Kann der VfL auch gegen Beuren die Gunst der Stunde nutzen ? Stärkung vor dem Spiel gibts bei Yvonne im Nebenzimmer !

I. Mannschaft  Bezirksliga :   VfL Brochenzell   I   –  SV  Beuren   I

Hätte man vor Rundenbeginn gesagt, dass der VfL in diesem Spiel gegen den SV Beuren als leichter Favorit gilt, man wäre wohl müde belächelt worden.  Heute nun ist die Situation so, dass sich beide Teams auf absoluter Augenhöhe gegenüber stehen. Der VfL belegt derzeit  mit 16 Punkten bei 22:20 Toren einen hervorragenden 8. Platz. Die Gäste aus Beuren belegen mit nur einem Punkt weniger und 22:17 Toren Rang 9, was sicherlich nicht den ambitionierten Erwartungen dieser Mannschaft entspricht.

Schaut man auf die Historie, so sieht es für den VfL nicht sonderlich gut aus, hat man doch aus 5 Begegnungen nur 1 Sieg, 1 Unentschieden  und 3 Niederlagen bei 17:23 Toren, wobei der Pokalsieg aus dem Jahr 2016 mit 15:14 für den VfL ins Auge sticht.

Das Momentum wiederum spricht für den VfL, konnte man doch in Folge Heimenkirch und Kressbronn die ersten Niederlagen beibringen und aus den abgelaufenen 5 Spielen 4 Siege verbuchen. Die Gäste hingegen kamen in der gleichen Zeit auf 2 Siege bei 3 Niederlagen und wissen im Moment nicht so richtig, wo es hingehen soll.

Kann der VfL die aktuelle Begeisterung mitnehmen und weiterhin fighten bis an das Mögliche, sollte mit der zusätzlichen Unterstützung der treuen Fans auch in diesem Spiel etwas zählbares zu holen sein.

Spielbeginn ist Sonntag,  17. 10. 2021  um 15:00 Uhr in Brochenzell       MJ

An alle aktiven Spieler: Vor jedem Heimspiel spendiert euch Yvonne im Nebenzimmer des Vereinsheims  2 Kannen Kaffee, 2 Kannen Tee, sowie 1 Brezel und 1 Apfel zur körperlichen Stärkung. Herzlichen Dank dafür  !!

II. Mannschaft  Kreisliga  B I : VfL Brochenzell  II   –   SV Beuren  II

Nach dem überraschend klaren Sieg beim SV Kressbronn wartet nun mit der II. Mannschaft des SV Beuren ein anderes Kaliber. Der VfL liegt aus Rang 6 der Tabelle und hat 13 Punkte auf dem Konto bei19:12 Toren.

Der Gast aus Beuren liegt aus Platz 3, hat 16 Punkte bei 25:8 Toren und genau im Torverhältnis scheint der Unterschied zu liegen. Ausserdem dürften die Gäste mit breiter Brust anreisen, ist man doch mit 4 Siegen und 1 Unentschieden seit 5 Spielen ungeschlagen. Achten sollte man auf VfL Seite vor allem auf deren Torjäger Michael Schorer, der bereits 8 Treffer erzielen konnte.

Allerdings braucht man sich beim VfL mit Lucas Scheibitz und dessen 9 Toren auch nicht zu verstecken. Ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für den Gast.

Spielbeginn ist Sonntag,  17. 10. 2021  um 12:30 Uhr in Brochenzell           MJ

III. Mannschaft Kreisliga B 4:  VfL Brochenzell   III   –   SV Oberteuringen  II

Kann der VfL auch in diesem Spiel an das bisher gezeigte anknüpfen?  Schaut man auf die Tabelle , ist man Favorit, denn mit 10 Punkten belegt man bei 21:15 Toren einen tollen 4. Platz.

Der Gast aus Oberteuringen belegt Rang 12 in der Tabelle, hat 4 Punkte bei 7:12 Toren auf dem Konto und kann damit sicher nicht zufrieden sein.. Nimmt man die letzten Wochen, so kann man 1 Unentschieden bei 4 Niederlagen verbuchen, während der VfL zur selben Zeit 3 Siege bei 2 Niederlagen einfahren konnte.

Aber Favorit hin, Favorit her: Jedes Spiel muss erst mal gespielt werden und man sollte auf VfL-Seite auch in dieses Match mit der nötigen Einstellung und Einsatzbereitschaft rangehen, dann ist sicherlich was möglich.

Spielbeginn ist Sonntag,  17. 10. 2021  um 17:15  Uhr  in Brochenzell  !!            MJ

I. Mannschaft :   Sonntag,    24. 10. 2021  um 15:00 Uhr  VfL  vs  SG Baienfurt   I

II. Mannschaft :  Sonntag,    24. 10. 2021  um 12:30 Uhr  VfL  vs  SG Baienfurt   II

III. Mannschaft:  Sonntag,    24. 10. 2021  um 12:45 Uhr  Spvgg Lindau II  vs  VfL  III