Kann der VfL in Ailingen sein Punktekonto ausbauen ? VfL III zu Hause gegen Tannau

Vorschau  Bezirksliga:  TSG Ailingen   I   –  VfL Brochenzell   I

Kann der VfL seinen Lauf fortsetzen? 4 Siege aus den letzten 5 Spielen und das gegen renommierte Gegner sind vermutlich selbst von den größten Optimisten so nicht erwartet worden. Allerdings aufgepasst: In diesem Spiel bei der TSG Ailingen ist man seit Wochen erstmals wieder in der Favoritenrolle und da hatte man in der Vergangenheit doch manchmal Probleme. Die Ausgangslage ist klar. Hier die TSG, die nach gutem Start inzwischen auf Rang 16 abgerutscht ist mit 9 Punkten bei 14:26 Toren. Dort der VfL auf Platz 8 der Tabelle mit 19 Punkten und 28:25 Toren.

Die Gastgeber sind seit 5 Spielen sieglos bei 2 Unentschieden und 3 Niederlagen und schaut man auf die Historie, dann dürfte sich dies auch am kommenden Sonntag wenig ändern. Die letzten 5 Spiele in Ailingen gingen aus Brochenzeller Sicht mit 3:1, 2:1, 4:1, 5:2 und 3:1 alle an den VfL und nimmt man auch noch die Gesamtbilanz, dann sieht man, dass von 23 Duellen 19 mal der VfL als Sieger vom Platz ging, jeweils 2 Unentschieden und 2 Niederlagen mit einem Torverhältnis von 80:32 zugunsten der Brochenzeller. Aber Übermut oder sogar Leichtsinn wären hier völlig fehl am Platz in einer Liga, in der jeder jeden schlagen kann. Ausserdem dürfte die Motivation, dem angepeilten 10. Platz einen weiteren Schritt näher zu kommen, groß genug sein, auch in diesem Match alles zu geben und sich am Ende selbst zu belohnen.

Spielbeginn ist Sonntag,  31. 10. 2021 um 15:00 Uhr in Ailingen  !          MJ

Vorschau  Kreisliga B 1:    VfL Brochenzell    II     spielfrei  !!

Vorschau Kreisliga B 4:   VfL  III   –   SV Tannau  II

Nach der trotz Niederlage guten Leistung in Lindau geht es nun im Heimspiel gegen die II. Mannschaft des SV Tannau. Die Gäste liegen derzeit auf Rang 7 der Tabelle mit 9 Punkten bei 14:17 Toren, während der VfL auf Rang 5 liegend bereits 13 Punkte gesammelt hat bei 28:19 Toren. Beide haben aus den abgelaufenen Spielen jeweils 2 Siege und 3 Niedrlagen zu buche stehen.

Was für den VfL spricht ist die Heimbilanz. Bei bisher 3 Spielen gab es 3 Siege bei 20:6 Toren, während die Gäste auswärts bisher nur 1 Sieh bei 3 Niederlagen erringen konnten und 9:11 Tore verbuchen konnten. Mit einem weiteren Heimsieg könnte man sich damit in der Spitzengruppe festsetzen, was der gesamten Moral in der Mannschaft zu Gute käme und die kommenden Aufgaben nicht unwesentlich erleichtern würde. Bleibt zu hoffen, dass auch zahlreiche Fans den Weg ins Furtesch finden, um die junge Truppe zu unterstützen.

Spielbeginn ist Sonntag, 31. 10. 2021 um 12:45 Uhr in Brochenzell !               MJ

I. Mannschaft :   Sonntag,  07. 11. 2021  um  14:30 Uhr  zu Hause vs  SV Achberg  I

II. Mannschaft :  Sonntag,  07. 11. 2021  um  12:00 Uhr zu Hause vs  SV Achberg  II

III. Mannschaft:  Sonntag,  07. 11. 2021  um  12:15 Uhr  beim SV Ettenkirch  II