Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Mit 2. Heimsieg einen weiteren Platz gut gemacht

Mit 2. Heimsieg einen weiteren Platz gut gemacht

 

Spielbericht:     VfL Brochenzell  I   –   SV Mochenwangen  I    1 : 0   (1:0)

 1:0 (39.)  Musa Baran  FE

 Fußball ist nun mal ein Ergebnissport. Dies wurde am Sonntagabend überdeutlich, als der VfL nach der wohl schwächsten Vorstellung der letzten Wochen nach dem Abpfiff von den gut 200 Fans (soweit sie VfL-Anhaänger waren), frenetisch gefeiert wurden.

Die Marschrichtung der Gäste war schnell klar: Man wollte den VfL mit wütenden und schnellen Angriffen von Beginn an buchstäblich überrollen. Dies schien auch zu gelingen und so musste Florian Hornstein im Tor bereits nach 8 Minuten zum ersten Mal retten. Die VfL Abwehr war weiterhin unter Druck, da auch das Passspiel der Gäste sicherer wirkte, während sich der VfL durch viele Ballvberluste das Leben selbst schwer machte. Mit Fortdauer des Spiels beruhigte sich aber auch der SVM und Brochenzell konnte seinerseits erste Angriffsversuche starten. So wurde in der 39. Minute Claudio Hirscher schön in Szene gesetzt und konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Deb fälligen Strafstoß verwandelte Musa Baran sicher zur 1:0 Führung.

Auch im 2. Spielabschnitt machten die Gäste viel Druck und kamen gleich nach Wiederanpfiff zu einem Konter, der jedoch hoch drüber ging. So nach gut 70 Minuten dann die stärkste Phase der Gäste, als der VfL minutenlang nicht mehr aus der eigenen Hälfte kam und mehrere Eckbälle klären musste. Dann aber die Heimelf mit Milbradt per Kopf (73.) und Fabian Sterk (78.), der allerdings nochmal abspielte anstatt das Leder einfach reinzuschieben. Schrecksekunde dann in der 91. Minute, als ein Freistoßhammer der Gäste an den Außenpfosten klatschte. Aber es blieb letztendlich beim nicht unverdienten Heimsieg, der den VfL zumindest in der Tabelle einen weiteren Schritt nach vorne brachte.  MJ

 

Spielbericht:  VfL Brochenzell  II   –   SV Mochenwangen  II    2 : 0      (0:0)

 1:0  (61.)  Lukas Scheibitz,  2:0  (85.)  Manuel Maier

 Es war ein Spiel mit nur wenig Höhepunkten. Der VfL, weiterhin unter der Verletztenmisere leidend, versuchte das Spiel zu machen, während die Gäste immer wieder durch nicht ungefährliche Konter auffielen. Einer davon bereits nach 10 Minuten, aber Martin Neusch im VfL-Tor kann den Schuss des durchgebrochenen SVM Stürmers geschickt über die Seitenauslinie lenken. Nach 34 Minuten eine elfmeterreife Situation zugunsten des VfL, aber die Pfeife des Referees blieb stumm.

Nach dem Pausentee musste Martin Neusch wiederum gleich zweimal sein ganzes Können aufbieten (53.) , als seine Vorderleute im Tiefschlaf verweilten. Dann endlich das erlösende 1:0 durch Lukas Scheibitz (61.), der eine mustergültige Flanke von Manu Maier in die Maschen setzt. Nun übernahm der VfL das Kommando und es hätte durch Manu Maier (64.), Manuel Gebhard (69.) und Lukas Scheibitz (70.) längst höher stehen können, ja müssen. Dann aber doch noch der zweite Treffer, als diesmal umgekehrt Lukas Scheibitz per Freistoß Manuel Maier bedient und dieser auf 2:0 stellt (85.), was auch den Verdienten Endstand bedeutete.                                            MJ

 Spielbericht: SGM Hergensweiler/Niederst.  I   –      VfL U 23   6 : 3  (3:2)

 (1′, 68′, 70′) Luis Hammer,| (18′, 85′) Harald Heim| (44′) Fabian-Christian von Beuningen   (12′, 84′) Benedikt Schwier,| (45′) Gabriel Maier

 Dieses Match entwickelte sich zu einem wahren Torfestival, bei dem die junge Truppe des VfL gegen die Routiniers aus dem Allgäu leider den kürzeren zog. Bereits in der 1. Minute klingelte es im VfL- Kasten, was jedoch durch Benni Schwier in der 12. Minute wieder egalisiert wurde. Die Heimmannschaft erspielte sich dann bis zur 44. Minute einen 3:1 Vorsprung, jedoch konnte Gabriel Maier noch mit dem Pausenpfiff wieder auf 3:2 verkürzen.

Nach Seitenwechsel das gleiche Bild, und Luis Hammer packte sprichwörtlich noch zweimal den „Hammer“ aus und es stand 5:2. Der VfL steckte nie auf und kam wiederum durch Benni Schwier auf 5:3 heran (84.). Allerdings stellte nur 1 Minute später Harald Heim mit seinem 2. Treffer den alten Abstand zum 6:3 wieder her. Der VfL hat unter den gegebenen Umständen das beste daraus gemacht und sich tapfer verkauft. Viel mehr war an diesem Tag einfach nicht drin.                                                 MJ