Noch 1 Schritt bis zum großen Ziel: Ein Heimsieg am Mittwoch gegen Leutkirch

Vorschau  Bezirksliga :    VfL Brochenzell   I    –    FC  Leutkirch   I

Zu einem echten „Endspiel“ um den angestrebten 10. Tabellenplatz kommt es am Mittwoch auf dem heimischen Sportplatz gegen den FC Leutkirch. Dass dies eine sehr schwere Aufgabe für den VfL wird, zeigt uns spätestens ein Blick auf die Historie, denn von insgesamt 7 ausgetragenen Begegnungen gegen diesen Gegner konnte der VfL nicht eine einzige gewinnen. Genau so erschreckend ist die Heimbilanz denn 0:1, 3:5, 0:4 und 3:3 lauteten die Ergebnisse aus Brochenzeller Sicht. Allerdings hat man am Sonntag bewiesen, dass man das kann, denn auch gegen Kißlegg hatte man bis dahin noch nie gewonnen.

Aber jetzt zählt das Heute, und da stehen sich der VfL, derzeit auf Rang 9 mit 27 Punkten bei 40:39 Toren und der FC Leutkirch auf Rang 11, mit 21 Punkten und 34:36 Toren gegenüber. Besondere Beachtung sollte bei den Gästen ihr Torjäger Nikica Vojnovic erfahren, der bisher bereits 10 Treffer erzielen konnte.

Der VfL muss also hochwachsam sein und versuchen aus einer gesicherten Abwehr heraus ( denn da hat man die meisten Gegentreffer der Top Ten ) die Gäste vom eigenen Tor fern zu halten und mit seinen schnellen Leuten auch mal zu Hause Konter zu setzen und somit die Gäste unter Druck zu setzen. Da man auf Unentschieden nicht spielen kann, muss das Ziel sein, die 3 Zähler in Brochenzell zu behalten und dem großen Ziel einen Riesenschritt näher zu kommen.                                                          MJ

Spielbeginn ist Mittwoch,  23. 03. 2022  um 17:00 Uhr in Brochenzell

„Noch eine Bitte an alle Zuschauer, Spieler, Funktionäre auf dem Sportplatz. Wir bitten euch darum sportlich und fair miteinander umzugehen und den notwendigen Respekt untereinander und gegenüber dem Schiedsrichter entgegen zu bringen. Vielen Dank“