VfL entführt in Kißlegg nach großem Kampf drei wichtige Punkte !

Bezirksliga:   SG Kißlegg    I   –   VfL Brochenzell  I       3 : 4    ( 1:3 )

In einer dramatischen und phasenweise überharten Partie behielt der VfL letztendlich Nerven und Übersicht und gewann mit dem 3:4 ganz wichtige Punkte zum Erreichen der Meisterrunde.

Das Match bei strahlendem Sonnenschein begann äußerst verheißungsvoll, denn bereits nach 3 Minuten wurde Alexander Pfister im Strafraum gefoult und  Abdulsamet Yazici verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur frühen 1:0 Führung für den VfL. Nur 4 Minuten später dann sogar das 2:0 durch Maximilian Marschall, der nach Flanke von Benni Schwier und Abschluss von Fabian Vincel den Abpraller vom Lattenkreuz aus kurzer Distanz versenkte. Wer nun glaubte die Sache sei gealufen, der sah sich mächtig getäuscht. Die Platzelf spielte unbeirrt kampf- und laufstark weiter und brachte die VfL-Abwehr, vor allem durch den nie zu bremsenden Musa Gaye, ein ums andere Mal in Verlegenheit. Ein dummer Ballverlust im Mittelfeld, ein schneller Pass nach vorne und Jan Dentler erzielte über den VfL-Keeper hinweg den Anschlußtreffer. Ab da machte sich doch einige Verunsicherung beim VfL breit und die SG Kißlegg drückte mit Macht auf den Ausgleich. Der kam nicht und so erzielte Fabian Sterk in der 36. Minute sogar das 3:1 für den VfL aus dem Getümmel heraus, was auch den Pausenstand benötigte.

Nach Seitenwechsel dann gleich ein erster Warnschuss der Platzherren aus ca. 20 Metern, den Gregor Beck aber wegfausten konnte. Das 3:2 kam dann jedoch in der 52. Minute, als Musa Gaye der VfL Abwehr zum wiederholten Male auf und davon lief und sicher verwandelte. Als dann in der 70. Minute der Schiri für alle unverständlich plötzlich auf den ominösen Punkt zeigte, war es wiederum Musa Gaye, der den Ausgleich zum 3:3 erzielte. Viele hatten sich schon mit einer evtl. Punkteteilung abgefunden, als Pfister den inzwischen eingewechselten Maximilian Konrad in Szene setzte und dieser das Leder aus halbrechter Position unhaltbar unter die Querlatte drosch. Somit durfte der VfL einen unglaublich wichtigen Sieg verbuchen, der nicht zuletzt auch einen gewaltigen Motivationsschub für die verbleibenden 2 Partien bringen müsste.                         MJ

Kreisliga B 1:  SG Kißlegg  II   –   VfL Brochenzell  II    1 : 3   ( 1:1 )

In einem Spiel ohne größere Höhepunkte feirte die II. Mannschaft den 8. Sieg in Folge und hat sich mit dem 2. Tabellenplatz nun endgültig in der Spitzengruppe festgesetzt.

Obwohl die SG Kißlegg bereits nach 12 Minuten durch Tim Ketterle eine frühe Führung verbuchen konnte, ließ sich der VfL nicht beirren und konnte durch Lucas Scheibitz in der 38. Minute zum 1:1 Pausenstand ausgleichen.

Nach der Pause verflachte das Spiel mehr und mehr und eine klare Spielanlage war bei beiden Teams nicht mehr zu erkennen. So dauerte es bis zur 63. Minute, als der VfL wieder mal gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auftauchte. Gegen Spielende schien man sich zumindest seitens des VfL zu besinnen  und der Wachmacher war ein Foulelfmeter in der 85. Minute, den wiederum Lucas Scheibitz mit seinem 18. Saisontor sicher zur 2:1 Führung verwandelte. Nur 3 Minuten später startete dann Nicolae Serbanescu ein tolles Solo durch die gesamte Abwehr und erzielte den Siegtreffer zum 3:1 Auswärtserfolg.             MJ

Kreisliga B 4:  SGM Fischbach/Schnetzenhausen  II  –   VfL   III     2 : 2  ( 1:2 )

Die III. Mannschaft des VfL konnte auch beim Tabellenvierten, SGM Fischbach/Schnetzenhausen punkten und seinen guten 5. Platz behaupten.
Andreas Bucher brachte den VfL nach 17 Minuten mit 1:0 in Führung. Diese hielt allerdings nicht sehr lange, denn nur 4 Minuten später stellte Tim Reinhart für die SGM auf 1:1. Noch vor dem Pausenpfiff war es erneut Andreas Bucher, der die 2:1 Führung für die Gäste aus Brochenzell erzielen konnte.
Im 2. Spielabschnitt versuchte der VfL alles, um mit einem evtl. 3:1 den Sieg sicher zu stellen, was allerdings nicht gelingen wollte. Im Gegenteil, den Platzherren gelang in der 79. Minute durch Nico Haupter noch der Treffer zum 2:2 Ausgleich, was insgesamt auch den gezeigten Leistungen entsprach.                                                    MJ