannende Begegnung, wobei der Heimvorteil leicht für den VfL sprechen könnte, aber nur, wenn alles passt und wenn jeder einzelne an seine Grenzen geht.

Achtung : Spielbeginn ist  Samstag, 24. 08. 2019 um 17:00 Uhr in Brochenzell               MJ

II. Mannschaft Kreisliga B I : VfL Brochenzell  II   –   SG Kisslegg  II

Spannend wird es sicherlich auch in der Begegnung der beiden 2. Mannschaften vom VfL und der SG Kisslegg. Denn beide haben jeweils 1 Spiel gewonnen und 1 Spiel verloren, der VfL bei 4:4 Toren und die SG aus Kisslegg mit 2:2 Toren, ausgeglichener geht nicht, wobei auffällt, dass beide jeweils ihr Heimspiel verloren und ihr Auswärtsspiel gewonnen haben, also Vorsicht VfL.

Die Historie zeigt leichte Vorteile für den VfL, denn die Ergebnisse lauten aus VfL –Sicht 3:0, 3:3, 3:2 und 2:7 im Jahr 2009. Im Pokal ist man unglücklich ausgeschieden, nachdem man bis zur 90. Min. noch 2:1 geführt hat, dann den Ausgleich hinnehmen musste und dann im Elfmeterschießen  verlor. Somit kann sich das Team nun voll auf die Meisterschaft konzentrieren und hofft, an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen zu können.

Achtung : Spielbeginn ist Samstag, 24. 08. 2019 um 15:00 Uhr in Brochenzell              MJ

III. Mannschaft Kreisliga B 4:  VfL  U 23   –   SC Bürgermoos  I

Auch für die U 23 vom VfL beginnt die Punkterunde an diesem Samstag. Mit dem SC Bürgermoos stellt sich ein Team in Brochenzell vor, welches mit Sicherheit am Ende ganz weit oben zu finden sein wird. Es bleibt abzuwarten, wie beide Teams die Vorbereitung verkraftet haben und ob und wie sich die Mannschaften schon gefunden haben.

In der abgelaufenen Saison konnten beide Teams seltsamerweise jeweils ihre Auswärtspartien gewinnen. Der VfL gewann in Bürgermoos mit 2:1, während sich die Gäste dann in Brochenzell mit einem 4:2 Sieg revanchierten.

Abzuwarten bleibt auch, wie das junge Brochenzeller Team die A-Junioren integrieren kann und vor allem, wie die Tagesform der Mannschaften sich darstellt. Jedenfalls ist ein spannendes Match zu erwarten und es wäre schön, wenn auch zu diesem frühen Zeitpunkt die VfL-Fans den Weg zum Sportplatz finden würden.

Achtung : Spielbeginn ist Samstag,  24. 08. 2019 um 13:00 Uhr in Brochenzell    MJ

I. Mannschaft : Sonntag,  01.09.2019 um 15:00 Uhr in Fronhofen

II. Mannschaft : Sonntag, 01.09.2019 um  13:00 Uhr in Fronhofen

U 23 VfL:             Sonntag,  01.09.2019 um  15:00 Uhr beim FC Friedrichshafen  I