Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Lange Erfolgsserie gerissen: VfL unterliegt im Derby klar !

Lange Erfolgsserie gerissen: VfL unterliegt im Derby klar !

Spielbericht:     TSV Meckenbeuren  I   –   VfL Brochenzell  I      4 : 0      (3:0)

 1:0 (13.) Niklas Marschall,  2:0 (17.) Jan Mathis,  3:0 (24.) Valentin Marte,  4:0 (71.) Nikolas Bochno

Eines vorweg: Der TSV Meckenbeuren gewann dieses Derby hochverdient, wenn auch um 1 bis 2 Treffer zu hoch. Hochverdient, weil die grün-weißen physisch und psychisch stärker auftraten und auch läuferisch dem VfL insgesamt überlegen waren. Außerdem verteilten die Gäste speziell in der Anfangsphase wieder Geschenke, die der TSV dankend annahm. Nachdem die Gäste bereits nach 4 Minuten eine gute Möglichkeit hatten, als Ahmet Cetiner auf Maximilian Konrad spielte, dessen Schuss aber am langen Eck vorbei strich, übernahmen die Platzherren das Kommando. Die 1:0 Führung durch Niklas Marschall in der 13. Minute war allerdings das 1. Geschenk. Ein verunglückter Abstoß von Florian Hornstein landete genau auf dem Fuß von Marschall, Musa Baran konnte seinem pfeilschnellen Gegner nicht mehr folgen und der VfL lag hinten. Die Freude unter den TSV-Fans war noch nicht richtig verklungen, da kam bereits das 2:0, nachdem man sich in der VfL-Abwehr gegenseitig behinderte und Jan Mathis aus dem Gewühl einschieben konnte.

Gerade als man glaubte, der VfL kommt zurück, sorgte eine fatale Fehlentscheidung des Referees für die Vorentscheidung. Ein weiter Ball von Manuel Müller, bei dem sogar zwei TSV-Stürmer meterweis im Abseits standen, wurde nicht gepfiffen und Valentin Marte besorgte das 3:0 für den TSV, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Der 2. Spielabschnitt verlief dann ausgeglichener, ohne dass jedoch der VfL zu zwingenden Tormöglichkeiten kam. Auch die Einwechslung des lange verletzten Alexander Pfister, sowie von Markus Milbradt brachte keine Wende. Im Gegenteil. In der 71. Minute besorgte Nikolas Bochno sogar noch das 4:0 für grün-weiß, als die Abwehr wieder einmal völlig unsortiert im eigenen Strafraum agierte. Was nachdenklich macht ist die Situation, dass gerade das Paradestück des VfL, nämlich die Abwehr, in den abgelaufenen 2 Spielen 7 Gegentreffer kassierte und dabei bei mehr als der Hälfte Gastgeschenke verteilte. Daran muss gearbeitet werden, denn nur mindestens 4 Punkte aus den beiden ausstehenden Spielen ( in Leutkirch und zu Hause gegen Bergatreute) könnten für einigermaßen ruhige Weihnachtstage sorgen.                                                           

Spielbericht:  T SV Meckenbeuren  II   –   VfL Brochenzell  II       3 : 2      (1:2)

 0:1 (19.) Lucas Scheibitz,  1:1 (21.) Sinan Michael Altintor,  1:2 (30.) Nicolae-Georgian Serbanescu, 2:2 FE (53.) Sinan Michael Altintor,, 3:2 (87.) Nils Jansen

Eine Niederlage, überflüssig wie der berühmte Kropf, kassierte der VfL bei seinem Gastspiel in Meckenbeuren. Beide Teams hatten mit dem rutschigen Boden zu kämpfen, wobei die Gäste den besseren Start erwischten. Folgerichtig dann auch das 1:0 für den VfL in der 19. Minute durch Lucas Scheibitz, der das Leder aus ca. 8 m flach einschob. Nur 2 Minuten später schon der Ausgleich: Martin Neusch im VfL-Tor ließ einen hohen Ball fallen und Sinan Michael Altintor besorgte das 1:1 aus kürzester Distanz. Die Gäste blieben am Drücker und in der 30. Minute gelang Nicolae-Georgian Serbanescu mit einem herrlichen Schuss aus der Drehung die erneute Gästeführung, was auch gleichzeitig dann den Halbzeitstand bedeutete.

Nach der wärmenden Pause kamen die grün-weißen stärker zurück und bereits in der 48. Minute musste Neusch sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Der fiel dann in der 53. Minute durch einen mehr als zweifelhaften Foulelfmeter wiederum durch Serbanescu, nachdem Neusch den Schuss bravourös parierte, 5 Meckenbeurer nachsetzten, während 5 Brochenzeller nur zuschauten, wie der Nachschuss in den Maschen landete. Kurz danach dann die erneute Führung für die Gäste durch Raphael Klein, der Schiri hatte jedoch den Ball nicht hinter der Linie gesehen. Nach insgesamt 11 gelben Karten gabs dann kurz vor Schluss auch noch gelb/rot für einen Meckenbeurer Spieler, was jedoch am Endstand nichts mehr änderte. Fazit: Eine unglückliche Niederlage in der Begegnung zweier gleich starker Teams, bei der die Gäste selbst nicht ganz unschuldig waren.                                                          MJ

Spielbericht:   VfL U 23   –   TSV Oberreitnau   I     1 : 2 (1:1)

 0:1  (7.) Julian Ludwig,  1:1  Benedict Schwier (39.),  1:2  (51.) Kevin Banziger

Es wäre mehr drin gewesen in diesem Spiel gegen den neuen Tabellenführer aus Oberreitnau. Die Gäste gingen sehr früh durch einen Strafstoss durch Julian Ludwig mit 1:0 in Führung. Die junge VfL-Elf hielt tapfer dagegen und konnte noch vor der Pause durch Benedict Schwier in der 39. Minute zum 1:1 ausgleichen.

Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste schon früh in der 51. Minute die erneute Führung zum 2:1 durch Kevin Bänziger erzielen. Der VfL versuchte, nochmals ran zu kommen, allerdings fehlten neben dem erforderlichen Glück bei manchen auch der erforderliche Einsatz, um gegen solche Gegner zu bestehen.  Nun kann man die lange Winterpause nutzen, um an Kondition und Spielverständnis weiter zu arbeiten, denn das ist Sinn und Zweck eines U 23 Teams.                                            MJ