I. und II. Mannschaft Heimspiel gegen Achberg, III. bei Kehlen II

Photo by Peter Glaser on Unsplash

I. Mannschaft  Bezirksliga :   VfL Brochenzell   I   –  SV  Achberg   I

Gegen den SV Achberg steigt nun schon das 3. Spiel der neuen Runde und man weiß beim VfL noch nicht so richtig, wohin der Weg führen wird. Man hat zweimal nicht verloren, was gut ist, aber auch zweimal nicht gewonnen, was nicht so gut ist. Man hat erst 2 Gegentore bekommen, was gut ist, aber auch nur 2 Treffer selbst erzielt, was nicht so gut ist ! So könnte dieses Match gegen den SV Achberg richtungsweisend werden für die nächsten Wochen, denn kann man hier gewinnen, ist man bei der Musik dabei. Sollte dieses Spiel verloren werden, würde man sich weit hinten in der Tabelle wiederfinden und eine schweren  Zeiten entgegen gehen.

Die Voraussetzungen sind aus Sicht des VfL ja nicht so schlecht, hat man in den bisherigen Spielen doch gute bis sehr gute Anzeichen gesehen, sich viele Chancen erspielt und nur das Toreschiessen vergessen.  So steht man mit 2 Punkten und 2:2 Toren auf Rang 14 der Tabelle.

Die Gäste ihrerseits haben einen echten Fehlstart hingelegt, haben derzeit 0 Punkte bei 2:7 Toren auf dem Konto und werden alles versuchen, diese Bilanz schnellstmöglich aufzubessern. Das ist den Achbergern sicher auch zu wünschen, aber bitte nicht ausgerechnet im heutigen Spiel beim VfL Brochenzell, denn auch der benötigt jeden Zähler dringend, will man sich nicht frühzeitig auf die Play-Downs einstellen. Somit ist eine spannende Partie zu erwarten mit dem hoffentlich besseren Ende für die Heimelf.

Eine Bitte an unsere Fans: Wir sind aktuell in der glücklichen Lage, vor Zuschauern spielen zu dürfen. Dies klappt jedoch nur, wenn wir uns alle an die Corona Bestimmungen halten. Bitte nutzen Sie das auf unserer Homepage eingestellte Formular zur Erfassung (einfach herunterladen und zu Hause ausfüllen). Sie ersparen dem Verein viel Schreibarbeit und sich längere Wartezeiten am Eingang!  Achtung auch auf die geänderten Anstosszeiten !

Spielbeginn ist Sonntag,  13. 09. 2020  um 16:00 Uhr in Brochenzell       MJ

II. Mannschaft  Kreisliga  B I : VfL Brochenzell  II  –  SV  Achberg   II

Die junge 2. Mannschaft hat erst 1 Spiel bestritten und dieses unglücklich mit 1:2 in Baienfurt verloren. Auch hier war es nicht zuletzt die mangelnde Chancenverwerung, die einen Punktgewinn verhindert hat. Daran hat man sicherlich unter der Woche weiter gearbeitet und den vielen jungen Spielern weitere Sicherheit im Abschluss vermittelt.

Die Gäste aus Achberg  ihrerseits haben  bereits 2 Spiele bestritten und ließen in der Vorwoche mit einem deutlichen 4:1 Sieg gegen den TSV Meckenbeuren aufhorchen, wobei Nico Pfersich wieder erfolgreich auf sich aufmerksam gemacht hat.

Der VfL sollte sich hier aus der Gesamtbilanz Mut holen, denn in insgesamt 15 Begegnungen ging der VfL 13 mal als Sieger vom Platz mit einer Torbilanz von 47 : 17 Treffern. Aber wie auch immer, spannend wird’s allemal.

Auch hier gilt: Formular herunterladen, zu Hause ausfüllen und keine Wartezeit an der Kasse in Kauf nehmen.

Spielbeginn ist Sonntag, 13. 09. 2020  um 12:00  Uhr in Brochenzell         MJ

III. Mannschaft Kreisliga B 4:  SV Kehlen II  –  VfL Brochenzell  III entfällt !

Am 3. Spieltag der Kreisliga B 4 kommt es zum Derby der Ortsnachbarn. Die III. Mannschaft des VfL Brochenzell gastiert beider II. Mannschaft vom SV Kehlen. Beide Teams hatten bereits einmal spielfrei und je 1 Spiel. Dabei konnte der SV Kehlen sein Match beim SV Tannau II mit 3:2 gewinnen, während der VfL zu Hause gegen den TSV Schlachters II über ein 1:1 nicht hinaus kam.

Es wird auf jeden Fall nicht einfach, in Kehlen etwas zählbares zu holen. Ausserdem darf man gespannt sein, wer bei den Platzherren aufläuft. Allerdings hat jedes Derby seinen eigenen Charakter und so dürfte auch hier mit einem absolut offenen Spielausgang zu rechnen sein.

Spielbeginn ist Sonntag,  13. 09. 2020  um 16:00 Uhr in Kehlen       MJ

I. Mannschaft :   Sonntag,   20. 09. 2020  um 16:00 Uhr  in Seibranz

II. Mannschaft :  Sonntag,   20. 09. 2020  um 12:00 Uhr  in Seibranz

III. Mannschaft:  Sonntag,   20. 09. 2020  um 12:00 Uhr zu Hause vs FC Dostluk FN  II